Nissan Pulsar: Neuer Name in der alten Welt

Es gibt 545 Antworten in diesem Thema, welches 72.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hab mir heut mal die Preislste angesehen und zum Spass mal mit einem Golf 7 ausstattungsbereinigt verglichen...schon ein gewaltiger Unterschied vom Preis her...


    Und wie groß ist der Unterschied in Zahlen für nicht Golf verseuchte ?


    mfg Chrisi

    • Offizieller Beitrag

    Joa.


    Der Burner ists aber vergleichweise nicht. Topspeed 215?

    • Offizieller Beitrag

    Topspeed... Getrieberechner an (gut, solche tollen Werte wie in den Blütezeitprospekten werden nicht mehr angeboten...) und schauen, was bei welcher Drehzahl im welchen Gang geht.
    Bei mit sind aus GPS-198 km/h mit 195/50R15 lockere 224 km/h mot 205/45R16 samt einigen Geheimzutaten UND Anlauf geworden. :D
    Dem Turbobenzineinssechserpulsar traue ich rechnerisch mehr als die dargestellte Vmax zu. In der Realität dürfte ein Drehzahl-Kastrat im 6. Gang aus seinem Gemach springen. Mal schauen...

  • Jetzt ist der Wagen seit über drei Wochen in unserem Schauraum bzw. fahre ich seit zwei Wochen den Vorführer, die Werbung läuft und die Presse hat schon mehrmals positive berichtet - bisher NULL feedback und Interesse seitens der Kunden. Wie von mir auch ursprünglich erwartet ;) Kann sich natürlich jederzeit ändern - zu wünschen wäre es...

    • Offizieller Beitrag

    Schade!


    Ob es als Almera oder Sunny besser gelaufen wäre?

  • Glaub ich nicht.
    Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht ganz!
    Wenn Nissan auf FB irgendwas über den Pulsar postet, stehen darunter fast immer ausschließlich positive Feedbacks.
    Allerdings kommen die Posts wohl eher von 20-25 jährigen, die sich so einen Wagen dann eher gebraucht zulegen würden, vermute ich mal.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt.


    Es wird halt schwierig wenn man erst aus der Kompaktklasse aussteigt, dann wieder einsteigt, einstellt und dann mit einem 'komischen' Namen wiederkommt....

  • Schade!


    Ob es als Almera oder Sunny besser gelaufen wäre?


    Sehr wahrscheinlich nein.
    Erschwerend kommt hinzu das von den zwei Nissan Händlern die ich (Bsp. Woanders sieht es meistens nicht viel besser aus) mal im Umkreis hatte, Nissan zur Zweitmarke abgerutscht ist.
    Den Juke/Quatschei haben Beide im Angebot, Service wird angeboten, den Rest der Modellpalette sucht man vergeblich, da er sich mit der Hauptmarke (Ford/Kia) überschneidet und somit für die Händler unattraktiv sind.
    [lexicon]imho[/lexicon]
    Bis auf die Fanboys nimmt den Pulsar bei der potentiellen Kundschaft so gut wie Keiner wahr.
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Dann könen es keine Neuwagenhändler sein.

  • Gestern hab ich mal den Werbeclip gesehen.
    In Zeitungen liesst man auch viel, auf FB sowieso.
    Zumindest versuchen sie diesmal, das Auto an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

  • Das grosse Geschäftsfeld Kompaktklasse ist längst passe' und Nissan einfach zu spät. Hier in Europa ist und bleibt Nissan ein mehr oder weniger erfolgreicher Nischenanbieter.


    Na ja, im September z.B. hat Nissan europaweit mit 4,1% denselben Marktanteile wie Skoda und liegt noch vor Toyota und fast doppelt so hoch wie Seat:
    http://www.auto-motor-und-spor…lt-weiter-an-8833947.html

    • Offizieller Beitrag

    Es läuft überall recht gut. In Mitteleuropa aber seit Jahren ersrtaunlich schwach.


    Die Werbung läuft immerhin stark.

  • Erstmal abwarten, bis der Pulsar richtig angekommen ist, dann wird man sehen, ob er Zahlen bingt.

  • ""Na ja, im September z.B. hat Nissan europaweit mit 4,1% denselben Marktanteile wie Skoda und liegt noch vor Toyota und fast doppelt so hoch wie Seat:
    http://www.auto-motor-und-spor…lt-weiter-an-8833947.html[/quote]



    Aufgrund der sehr guten SUV Verkäufe. Bis dato wurden ja noch keine nennenswerten Pulsar zugelassen. Ich sehe für den Pulsar Chancen im südeurop. Markt wie z.B. Spanien (Mietwagen), Teile von Italien und Frankreich....


    Am osteurop. Markt dominieren immer noch Stufenheck- Autos :rolleyes:


    Bisher hat sich immer noch bestätigt - entweder wird ein neuer Wagen vom Start weg erfolgreich oder er floppt, nämlich auch noch später X( Dass die Markteinführung im Oktober schon etwas spät ist, ist eine weitere story :rolleyes:

  • Tja, ich habe ihn stehen sehen, in 3 verschiedenen Farben. Ich habe erstaunt geschaut - und bin weitergefahren. Sieht aus wie alles andere auch :(
    Erster Eindruck einfach :cursing:
    Bei den alten Almeras und Primeras und Maximas dachte ich mir einfach - ja, den schaue ich mir an, auch wenn ich ihn nicht kaufe.


    Am Geschmack der Käuferschicht irgendwie vorbeidesigned - wir wollen was japanisches, nix schlecht-europäisch-geclontes.