Ich sehe Schwarz

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AmbiPrime.

  • Da ich mich in letzter Zeit öfters hier herumtreibe und das ein oder andere Mal schon meinen Senf dazugegeben habe, möchte ich nun auch mal kurz meinen Almera vorstellen.


    Es ist ein 2004 Almera mit dem allseits bekannten QG18 Motor, 3-Türer in einem schönen Schwarz.
    Den Wagen habe ich letztes Jahr im Oktober mit ~96 tkm auf der Uhr und einem vollen Scheckheft gekauft.
    Inzwischen hat dieser schon die 102.xxx km geknackt und ist bis jetzt immer ein treuer Begleiter gewesen. :thumbup:


    Was ich bereits daran gemacht habe seitdem er in meinem Besitz ist:
    - Ölwechsel + Filter (machen lassen)
    - Innenraumfilter gegen einen Aktivkohlefilter getauscht
    - Nismo-Streifen auf der Haube
    - Bremsscheiben & Beläge rundum gewechselt
    - Schaltsack gewechselt
    - Motorabdeckung montiert (danke für den Tipp FR3AK1982 :D)
    - Sommerfelgen gekauft (die beliebten KE409-9F536)
    - Teilweise Rostvorsorge betrieben & kleinere Roststellen beseitigt







  • Von mir auch willkommen in der Almera-Ecke, denn so ganz neu im [lexicon]NisBo[/lexicon] biste ja nicht mehr! ;)
    Da fällt einem erstmal wieder auf, wie "hochbeinig" der doch im Serienzustand ist! 8)


    Wenn Du die Felgen auch fürn Winter haben möchtest - hab noch acht Stück im Keller liegen...

  • Servus & Willkommen hier :)


    Streifen sehen nett aus, hast an seiten dazu noch mehr Geplant?
    viel spass mit dem Almi und knitterfreie fahrt

    Danke ich fühl mich hier auch richtig wohl. :]
    Da es mein Daily ist soll er eigentlich nur laufen. Veränderungen sind mehr oder weniger spontan, einen Plan hab ich nicht so recht.
    Da hab ich ein anderes Gefährt was mehr finanzielle Zuneigung braucht.
    Für die Seiten hätte ich gerne die Nismo-Streifen, habe diese aber noch nicht in den passenden Farben gefunden (passend zu denen auf der Motorhaube).

    Von mir auch willkommen in der Almera-Ecke, denn so ganz neu im [lexicon]NisBo[/lexicon] biste ja nicht mehr! ;)
    Da fällt einem erstmal wieder auf, wie "hochbeinig" der doch im Serienzustand ist! 8)


    Wenn Du die Felgen auch fürn Winter haben möchtest - hab noch acht Stück im Keller liegen...

    Danke.
    Hochbeinig ist er wirklich, bischen tiefer wäre schön aber solange das Fahrwerk dufte ist werde ich es erstmal drin lassen.
    Das sind meine Winterfelgen. Wie gesagt im Sommer hab ich die KE409-9F536 Felgen. :D

  • Ach so, die Ronal meintest Du... ;)

    Genau. :D

    eine gute Folien firma bzw car wrapping firma sollte dir die farben und streifen sicher auch so bezahlbar plotten können ;)


    was baucht denn mehr finanzielle aufmerksamkeit bei dir ( wenn man fragen darf ) ein anderes auto / hobby?

    Lässt sich bestimmt leicht drehen wenn ich mal bei 'ner Firma anfrage. Aber für so welche Spielereien fehlt mir zur Zeit das Kleingeld. ;(
    Mehr Geld als für Wartung kann ich bei dem Auto zur Zeit einfach nicht ausgeben.


    Siehe unter "2. Auto:" links bei mir.

  • Jopp, bei der S15 hab ich beim Kauf leider nicht so genau hingesehen & trotz 4 Augenkontrolle beim Kauf wurden viele Mängel erst nach der Überführung entdeckt wodurch die Sache um einiges komplizierter wurde.
    Einen Projektthread hab ich in diesem Forum nicht aber dafür in einem anderen Forum. Zur Zeit komme ich leider kaum dazu den zu aktualiesieren, sodass dieser auch wieder vom Stand der Dinge ein halbes Jahr veraltet ist.
    Die Fotos wurden dafür auf dem selben Photobucket Account hochgeladen, auf denen auch die [lexicon]N16[/lexicon] Bilder sind, einfach da mal durchklicken falls du Interesse hast. :D

  • Hallo,


    der Schaltsack ist schick! Woher hast du den?


    Hatte den letzten auch wechseln wollen, aber kam mit dem gekauften Sack von ebay nicht so recht klar.


    Offtopic: S15 echt geil. Schade, dass die zwangsläufig immer Rechtslenker sind.

  • Gefunden und angeschaut...


    nette farbe gefällt mir ! sieht aufn ersten blick garnicht so "schlimm" aus... aber meist ist es ja das Versteckte was nervt...
    ist aber bei den S-chassis und Sky´s leider bei jedem 2ten modell so wenn ich das aus bekannten kreisen so höre...

    So ist das, der Teufel steckt im Detail. Aber ich versuche das beste aus der Basis zu machen.
    Leider ist auch bei der S15 Nissantypisch die Karosse die als erstes aufgibt.
    Mal sehen wo es am Ende hinführt und wie lange der Tüv noch seinen Segen geben wird.


    Wiederum macht es mich glücklich wenn ich weiß, dass mir der [lexicon]N16[/lexicon] in den nächsten paar Jahren ein treuer Begleiter sein wird.
    Weil jener wirklich untypisch wenig bzw. nur an kleinen Stellen am Unterboden Flugrost hat und der Motor keine Anzeichen von Altersschwäche zeigt.
    Ich fühle mich schon fast schlecht dabei den Wagen hauptsächlich nur im Winter zu bewegen.

  • - Motorabdeckung montiert (danke für den Tipp FR3AK1982 :D)


    tzzz immer diese Nachmacher hihi aber bitte kein Problem :thumbup: Aber kenn da noch jemanden der grübelt sie einzubauen. nicht wahr Herr Taugenix :whistling:


    Glückwunsch zu deinem treuen Wegbegleiter. :thumbup:
    Sogar die Tekna so wie ich sehe menno :huh: :US



    PS: Vieleicht könntest mal ein Foto machen von dem Sensor der im Stossstangenträger sitzt ^^

  • Den Thread hab ich ganz vergessen. 8o
    'Tschuldigung das ich euch beiden erst so spät antworte.


    Bei mir hat sich wieder eine Kleinigkeit getan, die [lexicon]WSS[/lexicon] wurde letzte Woche ausgetauscht aufgrund eines Steinschlages, nun hab ich wieder freie Sicht in jegliche Richtung.

    Hallo,


    der Schaltsack ist schick! Woher hast du den?


    Hatte den letzten auch wechseln wollen, aber kam mit dem gekauften Sack von ebay nicht so recht klar.

    Den Sack hab ich von Ebay, um genau zu sein handelt es sich um diesen hier:
    [ebayartikelnummer]331006562524[/ebayartikelnummer]


    Hatte auch keine Probleme damit den einzubauen, obwohl ich sowas zum ersten Mal gemacht habe. :D

    PS: Vieleicht könntest mal ein Foto machen von dem Sensor der im Stossstangenträger sitzt ^^

    Hey, wenn du immer noch ein Foto davon brauchst kann ich gerne mal bei der nächsten Gelegenheit eins machen sofern ich nicht die ganze Stoßstange dafür abnehmen muss.

  • Heute hab ich mich mal um den rechten Nebelscheinwerfer gekümmert. Dieser war seit dem Kauf von innen beschlagen/angelaufen. Zum Glück stellte sich heraus das dieser nur von innen beschlagen war, sodass ich mir vorerst keinen neuen kaufen musste.


    Also hab ich das Glas von innen einfach sauber gewischt und zur Sicherheit den Nebelscheinwerfer rund um das Glas prompt neu abgedichtet.
    Dabei hab ich auch gemerkt das die Entlüftung seltsamerweise mit einem Blindstopfen versehen war, wodurch die Feuchtigkeit wohl nicht entweichen konnte, also auch den Blindstopfen rasch entfernt auf das sowas nicht wieder passiert.


    Vorraussichtlich morgen wird das ganze dann wieder eingebaut. :D