Neues leben für die nixe..

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HugoExtrem.

  • Hallo,


    Ich bin Hannes bin 21 Jahre alt und komme aus Ribnitz-Damgarten das liegt bei rostock im MV..


    Ich möchte euch meine Nixe vorstellen, ich versuche alles so gut wie möglich zu beenden was ich anfange aber als , azubi muss man leider etwas kürzer treten=/


    Daten:
    115000km
    Bj.93
    GA16de 102Ps
    Targa
    hellgrau(ehemals blau)
    GA16de
    Graue Innenausstattung
    Sitzheizung=D


    Kurz zur geschichte: Die Nixe wurde 93 von meinem Opa gekauft es ist ein import aus Dänemark und hat deswegen Targa und 102PS =D
    2012 hatte er einen kleinen unfall seit dem war er abgemeldet und stand kaputt herum bis ich mein Opa endlich überredet hatte das ich ihn mir fertig machen kann.
    Wie ihr euch vorstellen könnt hänge ich sehr an diesen NX da er bj.93 und ich bj.92 bin ,bin ich sozusagen mit ihm groß geworden=D


    Zuerst musste ein neues getriebe rein und das Fahrwek musste natürlich auch neu nach 21 jahren hat es wohl sein bestes gegeben.
    Als nächstes war der rost dran , da mein opa aber sehr pfleglich war und jedes jahr die holräum mit irgendeinem diesel öl gemisch eingesprüht hat, hatte ich nur an den hinteren domen und an dem rechten seiten schweller größeren rost,
    der rest war nicht weiter wild, nur den rechten kotflügel musste ich tauschen da er vom unfall zu verformt war.
    Da lackieren lassn als azubi zu teuer ist musste das schöne blau einem hellen matt grau weichen was ich selber lackiert habe, ich weiß nicht das beste aber was soll man machen .


    Jetzt ein paar bilder und bitte nicht zu viel meckern =D

















  • Respekt davor, dass du dir selber die Arbeit gemacht hast deinen kompletten NX zu lackieren, jedoch finde ich, sieht er nun aus als sei er grundiert und würde auf seinen richtigen Lack warten. Außerdem ist TJ4 doch die schönste NX Farbe ;) Ich finde deine Grundierung nicht schön, aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Trotz allem ne nette Geschichte. Finde es gut, dass du den verunfallten NX von deinem Opa wieder herrichtest. Und es scheint mir bislang zumindest so, als würdest du ihn nicht verbasteln wollen!? Oder was ist noch so geplant für deinen NX? Abgesehen vom Motortuning.


    Gruß Danny


    *Mal wieder per Handy hier*

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • vielen dank für die netten worte=D
    hätte ihn auch gern in blau behalten aber durch den ganzen rost wäre das eine komplett lackierung geworden und das fehlt mir leider das geld zu =/


    Also er bleibt weitesgehend original er is jetz 30mm tiefer und borbet felgen sollen demnächst kommen aber das wars erstmal optisch.
    ein bild von den felgen füge ich mal gleich ein..
    technisch werde ich hoffentlich noch ein wenig vorrankommen=)

  • Wie ihr euch vorstellen könnt hänge ich sehr an diesen NX da er bj.93 und ich bj.92 bin ,bin ich sozusagen mit ihm groß geworden=D


    Wie geil!
    Ich bin auch mit einem [lexicon]B13[/lexicon] groß geworden. Ich BJ 93 er BJ92, ein GA16DS in AG2 Rot.

  • Na das fetzt doch =D


    kommst du aus Bad Doberan oder entnehme ich das falsch aus deiner signatur?=D

  • Dann übe noch ein wenig mit deinem grau, lackier die Autos deiner Eltern (oder so) auch in grau und irgendwann kannst du dich dann an TJ4 wagen und deinen NX selber blau lackieren :p


    Die Felgen sind schick. Wie breit sind die?


    *Mal wieder per Handy hier*

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • Ja die werden sich bedanken=P


    hinten 9j vorne 7,5 .. bisschen fett aber bei dem preis musste ich zusagen=D brauch nur noch passende reifen und dann einzeabnahme=s

  • naja hab teilegutachten fürn opel astra und da steht ja traglast usw. drauf mein tüver meinte 100 euro fürs eintragen..

  • Cool :)
    Denn musst du mir irgendwann mal deinen gti vorführen :D

  • Das isser... gewesen.
    Wird schwierig dir den vorzustellen. Zurzeit liegt alles in Teilen...
    ...mit viel Glück gegen Ende 2014, wahrscheinlich irgendwann 2015 wieder ein kompletter GTI.
    Wen sich was ergibt, schreibe ich es >hier< rein.

  • Sieht irgendwie traurig aus :/


    Ich wünschte ich hätte den platz um ihn komplett nackt zu machen..

  • Achso und ein neues austausch getriebe hat er auch bekommen da das alte gehause kaputt war

  • 9J hinten, dachte ich mir. Dann wird dein NX auf jeden Fall nochmal etwas langsamer, da brauchst du ja 215er Reifen !?


    *Mal wieder per Handy hier*

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • ja ich weiß ist mir eigentlich zu doll aber hab keine anderen^^
    ja 215 ist minimum leider..

  • wenn dir deine zu breit sind können wir gern tauschen xD


    Gesendet via Samsung Galaxy S4

  • von mir aus^^=P