1971 240Z Projekt

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 18.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von datal.

  • Zitat

    Gewindefahrwerk hätte mich sehr interessiert aber der TÜV verweigerte konsequent jede Diskussion damit zum H-Kennzeichen. Nicht zeitgenössisch für 1971. Also Original geblieben.

  • So ist es. Genau gesagt habe ich Folgendes eingebaut:


    Federn: Original. Hier sei noch mal erwähnt, dass es drei verschiedene Federlängen für 4 Räder gibt.
    Stossdämpfer: Neu, KYB 36-1001 und 36-1002. Gibt es übrigens für kleines Geld.
    Fahrwerksdämpfer: Neu, Gummi
    Buchsen: sämtlich Urethan
    Stabi: MSA Performance, vorn und hinten
    Domstrebe: Cusco


    In der Kombi ist das Fahrwerk schon sehr brauchbar. Die Federn sind gut und definitiv nicht zu weich, eigentlich gibt es da kaum Optimierngsbedarf, es sei denn man geht auf den Kringel. Die KYB Dämpfer sind auch nicht ganz unsportlich, wegen der Urethanbuchsen gibt es dann noch die subjektive sportliche Note,weil du jedes Steinchen auf der Strasse spürst.

  • Es gibt alles im Z-Store bei www.motorsportauto.com. Aber gerade bei den nicht-Z-spezifischen Sachen wie Stossdämpfer etc. lohnt immer ein Blick z.B. nach www.rockauto.com, die KYBs kosten da 28 EUR und 35 EUR das Stück (stehen dort fälschlicherweise unter Federbein), andere verlangen ein Mehrfaches dafür. Dort gibt es auch die passenden Faltenbälge.