Micra K10 "Super S" Komplett aufbau !

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

Airbag Rückrufaktion - Oktober 2018, weitere Infos hier:

Airbag Rückruf - Oktober 2018 - Erinnerung

  • Nabend leute! :D


    Ich wollte euch mal mein vorhaben ins gehirn drücken :P


    Habe mir nen nissan micra [lexicon]K10[/lexicon] geschossen. für 100 euro :lachwalzen: mit 1 jahr tüv


    und habe jetzt vor da alles schön fett um zu bauen. turbo soll rein. weil ich n totaler turbo fan bin.


    und ich brauch da eventuell ein wenig rat von euch. ich kann euch mal ein paar sorgen und bedenken aufzählen


    1. 1,0liter turbo oder anderen motor?! (welche motoren passen da)
    2.Stabilität der achse vorne hinten/eventuelle umbauten?
    3.Getriebe.welche passen da wohl rein(wenns der 1,0 liter turbo wird)
    4. Bremsanlage umbauen?/was passt da?


    Mein ziel ist es ca 150-180 ps raus zu holen wenn möglich gerne mehr (eingetragen natürlich)


    der nächste punkt. ist das wirklich ein super s?


    digitaluhr vorhanden
    halbschalensitze vorhanden
    drei speichen lenkrad vorhanden
    schürzen sind glaube ich auch super s
    drehzahlmesser tacho vorhanden


    nur die stofftürpappen hat er wohl nicht die der Super S angeblich haben soll.


    motor ist jetzt ein 1,2 liter Vergaser mit 60 ps.
    tüv bis nächstes jahr im juli hat er noch
    schweller ziemlich rostig ! :D:D



    bei fragen oder anregungen dürft ihr mich gerne antexten. ich reiche bei interesse auch meine handynummer weiter. für die tippfaulen


    freue mich über jeden vorschlag.


    werde hier immer wieder neuigkeiten rein posten was so gemacht wird an der kleinen :fight:


    http://www.directupload.net/file/d/3654/jjfke62q_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3654/jmrw6ua5_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3654/x6m2h63w_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3654/t3kex7nc_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3654/uamqrdn7_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3654/i82be9hk_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3654/qoi8bzyy_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3654/evc3ifxc_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3654/jdm8t3aa_jpg.htm

  • Den Müllhaufen hast Du nicht ernsthaft gekauft?


    Der Wagen ist kein SuperS. Das ist ne krasse Bastelbude.


    Das Auto an sich ist ein [lexicon]K10[/lexicon] mit L Austattung (also ganix, erkennt man an den Türpappen) von irgendwo zwischen 86 bis 89. Das erkennt man an den Super-Streifen auf den Seiten.
    Da der Wagen keinen Katalysator hat, hat der Vorbesitzer einen 1.2er eingebaut. Die Super Modelle kamen alle mit 1.0 ohne Kat und hatten 55PS.
    Der verbaute 1.2er (warscheinlich ein KAT-Motor) ist warscheinlich nicht eingetragen, da 1.2 Liter Steuern ohne Kat über 350€ sind.


    Vorne rechts der Kotflügel ist neu.
    Die SuperS Seitenschweller und Radlaufverbreiterungen fehlen.
    Die SuperS Innenaustattung fehlt komplett.
    Das "Super" ist original, das "S" dahinter nicht.


    Das einzig Wertvolle an dem Wagen ist der Grill mit den Scheinwerfern. Aber davon hab ich schon drei, deswegen hatte ich den Wagen aus Kleinanzeigen.de nicht gekauft.
    Das einzig Wertvolle an dem Wagen WAR die Super-Stoßstange aus der Vorfaceliftserie. Aber die hat der Vorbesitzer warscheinlich weg gehauen.


    ---


    Zu deiner Idee mit dem Turbolader.


    Frage Dich selber ernsthaft, wieviel Anhnung Du hast.
    Weißt Du was ein Turbo macht, und was man alles braucht um den auf einen Saugermotor zu packen?


    Bist Du bereit, 3000€ bis 5000€ in den Wagen zu stecken, bis er den segen vom TÜV hat?

  • Ahahahaha... :D
    Das doch der Mülleimer aus Ammersbek XD
    Den hab ich immer rum fahren sehen als ich noch in Ahrensburg gewohnt habe.
    Allein der Magnaflow sagt genug über die Kompetenz des Vorbesitzers.

  • Naja... der Super March aus Japan,hat mit seinem MA09ERT 110PS.
    Da ist ein Turbo bereits verbaut ;)


  • Naja das ist ja nun auch nicht nötig.
    Man kann ihn sicherlich wieder in einen akzeptablen Zustand bringen.


    Jedoch wird es hier wie üblich mit ner Aufgabe enden.
    Denn wenn man mal schaut, was der neue Besitzer mit dem [lexicon]K10[/lexicon] vor hat und was für Fragen er stellt.
    Kann man sich sein Teil denken :D
    Der hat null Plan davon was er faselt und weis garnicht was das alles kostet.

  • ich weiß sehr wohl was alles auf mich zukunft, und das ist meine leidenschafft. turbo aufbau und alles ist kein thema für mich. wie schon gesagt (ich bin kein anfänger) ich weiß nauch was für geld da auf mich zu kommt. ich hab eigentlich mit ein wenig hilfe gerechnet,anstatt dumme kommentare ;)

  • ich weiß sehr wohl was alles auf mich zukunft, und das ist meine leidenschafft. turbo aufbau und alles ist kein thema für mich. wie schon gesagt (ich bin kein anfänger) ich weiß nauch was für geld da auf mich zu kommt. ich hab eigentlich mit ein wenig hilfe gerechnet,anstatt dumme kommentare ;)


    Ich bezweifle stark das du mit deinen 21 Jahren zu den erfahrenen Turbo Gurus gehörst :D Eher zu den Bubis die in Ihrer kleinen Traumwelt leben ^^


    Du bist ein ach so großer Turbofanboy, kaufst dir aber den billigsten Sauger Schweineeimer den du bekommen kannst und informierst dich dann was denn da überhaupt möglich sein soll in Sachen Turboumbau oder Motorswap.


    Warum kaufst dir nicht gleich was mit Turbo oder ne geeignetere Basis?



    Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren anhand einer deiner zahlreichen bebilderten bisherigen Umbauten ;)

  • Lass dich nicht fertig machen und gehe gleich auf RB26DETT. Da haste mehr von als mit so einem March Superturbo-Verschnitt. :idee:

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Ich stimme Steve-Diether (Kubek) zu!


    Lass die ganzen Taugenichtse (wir nennen sie Taugenix!) doch reden.
    Bis Gestern, bis gestern haben sie gelacht, sie Dich ausgelacht.


    So.


    Und denn steigst Du wie der Phoenix aus der Asche auf, mit einem [lexicon]K11[/lexicon] RB26DETT.


    Und was sagen sie dann?


    Ha!


    Siehste!


    Nix!



  • Dass ein [lexicon]K10[/lexicon] ist... :stichel:


  • Du Homöpathie-Fürst!

  • Ich finde es auch nicht so toll, wie hier gleich wieder die Hexenjagt losgeht, aber ich habe ebenfalls Zweifel, ob dein Vorhaben (von dir) umsetzbar ist. Wenn doch, dann sag doch mal konkret deine Pläne. Auf was musst du achten beim Umbau, wie und wo kannst du die Sache eintragen lassen, welche Teile willst du verbauen usw.

  • ihr werdet sehen! :flipa:


    Nichts werden wir sehen :D


    Aber um dir einen Vorschlag zu machen.
    SR20DET wäre der Motor meiner Wahl.
    da gibt es bereits mehrere umbauten.
    Jedoch wird dich so ein Umbau mit TÜV bestimmt locker 15.000€ kosten.
    da bei dir ja auch Räder. Bremse und Fahrwerk gemacht werden müssen.
    Aber das weißt du ja sicherlich alles schon...


    Und da du in Sachen Nissan auch nicht wirklich Ahnung hast ist das Projekt schon jetzt zum scheitern verurteilt...

  • Bau nen ga16 rein. das wäre das einfachste und man braucht relativ wenig Kenntnisse.


    Gesendet via Samsung Galaxy S4

  • Bevor Du Dir Gedanken über nen Turboumbau machst, würde ich an Deiner Stelle erstmal den Kübel komplett strippen, damit du siehst, welche sonstigen Karosseriemängel noch vorhanden sind. Nicht wenige Projekte sind daran schon gescheitert......

  • Ware diese Türpappen mit dem grünen Streifen nicht vom FL-Hit S?


    Der Super (ohne "S") Deco-Streifen stammt jedenfalls definitiv noch vom VFL.


    Kruder Mix.


    Und sicher keine Basis in der ich ernsthaft Kohle versenken würde.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


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    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)