Freischaltbare zusatzfunktionen im Steuergerät

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von locken.

  • Hallo.


    Hab in der Sufu nichts passendes gefunden, falls einer weis wo bitte Link.


    Ich kenn das von Kumpels Audi A6 2.7 TDI, er hat siech im Steuergerät Zusatzfunktionen freischalten lassen die sonst so nicht sichtbar sind! z.B. beim "Zündung ein", wischen die Nadeln einmal durchs Tacho, oder der rechte Spiegel geht automatisch in eine bestimmte Position runter beim Rückwertsgang einlegen, Kurvenlicht auf [lexicon]NSW[/lexicon], oder kann er jetzt vorne im Tacho Ladedruck ablesen, oder beim längeren drücken auf der Fernbedienung gehen alle Fenster hoch oder runter usw.


    Das alles kann man da über OBDII und entsprechender Software im Steuergerät freischalten.




    Frage: Kann man das an unseren Fahrzeugen auch machen? Wenn ja, Welche Software und wo zu erwerben mit Lizenz?


    Was könnte man alles freischalten oder sichtbar machen im Display des Tachos?




    Hab ein QQ+2 2.0dci 4x4 tekna 360

  • Moin.


    Na, immer noch keiner der sich damit befasst hat?

  • Kannst ja mal im QQ Forum suchen gabs mal einen Thread dazu aber beim QQ gibts solche Funktionen nicht zumindest nix bekannt.


    Würde aber mal bei deinem :D mit dem Werkstattmeister oder jemanden der den Consult bedient fragen ob da was geht, denn wenn gehts nur mit dem.


    Zusatzfunktionen zum nachrüsten sind mir beim [lexicon]J10[/lexicon] nur das Spiegelmodul bekannt, also beim absperren klappen die Spiegel autom. ein. Dafür musst du ein Modeul kaufen und einbauen Teilenr. KE963-BR001. Gibts auch manchmal bei ebay.
    Im Untermenü vom Connect kann man n paar Sachen ablesen und testen aber ned wirklich was einstellen.

  • Danke für die Antwort.


    Das Spiegelmodul hab ich drin. Im Connect geht das (soweit mir bekannt) nur beim Vor-Facelift Model bis 2009. Meiner ist 2012.

  • Hallo


    schon eine Weile her....hast Du zu dem Thema eine Lösung gefunden?

    Suche auch Zusatzfunktionen...


    MFG Locke