"Wummern" ab ca. 110 km/h

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • Kennt sonst irgendjemand die Preise?

  • Hallo,
    Dein Händler hat Dir 5 Jahre alte Reifen drauf gemacht, als Du ihn gekauft hast??? Evtl. haben die ja Sägezahnausbildung - das kann schon laut werden. Evtl. macht es Sinn, die Räder ausnahmsweise mal über Kreuz zu tauschen.


    Gruß, Wolfgang

  • Hi,


    Kreuzgelenke kosten nicht die Welt. Original Nissan vom D 40 ist teuer. Kostet um die 150. Die besseren mit Abschmiernippel aus dem Zubehör kostet eins um die 50.
    Austauschen ist kein Problem. Wieso sollten die sich nicht lösen lassen? Sprengringe auf und raus pressen. Sollte jede freie Werkstatt hinbekommen.
    Ich hab's zu Hause aufm Hof gemacht.


    Grüße

  • Ich kann Rockauto.com empfehlen. Hab damals für mein RAM was geordert und war günstiger als hier in D und innerhalb weniger Tage bei mir. Können auch Deutsch dort und helfen bei der Auswahl des richtigen Artikels. Noch hab ich für mein Ferkel nix gebraucht ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Hallo,


    dieses sogenannte "Wummern" kenne ich auch, das setzt bei mir aber erst bei ca.130 km/h ein anfangs ein beunruhigendes Geräusch, das ich nicht einordnen konnte, aber der Besuch beim :evil: ergab, es sind die Reifen. Also kein Grund zur Sorge ;)


    Ich habe die drauf, Grabber AT (HTP)

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Ich war nu auch beim freundlichen, aber alles gut. Sollte auch so sein nach erst 68tkm. Nur im Mittelschalldämpfer hat sich n blech gelöst, beobachtend aber beruhigt weiterfahren...