Hallo Roadrash,
da bin ich ja mal gespannt!
Ich habe von Standardbereifung 255/65-17 auf 265/70-17 gewechselt. Das sind nur 5,2% mehr. Beim Automatik geht das völlig problemlos, beim Schalter ist das schon so grenzwertig das ich zu einer verstärkten Kupplung rate. Anfahren am steilen Berg oder mit Anhänger - da musst Du schonmal mit 2300 Umdrehungen einkuppeln um ihn nicht abzuwürgen.
Zudem könnte ich mir gut vorstellen das er bei 25% längerer Übersetzung die 150km/h gar nicht mehr im 6 sondern nur noch im 4 oder 5ten Gang erreicht werden.
Einbau eines LSD:
In welchen Fahrsituationen bekommst Du denn ein Hinterrad zum durchdrehen - auf der Straße? Drag Race? Bevor das LSD irgendwas macht hat doch schon dreimal die Traktionskontrolle zugeschlagen.
Da muss schon ordentlich Drehzahlunterschied zwischen den Rädern sein damit nennenswert Kraft zum durchdrehenden Rad geleitet wird. Da musst Du schon einseitig auf Eis stehen.
Ein 100% Sperre für die Straße erschließt sich mir ebensowenig. Die Belastungen auf Antriebswellen und Diff sind doch enorm - bei der Radgröße und dem Gewicht. Reifenverschleiß lassen wir mal außen vor.
Ich habe einen ARB Airlocker hinten verbaut und achte tunlichst darauf diesen auf festem Grund auszuschalten sonst gibt es hör und fühlbare Verspannungen.
In meinen Terranos habe ich die serienmäßigen LSD's von denen eine tatsächlich noch ganz gut funktioniert. - Die haben aber auch keine elektronische Traktionskontrolle.