Kotflügelverbreiterung Navara D40

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

    • Offizieller Beitrag

    ich würd mal sagen ... schaut sehr geil aus :thumbup:

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Oha, noch 3% Akku aufm Iphone und dann das Internet fürs Forum genutzt.
    Das nenn ich mal Aufopferung...

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.

  • der threat is zwar schon ein paar tage alt aber ich würde das thema gerne mal wieder aufgreifen.
    gibt es mittlerweile erfahrungen ob die bushwacker kotflügelverbreiterung passen / sagt da der TÜV was dazu oder kann man die ei fach anbauen und fertig?
    grüße aus hessen

  • Der Post ist a schon etwas lter aber ich wurde bei der Suche nach Kotflügelerbreiterungen für den Navara hier fündig:


    https://www.adventure-trucks.nl/de/nissan-navara-d40.html


    Die Kut SnakeImport aus Australien) Verbreiterungen kosten dort 499€ + 21€ Versandkosten nach Deutschland. In einem deutschen Onlineshop sollen sie 799€ kosten.




    Hier sieht man wie flexibel die Verbreiterungen sind:


    https://www.youtube.com/watch?v=rXH_EttbElM




    Was haltet ihr von den Verbreiterungen?

  • Also gefallen tun mir die Dinger auch. Aber da musste ja Riesenreifen aufs Auto schnallen, sonst sieht das auch wieder scheisse aus. Am liebsten ist es mir wenn die Räder bündig im Radkasten stehen. Hab jetzt 265 70 17 mit 30mm Spurplatten drauf. Ist für meinen Geschmack genau richtig. Wenn da aber noch Kotflügelverbreiterungen drauf kämen würde das ganze wieder schlapp aussehen. Ist aber nur meine Meinung.

    Wie gesagt gefallen mir die Dinger auch aber ist halt die Frage was du da für Rad-Reifenkombination fahren willst.

  • Ich habe in ebay direkt bei Delta 4x4 ein Satz Klassik Felgen in 9x18 ET10 ersteigert. Der Preis war echt der Schnapper schlechthin, habe gerade mal 510€ für alle 4 Felgen

    zahlen müssen. Es war ne ungünstige Zeit für eine Auktion enden zu lassen und die Artikelbeschreibung hätte vermuten lassen dass es nur um eine Felge dreht.

    Habe bereits 30mm Hoffmann Spurplatten drauf und da sind die 255er General Grabber AT2 auf den originalen 7x17" Felgen schon bündig mit der Kotflügelkante.

  • Ahhhh o.k. Na dann mach mal bitte Bilder wenn du alles am Dicken hast. Das würde mich mal echt interessieren wie das aussieht. :spring:

  • Eine Felge kostet normal 443€. Sitze hier wie auf klühenden kohlen, die Felgen müssten heute kommen :)

    Hat hier schon emand mal Reifen mit Auswuchtgranulat gewuchtet? ich will das mal probieren.

  • Hi, ein paar Bekannte fahren seit einiger Zeit mit den Auswuchtperlen rum. Bisher hab ich noch nichts negatives gehört.


    Gruß Reinhold

  • Man muss halt die richtige Menge treffen ... funktionieren tut es ganz gut.


    Ab und an, wenn in ein Loch in der Straße fährst wie ein tiefer Kanaldeckel oder nen Randstein rauf oder runter, schlägt es die Perlen aus der Bahn und du hast erst wieder ein kleines Stück das geeier.

    Sicher gut für die Radlager :D


    Beim Luft nachtanken musst immer das Ventil nach oben drehen..

    Und dann hast dennoch das Problem das sich so ne Perle im Ventil verhackt..trotz tollen spezialventilen.


    Wenn dann kein ordentlichen Druck hast, wie an der Tankstelle zB,


    Lässt erst mal Luft ab um es dann wieder auf zu füllen.


    Ich brauch den Mist nicht mehr.

    Bin auf Motorradgewichte umgestiegen.