Tagfahrlichtlösung für Murano Z51

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der-Vuchs.

  • Hallo,
    suche gute Lösung zur Nachrüstung von TAGFAHRLICHT oder Kombination Nebel-/Tagfahrlicht für Murano Z51.

  • Hallo Stangierrs,


    Nebelleuchten als Tagfahrlicht sind nicht erlaubt, da diese nur bei Sichtweiten unterhalb 50 Meter eingesetzt werden dürfen. Da kann es Ärger geben. Nachrüstungen von einigen Systemen sind möglich, wie dir Werner ja geschrieben hat, sind jedoch abhängig vom Stil und Geschmack. Ich habe bisher darauf verzichtet, da mir so eine Nachrüstlösung eher billig erscheint. Und hier in D brauchen wir es ja nicht. Und wenn du tagsüber vorne hell beleuchtet rumfahren möchtest so schalte einfach das Abblendlicht ein. Inklusive der LED Heckleuchten verbrauchen die komplett weniger als 100 Watt und belasten die sowieso drehende Lichtmaschine nicht sonderlich. Aber ich muss sagen, dass die von Werner die schönsten sind, die ich im Zubehörmarkt gesehen habe. Hoffentlich werden die Bremsen und die Kühler dadurch nicht stark beeinträchtigt.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Ich mag mich ja irren, aber gilt diese 50 Meter Sichtweite Regel nicht nur für die HINTERE Nebel Leuchte?


    Davon abgesehen hat mir mein Freundlicher übrigens sowohl beim [lexicon]R51[/lexicon] Pathfinder als auch beim Navara V6 mit dem Systemstecker innerhalb von Minuten das Frontlicht auf Skandinavien umgeswitcht. Dann bleibt der Lichtschalter auf Automatik, wenns hell ist, sind nur die Frontleuchten an, wird es dunkler, schalten die Heckleuchten dazu und wenn man selber Licht einschalten möchte, stellt man auf normales Licht ein. Nur piept dann die Kiste jedes Mal, wenn man den Schlüssel ab zieht. Auf Automatik hingegen braucht man sich um nix mehr kümmern. Evtl. geht das ja bei Dir auch?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • hallo ich habe im internet led tagfahrlicht von osram gefunden. haben die gleiche grösse wie die original nebellampen. alte lampen raus , led lampen rein. habe ich aber in der werkstatt machen lassen weil die led lampen als tagfahrlicht , nebelscheinwerfer und kurvenlicht angeschlossen werden. lampen ca. 299,0 euro , einbau habe ich ca. 220 euro bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen!
    50m Sichtweite gillt für die Nebelschlussleuchte...
    Nebelscheinwerfer dürfen bei schlechter Sicht eingeschaltet werden.... Schnee, regen Nebel, ......


    such doch mal bei Ebay n bisschen ... da gibts doch einige Kombilösungen .... da sind in einem Gehäuse Nebler und Tagfahrlicht... Hansen Styling parts oder so ....
    ich hab LED Tagfahrlichter mit dimmfunktion auf Positionsleuchte drinnen ... so leuchten sie auch nachts leicht mit..


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hi


    ja die US Leuchten haben nur einen ordentlichen Preis zuzüglich Versand. Gefallen würden die mir schon.
    Jemand Lust auf gemeinsame Bestellung ?


    Zubehör TFL sehen irgendwie billig aus, aber die Kombination Frontnebel und LED TFL ( bei ebay und Amazon ) sind auch schick.


    Hätte dazu Jemand einen Anschlußplan ?

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ;)