Der Laguna GT-Thread

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 17.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

    • Offizieller Beitrag

    Lautsprecher.... ich habe für die Türdinger irgendwas mit 40€ ausgegeben. ESX Quantum QE-462. Sind am Magneten etwas größer als Serie und machen im Vergleich zu den ollen Magnat, die wohl um die 10 Jahre drin waren, gut boom, boom, boom und knarzen nicht. Reicht. Ich bin der Meinung, dass Musik im Auto das wenigste Geld kosten sollte. Ist ja ein Fahrzeug und keine Diskothek. =)


  • Ich bin der Meinung, dass Musik im Auto das wenigste Geld kosten sollte. Ist ja ein Fahrzeug und keine Diskothek. =)


    Die Meinung ist hier wohl nicht unbedingt populär, würde ich mal sagen. :D


    Ich sehe das allerdings ähnlich: Aus einer Blechdose wird kein Konzertsaal, egal wie. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Sehe ich genau so. Es soll keine Unsummen kosten. Ich brauche such keinen Subwoofer.
    Einfach nur einen guten Klang. Fertig.

  • Inspiriert durch Mottes PB11-Fred, werde ich kommenden Freitag, bevor ich zum GV....ääähhh...GF losfahre dem [lexicon]PB11[/lexicon] hinten noch LS spendieren.


    Anmerkung: Dieser Schwachsinn, den ich schrub, hat mal so garnix in diesem Fred verloren!


    :)

  • Wenn man spaßfrei, also so maximal 130 - 150, auf der BAB und so knapp über 100 auf der Landstraße durchhält, dann sind so 9,4 - 9,6 Liter drin.

  • Wenn man spaßfrei, also so maximal 130 - 150, auf der BAB und so knapp über 100 auf der Landstraße durchhält, dann sind so 9,4 - 9,6 Liter drin.


    Das ist nun wirklich nicht die Welt für das nette Motörchen und das Wägelchen drumherum ist ja auch kein Leichtgewicht ;)

  • Heute auf der Rückfahrt vom Harz (bis zur A39 ab Lüneburg) wieder B4 gefahren, da A7 auf über 20 km dicht.
    Lt. BC 8,0 Liter :D


    Allerdings lügt das Ding ein wenig. Die ~9,5 Liter BC waren an der Tanke etwas über 10 Liter.


    Ansonsten bin ich auch nach 5.000 km noch voll zufrieden.
    Keine Defekte o.Ä. außer einer Birne der TFL.

  • Heute auf der Rückfahrt vom Harz (bis zur A39 ab Lüneburg) wieder B4 gefahren, da A7 auf über 20 km dicht.
    Lt. BC 8,0 Liter :D


    Allerdings lügt das Ding ein wenig. Die ~9,5 Liter BC waren an der Tanke etwas über 10 Liter.


    Ansonsten bin ich auch nach 5.000 km noch voll zufrieden.
    Keine Defekte o.Ä. außer einer Birne der TFL.


    Der Harz liegt wesentlich höher als Hamburg :O
    Bergab spart immer Sprit :D


    ... schon beachtlich der niedrige Verbrauch für DIE Maschine ;)

  • Auch nach 6.500 km keine Probleme.


    Allerdings sagt Laguna mir seit ein paar Tagen, dass er in 30 Tagen den :clown: sehen möchte.
    Allerdings werden die 30 Tage nicht weniger... Egal, war mir ja bewusst.


    Werde nächste Woche mal einen Termin beim Händler meines Vertrauens vereinbaren. Inkl. Wechsel auf WR, die ja doch noch eingelagert wurden.
    Warum eigentlich? Hättet doch auf die Sommerreifen warten können :D


    Ansonsten, sag mir mal den Preis für Passformfußmatten (Gummi) für'n Winter. Dann kann ich das mal vergleichen. Finde die in der Bucht jetzt nicht sonderlich günstig...

  • Allerdings sagt Laguna mir seit ein paar Tagen, dass er in 30 Tagen den :clown: sehen möchte.


    Wundersam, gell? Mein Zidröhn fing 24 Monate (aber erst rund 20.000 km) nach der letzten Inspektion auch an die KM (!) bis zur nächsten Inspektion aufzuzählen, ist jetzt schon bei fast minus 5.000 obwohl erst rund 25.000 seit der letzten Inspektion zurückgelegt. Egal, nächste Woche geht er so oder so hin, allerdings das erste Mal in eine freie Werkstatt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Moderne Nissan haben so was auch!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Mit Modern kann ich nicht um.


    ... und trotzdem können wir dich hier lesen ;)
    Mit Rauchzeichen, Handzeichen, Lichtzeichen und CB-Funkgerät geht das jedenfalls nicht :O

  • Mein Löwe zeigt mir bei jedem Start die Restkilometer zur nächsten Wartung (ich liebe 30.000 km Intervalle :D) an. Und zwar vom ersten Tage nach erfolgter Wartung an. Ob er auch Zeitintervalle anzeigt, weiß ich nicht, da ich die 30.000 km locker innerhalb eines Jahres abreiße.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Und um dem die Krone aufzusetzen: Meine BMW F 800 zeigt mit seit drei Jahren an dass die Inspektion fällig ist da dieser Scheissendreck nur mit dem BMW-Eigenen Diagnosegerät zurück gestellt werden kann, die aus dem Zubehör können es nicht. Irgendwann sieht man es gar nicht mehr. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Schön.


    Mein Auto sagt mir, wann ich die Werkstatt zu besuchen habe.


    Soweit wird es nie kommen :D Also bis zur Werkstatt :P

  • Moderne Nissan haben so was auch!


    Der meldet sich aber erst 3000km vor der Inspektion (also meiner zumindest) ;)
    Ob er auch nach Zeit geht weiß ich nicht - da ich die 30.000km in weniger als 10 Monaten draufgeritten hab :]