Meine blaue Rakete :)

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fhantastic.

    • Offizieller Beitrag

    So ein GTI-R ist auch ein Massenprodukt. Ehrlich gesagt kenn ich mehr GTI-R Fahrer also Fahrer mit nem Golf 3 Turboumbau.. ?(

  • Golf 3 Turboumbau - ok. Ist und bleibt aber eine Bastelbude.


    [lexicon]RNN14[/lexicon] - Genauso Turbo. Ist aber von Werk und bedarf nur der gleichen Pflege wie ein Golf 3 Turbo. Und hat von Haus aus 4x4 :)

    • Offizieller Beitrag

    So ein GTI-R ist auch ein Massenprodukt. Ehrlich gesagt kenn ich mehr GTI-R Fahrer also Fahrer mit nem Golf 3 Turboumbau.. ?(


    Muha! Liegt nicht daran, dass Du mehr in der Nissanszene unterwegs bist und daher weniger Golf-Umbauten kennst...?

  • Geht aber selbst mir so. :D


    Die meisten Golf 3 Fahrer sind damit zufrieden nen VR6 einzubauen. Mehr wollen die oft auch garnicht.


    Die denken einfach anders. ;)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

    • Offizieller Beitrag

    So ein GTI-R ist auch ein Massenprodukt. Ehrlich gesagt kenn ich mehr GTI-R Fahrer also Fahrer mit nem Golf 3 Turboumbau.. ?(


    Muha! Liegt nicht daran, dass Du mehr in der Nissanszene unterwegs bist und daher weniger Golf-Umbauten kennst...?



    Kann nicht sein.. hab erst gestern an nem Golf geschraubt.. Nissan wer ist das.. :D

  • So ein GTI-R ist auch ein Massenprodukt. Ehrlich gesagt kenn ich mehr GTI-R Fahrer also Fahrer mit nem Golf 3 Turboumbau.. ?(


    Dann empfehle ich dir das hier http://www.vw-pfingsttreffen.de/


    Mal sehen wie es dann aussieht :D


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ich hab einfach kein Bock mehr auf die Kiste... das Ding hab ich nen paar mal artgerecht bewegt...hat mir gereicht.
    Ich will nicht mein ganzes Leben einen GTi-R fahren, auf meiner Liste stehen noch ein paar andere Autos.
    Der Golf ist nun ein zwischenprojekt, daran will ich Erfahrungen sammeln in Punkto, Motorenbau, Turbotechnik und vorallem beim Thema freiprogrammierbare Steuergeräte , damit ich spätere Projekte besser umsetzen kann.


    K10


    Von einer Bastelbude zu sprechen ist schon richtig arm von dir.
    Du kennst weder mich, noch das Projekt und auch nicht das Projektauto.
    Also wenn man keine Ahnung hat... einfach mal, du weißt schon ;)


    Und nein es ist ein 2L ABF mit Golf 7R Kolben, bearbeiteten H-Schaftpleuel und GT3582R Turbolader...das ganze wird über eine KDFI 1.4 auf MS2 Basis gesteuert...angepeilt sind mindestens 500+. :flipa:

  • Das "Bastelbude" bezog sich eben auf das Basteln - Da es den Golf so eben nie gab. Da wirst du einige Erfahrungen sammeln, das ist sicher (und die werden nicht immer positiv sein :D )


    Hat der Golf dann Allrad oder ist das ein Frontkratzer? Sorry, aber ich finde eine bessere Basis für ein Fun-Gerät als den GTI-R gibt es nicht. Aber musst ja du wissen :P

  • Falsch... es gab den Golf 3 ja als 16V Turbo, Golf 3 A59 soviel zu dem Thema.
    Es ist ja nicht mein erster Turboumbau oder allgemein mein erstes Projekt, ich weiß wie das ist wenn man Rückschläge hinnehmen muss ;)
    Der Golf ist ein reiner FWD, der Golf ist vllt nicht die beste Basis, aber ein GTI-R als das ultivmaitve Auto hinzustellen ist auch totaler Bullshit... da gibt es auch genug Baustellen...und 500PS in nem GTI-R zu realisieren ohne das die Getriebe alle Nase lang zerbröseln steht in keinem Kosten/Nutzen verhältnis.


    Mit einem vernüftigen Fahrwerk( damit meine ich nicht nur Stoßdämpfer und Federn) + einer guten Rad/Reifenkombination, das ganze auf einer Radlastwaage abgestimmt, bekommt man auch ungeahnte Traktion in den FWD.



    Einfach mal nen bisschen über den Tellerrand hinnaus schauen ;)

  • Beim genannten Golf handelt es sich um ein Projektfahrzeug, welches nie in Serie gegangen ist.


    Und beim Thema Tuning ist VW der Teller und alles andere ist über dem Tellerrand - So viel zu dem Thema. Wie gesagt, wenn du damit glücklich wirst bin ichs auch =)

  • In dem Fall ist hier der GTI-R der Teller und alles andere ist über den Rand hinaus ;)


    Ich komme ursprünglich aus der Golf ecke, es war mein erstes Auto, und wie das so mit dem ersten Auto so ist...man landet doch irgendwann wieder dort...


    Sicherlich werde ich mit dem Projekt glücklich werden...aber klar ist eins ja ohnehin eh, der Golf ist ein Übungsobjekt und sobald das Projekt abgeschlossen und etwas gefahren wurde, wird auch dieser verkauft werden.


    Als nächstes Fahrzeug steht wieder ein Japaner auf der Liste, diesmal aber 1000%ig kein Englandimport.


  • K10


    Von einer Bastelbude zu sprechen ist schon richtig arm von dir.
    Du kennst weder mich, noch das Projekt und auch nicht das Projektauto.
    Also wenn man keine Ahnung hat... einfach mal, du weißt schon ;)


    Und nein es ist ein 2L ABF mit Golf 7R Kolben, bearbeiteten H-Schaftpleuel und GT3582R Turbolader...das ganze wird über eine KDFI 1.4 auf MS2 Basis gesteuert...angepeilt sind mindestens 500+. :flipa:


    Schön das Du Ahnung hast. Und auch schön, dass Du Ironie so fehlerfrei erkennst.


    Ich hab absolut keine Ahnung von Autos oder Motoren und habe auch keinerlei Sarkasmus in meinem Charakter =)

  • Wenn ich mal meinen senf dazu geben darf -


    Ich glaube so ein Golf projekt ist zwar seine erfahrung wert , jedoch ist und bleibt es ein GOLF ! ..


    Du besitzt einen GTIR .. Allein diese 4 Buschtaben haben mehr wert als so ein Golf projekt ..


    Aber ist ja auch jedem selbst überlassen ;)

  • Ein Golf-Projekt ist einfacher zu Realisieren. Es gibt massig Foren wo alles zig mal besprochen wurde. Und wenn man nicht mehr weiter weiß, hat es ja auch noch die Tuner. Man bekommt einfach alles ohne Anfragen ins Ausland machen zu müssen. Wenn man einen R richtig Tunen will braucht man sehr viel Ausdauer und muss ziemlich hartnäckig sein. Und viel Geld ausgeben. Denn Fehlschläge sind hier normal, da es einfach nicht viele Leute gibt die sich damit auskennen. Nur ein Beispiel ist das Getriebe. Eins zu bekommen das 400 PS und mehr aushält auf Dauer, muss man sich Teuer bauen lassen. Und niemand gibt dir die Garantie das es dann auch noch hält. Beim Golf schaue ich kurz nach in der Modellpalette, kauf es mir und das hat auch noch Fahrkomfort. Denn was bringt mir die Mega Leistung wenn ich nach 100 km auf den ADAC warten muss.


    Gruß


  • Ein Gti-R bleibt auch nur ein Sunny...
    daher kannste deinen Senf genauso gut einfach behalten !


    Ein Golf-Projekt ist einfacher zu Realisieren. Es gibt massig Foren wo alles zig mal besprochen wurde. Und wenn man nicht mehr weiter weiß, hat es ja auch noch die Tuner. Man bekommt einfach alles ohne Anfragen ins Ausland machen zu müssen. Wenn man einen R richtig Tunen will braucht man sehr viel Ausdauer und muss ziemlich hartnäckig sein. Und viel Geld ausgeben. Denn Fehlschläge sind hier normal, da es einfach nicht viele Leute gibt die sich damit auskennen. Nur ein Beispiel ist das Getriebe. Eins zu bekommen das 400 PS und mehr aushält auf Dauer, muss man sich Teuer bauen lassen. Und niemand gibt dir die Garantie das es dann auch noch hält. Beim Golf schaue ich kurz nach in der Modellpalette, kauf es mir und das hat auch noch Fahrkomfort. Denn was bringt mir die Mega Leistung wenn ich nach 100 km auf den ADAC warten muss.


    Gruß


    Wenn man es so machen möchte wie alle anderen kann man sicher einfach alles nachlesen und bauen, das ist keine Kunst, da geb ich dir recht.
    Ich betrete bei meinem Umbau allerdings mit manchen Sachen Neuland, und dazu gibt es keine Erfahrungswerte die man einfach im Foren nachlesen kann.
    Mit allen anderen Aussagen hast du absolut recht, man muss vieeel Zeit und Geld investieren um die Kiste haltbar an 400PS zu bringen und das ist auch für mich mit der Punkt gewesen wo es anfing die falsche Basis für ein 500PS auto zu werden. Von dem ganzen Rost mal abgesehen.


    ... damit hier nich noch mehr unnötiger Senf abgelassen wird... der Thread kann geschlossen werden. Der Wagen wurde heute verkauft !