Der Laguna GT-Thread

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • So, nach etwas über einer Woche und den ersten 1.000 km folgt dann doch noch mal die offizielle Vorstellung des neuen Stohomobils.
    Nachdem ich mir zunächst keinen Youngtimer zugelegt habe dachte ich mir, es wird Zeit für ein neues Alltagsgefährt.


    Die Wahl fiel auf einen 2008er Renault Laguna Grandtour GT 2.0T


    204 PS, 300 Nm, Benziner, 6- Gang MT, 228 km/h Vmax, 62.400 km beim Kauf


    Ausgestattet mit: Bi-Xenon, Kurvenlicht, TFL, div. Helferlein, Klimaautomatik, Allradlenkung 4Control, Leder/Alcantara, Navi, Keycard Handsfree, 18" Werksalus und 17" Winteralus, etc...


    (Und der Wagen stammt nicht einmal von einem (hier) bekannten Hamburger Renault-Händler.)


    So sah es am Tag des Fahrzeugwechsels aus. Ordentliche Fptos folgen demnächst.

  • Feines Gerät, mit dem ich dem lieben Stephan allzeit gute und knitterfreie Fahrt wünsche.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Allzeit gute fahrt mit dem neuen =)

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • RACE! :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Glückwunsch!!!


    Hat dich der Christian wenigstens dabei beraten?


    Was man so liest ist das ja ein krass ausgestattetes Gerät. Was läuft so durch die Brennräume? Merkt man die Allradlenkung? Wieviel Prozent Wertverlust musste der Verkäufer ertragen?


    Und wer um Himmels Willen kauft so etwas neu für 62T€!???

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke für die Glückwünsche @all


    Und nun zu Busfreds Fragen;


    Klar hat Christian beratend zur Seite gestanden. Ehrlich gesagt wäre ich von alleine gar nicht auf diese Motorisierung gekommen, da auch relativ selten.
    Leider hatte er aber keinen derartigen Wagen im Gebrauchtwagenbestand. In Hamburg war überhaupt keiner zu finden. Habe ihn jetzt aus Schwerin geholt.


    Ja, die Ausstattung ist relativ komplett. Aus heutiger Sicht etwas ärgerlich ist nur, dass der Käufer sich für das "kleine" CD-Navi entschieden hat und nicht für die DVD-Version.
    Aber das ist verschmerzbar. Es fehlt derzeit eigentlich nur der Audio-Anschluss für den USB-Stick oder MP3-Player, aber da ist "mein" Händler ja schon dran...
    Im übrigen, B11-Gott - Da sRadio kann tatsächlich MP3-CDs abspielen. Ist aber eine Diva. CDs aus meinem PC mag es nicht. Brenne ich die CD mit dem Notebook geht's dann doch.


    Allradlenkung - Ja, merkt man schon irgendwie. Das Fahrzeug ist auf der kurvigen Landstraße sehr agil zu bewegen. In der Stadt fällt auf, dass enge Kurven bei denen ich mit dem Galant
    etwas ausholen musste nun viel enger gefahren werden können. Beim Einparken ist es noch etwas Gewöhnungssache, dass ich nicht in zu engem Winkel in die Lücke rausche.


    Verbrauch - Ist so 'ne Sache :D - Zuverlässig kann ich da noch nichts sagen. Erste Tankfüllung (relativ normal gefahren) so ca. 11,5 Liter, 2. Tankfüllung nach etwas "Spaß auf der BAB" 13,5 Liter. Realistisch sollten wohl so 11 - 12 Liter sein.


    Wertverlust? Hat er! Aber wie kommst du auf 62.000 EUR? Das Fahrzeug stand 2008 mal für 34.xxx EUR beim Händler (Hatte noch das Originalpreisschild in den Unterlagen). Habe nun etwa 1/3 davon bezahlt.

  • 10 Mille sind für so nen Haufen doch absolut in Ordnung!


    Weißt Du was über die Lebigkeit des Motors? Benzin-Turbo Möhren der heutigen Zeit haben ja schon sehr früh viel Drehmoment, was den Lagern im Motor schwer zu schaffen macht.

  • Ja, und 11 Mille waren es auch. Fand ich zumindest.


    Zur Langlebigkeit kann ich dir nichts sagen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich das wissen möchte.

  • Ich bin mir sicher, der wird noch laufen, wenn manche der neuen Nissan schon rostend auf der Halde ruhen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear