1,3 super s wiederaufbau

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basti930.

  • Tag zusammen :)


    Habe jetzt auch mal ein kleines Projekt gestartet und berichte auch mal von meinen Schritten :)


    Letzten montag bei mobile.de geschnuppert, günstigen super s gefunden, angeguckt, gekauft.
    Soweit ganz schick.. haken an der suche..der kleine hat ein frontschaden. Kaputt sind:


    -Kühler
    - kühlergrill
    - schlossträger
    - Motorhaube
    - beide Scheinwerfer
    - Stoßstange hat einen riss
    - schweller durch gerostet (unabhängig vom unfall)


    Da kein Hänger vorhanden ist hab ich dem wagen die 20km fahrt vom abhol ort nach hause zugemutet.. ohne probleme gefahren und trotz verbogen kühler Temperatur in Ordnung. Was auffällig ist ist , das sobald ein gang eingelegt ist irgendwas klappert.. vielleicht hat sich was beim aufprall gelöst, wird noch geguckt..
    Aber wäre ja fast alles zu perfekt..irgendwas dummes muss ja passieren .. was sonst.. während der fahrt ist uns die motorhaube entgegen gekommen und vor die scheibe gehauen .. diese Blödheit unsererseits da nicht vorher drauf zu kommen :wand: :wand: 4 Personen,alle nur kopf zum haare schneiden :will-u-understand: fazit: beule im dach :Cobra:
    Damit son Blödsinn erst gar nicht mehr passieren kann hab ich vorhin erstmal das metall unter dem motorhauben schloss grade gebogen damit die motorhaube wieder schließt :eieiei2:
    Neuer Schloßträger ist aber bestellt.. wenn's auch jetzt wieder schließt, verknautscht isses trotzdem..
    motorhaube wird morgen abgeholt und Scheinwerfer kommen auch neue sobald das geld es gut mit mir meint .. kühlergrill inkl. Kühler habe ich noch im keller liegen :)



    Geplant ist jetzt erstmal die front wieder heile zu machen, dann die technischen Sachen beheben und zu guter Letzt kommt der optik zuliebe eine neue Lackierung mit folie zur verfeinerung :)



    Morgen kommen ein paar Fotos.. grade mit Handy on .



    Werde euch auf dem laufenden halten :)

  • nice. halt uns auf dem laufenden.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Hey, freut mich für dich dass du den Schritt gewagt hast! Obwohl du deinen ja so lieb hast ;)


    Was zahlt man für einen Schlossträger am Micra? Hast du den gesamten vorderen Rahmen neu gekauft oder nur den oberen Teil?


    Gruß Danny


    *Mal wieder per Handy hier*

  • so hier paar bilder :)


    grade nach dem abholen zuhause angekommen :D







    dann kurz mit nem lappen drüber gegangen um zu gucken ob unter dem ganzen dreck überhaupt ein auto steckt :tongue:


    auf den bildern sieht man den schaden ganz gut ..









  • soo ..heute schonmal wieder einiges geschafft :)


    neue motorhaube geholt, der typ so freundlich und noch scheinwerfer dazu gegeben und danach direkt zum super s und alles angebaut :)
    die schwarze neu geholte motorhaube auf meinen und meine auf die vom super s.. bis auf die große spaltmaße von motorhaube zu scheinwerfer ist die front wieder recht ansehlich ..










  • Sieht super aus ! und danke danke danke nun bin ich auch auf den geschmack bekommen neben meinem normalen Micra ( den ich wohl nun zum Lasttier für Tontechnik umbaue) nochn Super S anschaffe ... wofür gibts die tollen Wechselkennzeichen :D
    Werd mich mal umschauen nach einem ... hast du auf speziellen Portalen nach einem Super S geschaut oder woher hast du deinen ?

  • hab meinen bei mobile.de gefunden :) und dadurch das der eben so verknautscht war ,auch super günstig :) einfach immer mal wieder autoscout oder mobile gucken, irgendwann ist mal wieder einer drin :) bin den super s jetzt schon öfter gefahren und die 20 ps machen sich echt bemerkbar und vorallem spaß .. der hat nicht schlecht geguckt in seinem leih-audi gestern das ein micra neben ihm mithalten konnte, obwohl er gas gegeben hat :D :flipa:

  • Hab grade einen gesehen für 299 aber gute 220 km weg mit TÜV und fahrbereit noch ... argh aber nur macht meine grade probs das ich das geld nicht für den hab ...
    Tja 750Kg und 75PS sind halt schnell weg ... weg vom fleck :D

  • Hab grade einen gesehen für 299 aber gute 220 km weg mit TÜV und fahrbereit noch ... argh aber nur macht meine grade probs das ich das geld nicht für den hab ...
    Tja 750Kg und 75PS sind halt schnell weg ... weg vom fleck :D


    Ist kein 1er Golf:


    Leergewicht 935 kg
    Zul. GG 1360 kg

  • Hatte das geld auch nicht wirklich... meiner hat mich auch erstmal aus der bahn geworfen :D
    Der hat seit dez. 2013 keinen TÜV mehr. Dafür aber statt 220tkm "nur" 134 .. gegen meinen 1,0 mit 183.259km dann doch wenig :D


    Mein 1,0 hat nun 219Tkm drauf :D 2,5 Jahre gute 65000Km draufgeprügelt :D
    Muss nu erstmal mal wieder Antriebswelle richten und meine Bremsleitung X.x

  • wofür gibts die tollen Wechselkennzeichen :D


    Um die Leute abzuzocken.


    Meld die beiden Autos lieber ganz normal an.
    Mit den Wechselkennzeichen sparst du nicht viel Geld, darfst aber zeitgleich nur ein Auto fahren.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Wirklich imm der abzocke? Hatte das nämlich auch überlegt :( die devk bietet soweit ich weiß 25% bei der Versicherung.. mein 1,0 liegt bei guten 90 Euro im Monat... fahranfänger undso :D .. bin jedenfalls mit dem 1,0 Auch bei der devk .. würde ich da nicht billiger weg kommen? ?(

    wofür gibts die tollen Wechselkennzeichen :D


    Um die Leute abzuzocken.


    Meld die beiden Autos lieber ganz normal an.
    Mit den Wechselkennzeichen sparst du nicht viel Geld, darfst aber zeitgleich nur ein Auto fahren.

  • Wirklich imm der abzocke? Hatte das nämlich auch überlegt :( die devk bietet soweit ich weiß 25% bei der Versicherung.. mein 1,0 liegt bei guten 90 Euro im Monat... fahranfänger undso :D .. bin jedenfalls mit dem 1,0 Auch bei der devk .. würde ich da nicht billiger weg kommen? ?(

    Um die Leute abzuzocken.


    Meld die beiden Autos lieber ganz normal an.
    Mit den Wechselkennzeichen sparst du nicht viel Geld, darfst aber zeitgleich nur ein Auto fahren.



    Ich will eh nur ein Auto gleichzeitig fahren und ich hab den geforderten Privatstellplatz um das Auto abstellen zu können wenn ich das Kennzeichen Wechsel...
    Meines Wissen nach zahlt man bei den Versicherungen wenn man bei der gleichen ist immer 1/2 von jedem Auto und bei Steuer die vom teureren Auto nur.
    Ich zahl für mein 1,0 1/4 Jährlich 68 € rum an Versicherung :D

  • Würde mich da mal genau bei der Versicherung erkundigen und ausrechnen lassen ob sich das lohnt. Haben schon von vielen Seiten gehört das es sich nicht lohnt um theoretisch nur ein Auto fahren zu dürfen.


    Und Steuern zahlt man für beide Autos voll.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ja werde es mit der Versicherung mal bequatschen wenns soweit ist.. wird wohl noch etwas dauern ..erstmal muss der super s ja auch TÜV kriegen..und dahin ist noch Arbeit :)
    Aber theoretisch gesehen kann ich ja eh nur ein Auto fahren..würde ungern jmd anders meine Autos fahren lassen :D