Geruch im Qashqai

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hallo,


    ich war gestern in einem Nissan Autohaus, um mir den neuen Qashqai anzuschauen. Auch der Juke "Nismo" stand direkt daneben. Ich habe beide Fahrertüren geöffnet und mir strömte ein Innenraumduft entgegen, der sehr chemisch roch. Ich habe mich nicht mal reingesetzt, da ich sehr abgeschreckt war. Ist das normal oder sprühen Händler gewisse Duftstoffe in die Auto´s? Wenn das aber als "Neuwagengeruch" toll sein soll, so haben die mich als Zielgruppe deutlich verfehlt. Wie sieht es nach 6 Wochen im Privatbesitz aus? Hat die schon jemand von euch?

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Ich denke der Geruch kommt von den schutzfolien die über die Sitze und den Boden kommen die erst beim Haendler wieder abgenommen werden.

  • Mir ist auch schon immer verborgen geblieben, was an Neuwagengeruch so schön sein soll :rolleyes:
    Bei der Abholung hat er 2011 auch nicht schlimmer oder besser gerochen, als die heutigen Neuwagen bei meinem Händler ;)
    Richtig gut roch er erstmals nach einem ganzen Jahr konsequentem Zigarillorauchem während der Fahrt :O :D

  • Mein neuer Auris (mit Vollleder) hat auch gerochen, das erste was ich machte, eine Kippe geraucht und jetzt nach ca. 6 Wochen riecht er normal. Iss normal das neue Autos "riechen"

  • Neue Autos müffeln nach Chemie ("Neuwagenduft") - das verfliegt nach ein paar Sommertagen :)
    Alte Autos riechen halt eher individuell - auf jeden Fall nicht mehr "wie neu" :(
    Autos in denen geraucht wird, sind für Nichtraucher aber die schlimmsten Stinkgrotten... X(


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Ich denke der Geruch kommt von den schutzfolien die über die Sitze und den Boden kommen die erst beim Haendler wieder abgenommen werden.

    Haben wir auch gedacht, als wir unseren Neuen letzten Monat nach Hause fuhren. Da waren die Schutzfolien noch nicht entfernt.
    Nach Entfernung aller Folien, haben wir versucht die Hauptmiefquellen zu orten.
    Bei unserem SUV an erster Stelle ganz klar das Armaturenbrett und die Kunststoffteile der Türverkleidungen.
    An zweiter Stelle die Lederausstattung, die gegen potentiellen Schimmel imprägniert ist.
    Mehrere Aktivkohlekissen und Parken an einem sonnig-windigen Plätzchen mit gekippten Glasdach haben schon zu einer Verbesserung geführt.

  • Ja, Raucherwagen sind für Nichtrauchernäschen eine echte Herausforderung aber DENNOCH nicht vergleichbar mit Fahrzeugen, die durch schwitzende vollparfümierte Frauen pilotiert werden oder die berühmt/berüchtigten Wunderbaumautos ......


    .... dagegen hilft nur Eines ..


    ... und wieder Eine rauchen :O :D

  • Ja, Raucherwagen sind für Nichtrauchernäschen eine echte Herausforderung aber DENNOCH nicht vergleichbar mit Fahrzeugen, die durch schwitzende vollparfümierte Frauen pilotiert werden oder die berühmt/berüchtigten Wunderbaumautos ......


    .... dagegen hilft nur Eines ..


    ... und wieder Eine rauchen :O :D

    100% Zustimmung, habe heute Nachmittag, Werkstatthandbuch vor der Nase, auch erst mal zwei Zigarillos gequarzt, um den "Neuwagenduft" aktiv zu bekämpfen...
    Herrlich dieser Duft!
    Zu allem Übel habe ich festgestellt, daß das Auto gar keine Aschenbecher hat, muß also morgen gleich welche mit Beleuchtung kaufen, die in die Becherhalter passen. :idee:

  • Früher hatten Autos spezifische Gerüche.
    Noch heute riecht ein Rekord E, so wie er riechen muss. Gleiches gilt für w123 oder Christians [lexicon]B11[/lexicon].
    Neue Autos stinken leider meist nur noch.

  • Rauchen wird verboten, so wie das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung. :flipa:


    ... Gespräche untereinander im Auto und Transport von Kleinkindern wird dann als nächstes auch verboten, lenkt alles nur ab :O


    Unsere hochgeschätzten Entscheidungsträger werden uns ALLES zukünftig verbieten, für was sie uns während der Fahrt im Auto aus Sicherheitsgründen nicht für fähig halten, freut euch schonmal, ihr Fuck-Finger-Postenden Gutmensch-Nichtraucher :depp: