LACKIEREN JDM Powerfolding Spiegelnz - anschließen und Winkel verändern

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansli.

    • Offizieller Beitrag

    Habe diese witzigen P10- Außenspiegel aus Japanien.


    Beide zerlegt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Innereien zwischen links und rechts unterschiedlich sind - nein, nicht bloß spiegelverkehrt. Wtf?


    Nun denn - zwei Frage hätte ich da:


    - wie schließe ich den Krams an? Ist wenigstens die Spiegelglasverstellung plug and play? Hat jemand einen Schaltplan?


    - wie verstelle ich den Winkel? D.h.was tun, damit der Außenspiegel weiter ausfährt, als er es serienmäßig tut? Insgesamt finde ich auch den Weg, den die Spiegel fahren, eher lau. Der Serienspiegel wandert mehr/dichter an die Seitenscheibe.

    • Offizieller Beitrag

    Problem ist das du auf der "falschen" Seite sitzt.


    Beim N15/P11 konnte ich auf die EU/LHD Halterungen gehen was wohl aber beim [lexicon]P10[/lexicon] nicht geht außer mit G20 Spiegelhalter.


    Soweit meine Infos.

  • Harry hatte sich damit befasst. Hab beim gf mit ihm drüber gesprochen.
    Man müsste die Nut verlängern damit er weiter ausfährt.
    Heißt irgendwie weiter ausfräsen.
    Grnauer und mit Bildern kann es dir aber der Schöne Harry erzählen.

    • Offizieller Beitrag

    So. Ich habe den Kram zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Mit Strom angewichst, klappen wunderbar ein und aus. Dabei habe auch das Funktionsprinzip - so denke ich - verstanden.
    Was die unterschiedlichen Winkel angeht - Links- und Rechtsverkehr halt... die Winkel der Spiegelfüße sind unterschiedlich. Das, was der Japaner auf der Beifahrwrseite hat ist sinngemäß näher an der Seitenscheibe. Ich als Fahrer müsste dann das Spiegelglas zu weit aus dem Spiegelgehäuse rausfahren, um was zu sehen. DAS sieht kacke aus. Würde mich stören. Lösung wäre also des besagte Ausfräsen, damit der Spiegel weiter ausfahren kann. Will ich aber auch nicht, weil man dabei schnell irreparablen Schaden anrichten kann und weil es einfach nicht gut aussehen würde. Schon mit loser Spiegelschale am Spiegelfuss ausprobiert...


    ...deswegen habe ich mich für eine alternative Lösung entschieden. Wenn es klappt, verrate ich sie.



    So. Nun aber zum bekannten KUBEKSPIEL. Wie die Spiegel lackieren?

    • Offizieller Beitrag

    Und zwar besteht der Spiegel aus drei Teilen.
    1 = Spiegelfuß
    2 = Spiegelschale außen
    3 = Siegelschale innen




    Nun denn. Ich muss komplett lackieren. Folgende Optionen gibt es dann :


    2 in BN6, 1 und 3 in schwarz (ob glänzend oder matt muss ich noch schauen. Glanz da und an den B- Säulen wäre ja was)


    1, 2 und 3 in BN6. Also eGT-Look. Man bedenke, dass die Karre komplett in Wagenfarbe ist. Sprich Schürzen, keisten und Griffe. Könnte also too much sein


    2 Und 3 in BN6, 1 dann schwatt.


    1,2,3 in schwatt. Glanz. So wie diese midernen Sportmodelle von BMW und Vw z.B.

  • Mach alles in wagenfarbe.
    Da bei dir alles andere auch lackiert ist.
    womit alle anderen Varianten nicht mehr zulässig sind :O

  • 1 = Spiegelfuß - wagenfarbe
    2 = Spiegelschale außen - alu gebürstet folieren
    3 = Siegelschale innen - wagenfarbe


    kann jetzt zu hier =)


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.