1,3 super s wiederaufbau

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basti930.

  • Hab grade einen gesehen für 299 aber gute 220 km weg mit TÜV und fahrbereit noch ... argh aber nur macht meine grade probs das ich das geld nicht für den hab ...
    Tja 750Kg und 75PS sind halt schnell weg ... weg vom fleck :D


    Ist kein 1er Golf:


    Leergewicht 935 kg
    Zul. GG 1360 kg


    Ist jetzt erst richtig:
    935Kg und 80PS. Der CG13DE hat 80PS, in den Papieren stehen aber 75 eingetragen.

  • Moin ihr lieben :)


    Bin gerade nach hause gekommen und könnte echt abkotz....


    Fahre den sport ja wirklich gerne, schon lieber als meinen 1,0l.. aber heute... heute hätte ich den gerne stehen lassen -.-


    Problem: er ging ja ab und an nach längerer fahrt im leerlauf an der ampel aus... soo heute aber meinte er das ständig zu machen..soweit ich das feststellen konnte nur wenn der motor warm ist. Aber auch wenn man ihn grade gestartet hat läuft er im Leerlauf unrund .. die tachsoanzeige des Drehzahlmessers schwankt so zwischen 0,5 - 1,5 Umdrehungen .. ohne gas zu geben . Wenn er dann mal aus ist geht er auch nicht einfach so zu starten .. man muss gas geben während des startens ..gar nicht so einfach wenn man das schnell machen muss :D
    Aber das er aus geht nervt und ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht ne idee habt woran das liegt ?
    Habs schon darauf geschoben das der letzte ölwechsel 2008 war und der luftfilter auch dementsprechend aussah... kann das sein?
    Die beiden Sachen werden bald als erstes gewechselt, vorher wird nicht mehr viel gefahren..

  • Könnte vllt auch die Kinderkrankheit sein von Micra der [lexicon]LMM[/lexicon] .. haste den mal nachgelötet ?

  • Schlechtes Öl, Luftfilter zu und wahrscheinlich schlechte Zündkerzen können -vor allem in Kombination- schon einen schlechteren Motorlauf verursachen. Denke zwar nicht, dass damit dein Problem vollständig behoben sein wird, jedoch würde ich die Wartung so schnell es geht durchführen und die besagten Teile (Luftfilter und Zündkerzen) und das Öl/Ölfilter erneuern. Die Zündkabel sollten dabei auch begutachtet werden, sind diese porös, rissig oder anderweitig defekt, würde ich diese auch erneuern. Danach kann man sich dann auf Fehlersuche machen, um die evtl. noch bestehenden Probleme zu beheben.


    *Mal wieder per Handy hier*

  • Schönen Sonntag euch allen :)


    Meiner fing ja heute Nacht schon sehr bescheiden an ... setz mich in den super s gucke nach rechts, ca. 15 cm langer riss in der Scheibe.. geil , war begeistert. Da so ne scheibe nicht günstig sein wird, wirds wohl auch noch dauern bisser fertig ist :(


    Da jetzt erstmal sparen angesagt ist,ich aber voll auf die Ausstattung abfahre, spiele ich mit dem gedanke die sitze vom super s solange in meinen 1,0 einzubauen :) von Werkstatt zu Werkstatt kann im super s auch mit normalen sitzen solange gefahren werden :p genauso wie ich wohl die HeckStoßstange auch Umtauschen werde :D


    So und ich frage jetzt auch auf diesem wege nochmal, kennt oder hat vll jemand eine unterstellmöglichkeit oder Stellplatz im raum essen und Umgebung?

  • Mal ganz ehrlich.
    Hast du überhaupt irgendwas an Geld zur Verfügung um so ne Höhle wieder frisch zu machen?
    Du moserst ja schon bei nem Tankverschluss rum und nun muss der Super S in ner Garage untergebracht werden weil die Windschutzscheibe nen Riss hat?
    Ich hab so das Gefühl das du nicht wirklich nen Plan davon hast worauf du dich eingelassen hast.
    Wenn man schon so zu tun hat eines der günstigsten Modelle wieder auf zu bauen...

  • Muss man sowas von heute auf morgen machen ? ;) und als Schüler hat man nunmal kein bzw. Wenig geld. Und mit mosern hat das nix Zutun, gebe nur für so'n verschluss keine 20 euro aus. Da kann ich echt anderes mit anfangen.


    Und nö, der muss nicht in die gerage wegen der scheibe,aber nen abgemeldetes Auto auf öffentliche Straße ist wohl nicht so blendend oder? Und mein Vater will irgendwann seinen Stellplatz mal wieder haben.


    Also bevor man einen von der Seite anmacht,lieber mal die Hintergründe hinterfragen. Wenn es dir nicht passt, dann überließ meinen theard einfach :)

  • Warum sollte mir das nicht passen?
    Mir ist das doch völlig Wurst was du machst im Grunde.
    Nur kommt es alles recht fragwürdig rüber was du da veranstaltest ;)


    Es ergibt sich mir nur keinen Sinn, warum man aus einem [lexicon]K11[/lexicon] ein Lebenswerk veranstalten will?
    Nicht falsch verstehen.
    Im Grunde ja schön das solche Autos erhalten werden.
    Aber das ist doch kein Super S mit Frontschaden wert da ewig dran rum zu *bastel*
    Die Dinger gibt es für unter 500€ mit nem Jahr TÜV ohne demolierte Front :D

  • Klar sind die dinger nix mehr wert.. aber zum üben und bisschen rum basteln sind se doch perfekt. Fange halt bei 0 an, versuche mir selbst einfach bisschen was bei zu bringen und ärger mich beim kaputten auto auch nicht so wenn ein versuch mal schief geht ;)
    Und wenn ich 10 Jahre an diesem auto sitze.. dann kann ich mit 30 sagen, guckt mal, hinbekommen habe ichs doch noch.
    Jeder hat mal klein angefangen und nicht unbedingt die Möglichkeit das zu lernen oder bei jemanden ders kann abzugucken :)
    Da hat das ganze auch nix mit lebenswerk zutun. Und bevor ich, wie viele andere 19 jährige vor langeweile irgendein Blödsinn anstelle, dann befass ich mich lieber mit nem auto , was es auch vielleicht gar nicht mehr wert ist :P

  • Ich finde es gut :)


    Der Kackhaufen unten in der [lexicon]Signatur[/lexicon] ist auch mein erstes Auto, und ich kraze an der 30 :P

  • Aber nen schöner kackhaufen :)
    Ich sag immer so, jedem gefällt ein anderes auto, dir der [lexicon]K10[/lexicon] , mir der [lexicon]K11[/lexicon],
    Auch wenn micra wahrscheinlich das billigste modell von nissan ist, hab bis jetzt nur positives von dem auto zu berichten.. und wenn jeder den selben Geschmack hätte und jeder alles könnte , dann wäre es doch langweilig und es gäbe nix zu diskutieren :P

  • Warum willst du die Heckschürze vom Super S an deinen bauen?
    Die hat doch eine ganz andere Farbe.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ich finde es gut was du hier machst. Ob es schnell vorran geht oder nicht, spielt keine Rolle. Ob der K11 nun dein Lebenswerk wird/ist, oder nicht, spielt auch keine Rolle. Dir macht es Spaß und das ist die Hauptsache! Ob ein Auto nun viel Geldwert hat spielt dabei die geringste Rolle, eig überhaupt absolut gar keine Rolle. Wenn einem das Auto wichtig ist, ist es einem wichtig. Und wenn es halt DAS Auto ist, und nicht irgendein anderer K11, ist es halt DAS Auto.


    Gerade dann, wenn man ein verunfalltes Auto vor dem Schrotttod bewahren kann, indem man es ordentlich wieder herrichtet, wächst es einem doch ans Herz.


    *Mal wieder per Handy hier*

  • Ne sind beide schwarz matt :)
    Und ich find die heckschürze vom super s bisschen bulliger .. und sieht in Kombination mit der frontschürze besser aus. Der 1,0 hat ja auch die vom super s


    Auf den Bildern auf der 1. Seite ist die Heckschürze vom Super S aber in der gleichen Farbe wie der Super S


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Schon mal mit polieren versucht?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • .... aus dem Micra kann man schön was machen und fährt halt nicht jeder....

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!


    Wenn man die Menschen kennt, fällt es schwer sie nicht zu verachten!

  • Kannst ja mal Fotos von deinem matten Micra machen !? Hast du ihn lackiert?


    *Mal wieder per Handy hier*