Nissan Primera 2.0 Lim.Edition SWT Nr.21/200

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hat jemand Tipps für den Verkauf?


    Preis um ca 2000 EUR runtersetzen. Das Teil war bis vor ein paar Monaten mit den selben Bildern für 1500 EUR dringestanden. War kurz davor mir den zu holen. Wenn ich aber das Bild vom Motorraum sehe, bin ich froh es nicht getan zu haben. =)

  • aus zuverlässiger Quelle:
    "Laut Schwake und DAT kostet der Hobel 500€"

  • jup 2500 runter gehen
    stw lack ist kein Gold das wird manchmal verwechselt
    würde aber mal behaupten das er genug nissangold hat :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hallo,


    Für 600€ komme ich angefahren und nehme denn sofort mit.


    Da ich selber einen STW im besitz hatte weiß ich genau was bei deinen STW nicht stimmt.


    Mein STW ging mit general Überhollten Motor für 700€ weg und der war Komplett Original mit BBS felgen und 220 TKM.


    Ich kann jetzt schon sagen, auch wenn ich den nicht gesehen habe.
    Unter der Rücksitzbank übergang zum Radlauf Rostet es schon.
    DOME Vorne Links Rechts Rost vllt sogar schon durch.
    Motorhaube unterm Grill Rost mit durchrostung.
    Front Maske Rost vllt auch schon durch.


    Sorry aber der Wagen ist zu 100 % nicht mehr wie MAX 700 € wert.

  • Hallo!


    Leute!


    Nun seid doch nicht so negativ gestimmt von wegen nicht Original.


    Das ist ja auch kein STW, sondern ein SWT! :eek:


    Der ist demnach noch seltener, weil Nr. 01 von 01.


    Und nun fangt an zu grübeln!


    Ein [lexicon]P11[/lexicon] Super Wagen Tourenmeisterschaft.


    Geiler geht es nicht.


    Alleinstelungsmerkmal.


    Darum auch der verrotze Motorraum und die nicht vorhandenen BBS.

  • :lachwalzen:


    Warum lachst du den Eduard den aus?


    Weil die Aussage kompletter Bullshit ist. Bei den alten Dingern ist kein Auto wie das andere.

  • ich habe nie verstanden warum alle so geil waren auf einen STW. lack hässlich und das leder auch.


    da sind mit GT/Topsport lieber....


    aber die preisvorstellungen hier sind auch nicht normal.


    bekannte von mir haben letzten´s einen 99er 1,6er mit 2xx.xxxkm für 750 euro verkauft.....


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Na wie gut das er nen STW hatte um zu wissen was an nem [lexicon]P11[/lexicon] alles scheiße sein kann :rolleyes:

  • Ich würde eher sagen.


    Bei den Alten Dinger ist jedes Auto gleich. ( Primera P11)
    Die Rosten alle an der gleichen stelle und haben alle an der gleichen stelle Probleme.


    Und wenn noch nicht dann werden die Probleme noch auftreten.


    Und es Gibt zu wenig Leute die noch Zeit und Geld Investieren um die am Leben zu erhalten.


    Außer einige [lexicon]NisBo[/lexicon] Leute hier.


    Edit.


    Meiner musste einfach weichen.
    Familienplanung war mir wichtiger, soviel Zeit und Geld konnte ich nicht mehr da rein stecken. Deshalb auch ein Größeres und Neues Auto.
    Zwar vermisse ich meinen STW und würde mir wider einen kaufen.
    Aber der würde dann erst mal einige zeit Rumstehen bis ich dran gehen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Dich angreifen zu wollen:
    Dein letzter Absatz ist doch recht kurz gedacht. Du hattest einen STW, den Du wegen Familienplanung verkauft hattest und nicht mehr so viel Zeit/Geld reinstecken wolltest. Jetzt wölltest Du Dir wieder einen STW im gleichschlechten Zustand zulegen, wo Du wiederum Zeit/Geld investieren musst. Familie hast Du ja sicher immernoch. Der Zustand hat sich also nicht geändert.


    Solche Ideengänge kann ich einfach nicht nachvollziehen. Warum bleibt der Schuster nicht bei seinen Leisten ?(

  • Zwar vermisse ich meinen STW und würde mir wider einen kaufen.
    Aber der würde dann erst mal einige zeit Rumstehen bis ich dran gehen würde.


    da steht er würde längere zeit rumstehen bis ich dran gehe.


    also einen kaufen JA. Aber was dran machen erst mal nicht.
    Die werden auch immer seltener.

  • ... Jetzt wölltest Du Dir wieder einen STW im gleichschlechten Zustand zulegen, wo Du wiederum Zeit/Geld investieren musst. Familie hast Du ja sicher immernoch. Der Zustand hat sich also nicht geändert...


    Du glaubst gar nicht wie viele Menschen mit etwas zeitlichem Abstand (der muss gar nicht mal so furchtbar lang sein...) die Dinge in einem anderen Licht sehen.
    Von daher also absolut nachvollziehbar :)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Hi,


    mal zum Auto aus der Sicht eines schwer [lexicon]P11[/lexicon] Suchenden (mir) und der schon 4 "gut erhaltene" Primeras angeschaut hat und dafür auch 2x3h Fahrt in Kauf genommen hat.


    Keines der Autos war "gut erhalten", bei allen wären erstmal Reparaturen ab 400EUR aufwärts nötig gewesen (nichtmal in der Werkstatt, sondern Teile + Zeit).
    Bei manchen waren gar die Dome durchgerostet und wurden fast nur noch von der Domstrebe am Platz gehalten, Ventildeckeldichtungen durch und Zündkerzen unter Öl (das magst Du garnicht wissen), rundherum sauende Ölwanne, Servoleitungen undicht, Radlager ausgeschlagen, Antriebswellen schwer knacksend, all das, was man nicht will, festsitzende Bremsen (ärgerlich, aber machbar), Flexrohr durchgebrannt, Tankhalterungen schon fast durchgerostet, ABS-Lampe mal leuchtend, mal nicht, ...


    Bei fast allen war es keine kleinen Reparaturen, sondern immer was mit "zerlegen, tauschen, zusammenbauen" ab 3h aufwärts und meist nicht selbstmachbar.
    Kathalterungen abgerostet, also gleich neuer Kat, weil das bekommt man nicht geschweißt.


    Dazu dann Zündkerzen-, Ölfilter-, Öl-, Kraftstofffilter-, Innenraumfilterwechsel als das mindeste, um einen sauberen Start zu haben. Wiederum einiges an Geld und doch ein Stückchen Zeit.


    Du bekommst von mir 2900, wenn 1) bis 110TKM 2) technisch tadelloser Zustand 3) kleine Kratzer 4) penibel geplegt an den schwierigen Stellen 5) TÜV >1 Jahr 6) Reifen 1A und 7) Auto immer brav warm gefahren und nur vollsynth Öl verwendet.

    Bei Deinen 220TKM traue ich auch der Kupplung nicht über den Weg und diverse Dichtungen kommen wohl als nächstes. Alles in allem bist Du wohl bei 1000EUR besser angesiedelt.


    Sorry für die Direktheit, aber da reissts halt das STW auch nicht mehr raus - das ist ja nur n netter Lack und bisi Leder ...


    Als Tip: Dein Motorraum sieht auch so aus, als würde er nicht regelmäßig gegen Salz etc. gereinigt werden. Das solltest Du vor dem Verkauf auch ändern!


    Grüße,
    F



  • Du reinigst deinen Motorraum regelmäßig... ;)


    Und Hochachtung das du auf den doch bescheidenen Bildern salz erkennst..


    Ich seh keins


    MfG

  • Freek
    Entweder werden gute [lexicon]P11[/lexicon] nicht mehr verkauft, weil zuviel Geld und Herzblut drinsteckt oder es gibt garkeine "guten" mehr, weil eh die meißten den Wagen nur bis zum Exitus fahren.

  • Ich habe beide Top-Sport...und STW!! :)
    Und ja...ich werde sie nie wieder hergeben!!!


    Ist das der STW aus Esslingen...der ist ja total verrostet...und wieder muß ich einen von Euch Recht geben...400 Euro...mehr ist der leider nicht mehr wert,wenn überhaupt!!!!
    Hatte mir damals Bilder schicken lassen...Sitze im Arsch,Koti,Heckklappe,Haube Rost Rost Rost....
    Also wenn den sich einer holen will...kann ich nur abraten...