Juke Laberecke

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • De 1.6er ist schon ein guter, zuverlässiger Motor.
    Ob der 1.2er das auch ist, muss er erst noch beweisen. ;)
    Aber bevor ch nun wieder eine Endlosdiskussion lostrete: Jaja, mir ist die Zwangskastration der Motoren bekannt.Ich weis, das die neuen Motoren klein sein muessen. :D

  • De 1.6er ist schon ein guter, zuverlässiger Motor.
    Ob der 1.2er das auch ist, muss er erst noch beweisen. ;)


    Wo du Recht hast, hast du Recht ;)
    Ich denke aber, NISSAN versteht da sein Handwerkszeug :)
    190 bzw 200PS aus 1,6L ist mehr Ausbeute, als 115PS aus 1,2L und was die 1,6er an Zuverlässigkeit schaffen, sollte der 1,2er dann [lexicon]imho[/lexicon] auch können 8)

  • Zitat

    Wo du Recht hast, hast du Recht ;)
    Ich denke aber, NISSAN versteht da sein Handwerkszeug :)

    Ist das nicht so, der 117er-Motor kommt aus der Renaultschmiede!

  • Der 1,6er Benziner im Juke kommt in allen Variationen von NISSAN nach meinem Wissen,
    nur der 1,5er Diesel 110PS ist definitiv von Renull :D
    Der 1,2er im Juke ist [lexicon]imho[/lexicon] auch von NISSAN aber wenn ihr ein Baguette im Handschuhfach findet, so ist das von Renull :lachwalzen:

  • Mein neuer ist wieder ein Diesel und kommt am 20.10., wenn nichts dazwischen kommt.
    Hatte ja gehofft dass in der neuen Ausführung auch der 1,6er zu Einsatz kommt, denn der wäre ja wirklich ideal für den kleinen "Fickfrosch" und völlig identisch wie der 1,5er, also kein Problem. Aber Nissan denkt da irgendwie anders. ?(

  • Einen Sinn 0,4L mehr zu ordern aber ohne Turbo sieht wohl keiner ;)
    Bisher hatte man aber keine andere Wahl bei Benziner, 117PS oder 190PS/200PS Nismo, mit veraltertem Motorkonzept bei 117PS :(
    Den 1.2L gibt es ja erst jetzt erhältlich ;)

    Nöö, den Sinn sahen wir auch nicht. Erstens ist das ein Zweitwagen. Zweitens wird der im Grunde nur für den Weg zur Arbeit und zum EInkauf genutzt und ab und an mal 20 km Autobahn, drittens säuft der 1,6 laut bekanntem Händler nicht schlecht, viertens ist das vom Micra zu dem schon mal ein netter Schritt, fünftens war schon bei Micra der kleinere Motor schon mehr als ausreichend spritzig. Ehrlich gesagt, haben wir den Mehrpreis dann lieber in die Tekna Ausstattung und ein Sonnendach gesteckt. ;)


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • aber wenn ihr ein Baguette im Handschuhfach findet, so ist das von Renull


    Hahaha, ich lach mich schlapp. Ohne Quatsch, ich hab mal beim Pathfinder bei Carglas in Nancy eine neue Scheibe bekommen, da lag ernsthaft ein Merguez Würstchen im Motorraum. :D


    Also bestellt ist das gute Stück wie gesagt. Leder ist auch noch drin und Xenon und draußen die Farboption. Man mag sich nun fragen, wieso dann nicht auch noch die dicke Maschine. Eigentlich soll das nur ein City sein, der auch Spaß macht. Daher auch Tekna, weil der das Einparken ja recht einfach macht. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Die Probefahrt war überzeugend. Wir freuen uns schon.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Hab mal zwei Fragen :D
    Hat der Nismo andere Bremsen wie der 190PS Juke oder sind die gleich?
    Und ist der Nismo in der Versicherung teurer als der 190PS Juke oder gleich?

  • Ah, OK, danke für die Infos, Jungs!
    [lexicon]btw[/lexicon] ist der RS bei uns eigentlich schon zu haben? ?(

  • Ah, OK, danke für die Infos, Jungs!
    [lexicon]btw[/lexicon] ist der RS bei uns eigentlich schon zu haben? ?(


    Soll wohl ab Dezember 2014 bestellbar sein lt Fachhändler eines vertrauenswürdigen Users eines anderen Boards :)

  • Hatte schon vor nem viertel Jahr bemerkt, dass im Motorraum irgendwas sifft und deshalb ein Schlauch vorne am Kühler feucht und verschmiert ist. Abgewischt, mittlerweile aber wieder eingesaut.


    War jetzt heute mal bei meinem Händler, es ist der der Ladeluftschlauch und der ist tatsächlich undicht und muss gewechselt werden. Hoffentlich kein Marderbiss sondern nen eindeutiger Garantiefall.


    Ist das nicht auch nen bekanntes Problem beim QQ?