Pickup Heck-Schiebefenster

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rgernot.

  • Heute vormittag wurde das Heckschiebefenster in meinen neuen D401 Kingcab eingebaut. Bestellt habe ich es hier:
    http://www.rund-um-glas.com/shop/article_612ECT655LT.001/Heck-Schiebefenster-Tri-Vent-für-Navara-_-Equator.html?sessid=urAwXbaM2hh2BLmsCqLTI1aOfQ00DzXIL3m9T6XlWSv0PCOUxHm3l0c3rLYrBUc7&shop_param=cid%3D75%26aid%3D612ECT655LT.001%26


    und eingebaut wurde es im nächsten Autoglas-Laden zum Preis von 100€


    So wie es heute regnet, kann ich immerhin schon berichten, dass es dicht ist. Fotos liefere ich nach, wenn der Regen aufhört.


    Das wichtigste Argument für das TriVent Fenster ist, dass unsere 3 Hunde im Heck Luft brauchen. Beim Vorgänger des Navara, einem Ford Ranger 2AW, gab es noch seitliche Ausstellfenster in den Halbtüren des 1,5 Cab, Nissan hat sich diesen Luxus leider gespart. Stattdessen haben wir einen beheizten Hintern und andere unnütze Gimmicks im aktuellen SE Modell.


    Wir nutzen den Navara überwiegend als Basis für unsere Four Wheel Popup Wohnkabine. Da ist das Heckfenster zusätzlich nützlich, weil man durch das Heckfenster und das Frontfenster der Kabine einen Zugang zum Fahrerhaus des PU hat. Da hat man fast schon eine 2-Raum Wohnung ;) oder ein separates Hundezimmer, wenn die Fellnasen am Strand allzu sehr im Wasser herumgetobt sind und wir die Wohnkabine trocken halten wollen.


    Das originale Heckfenster werde ich jetzt wohl über Ebay Kleinanzeigen zum Kauf anbieten und damit das Trivent gegenfinanzieren, wenn ich einen Käufer finde.


    Gruß, Bernhard

  • Das Fenster kommt aus USA, passt auch für den Frontier und die Firma hat auch die elektrische Variante im Angebot. Da ist der Einbauaufwand natürlich höher. Aber vielleicht lassen sich mit etwas Basteln die unnütz gewordenen Anschlüsse der Heckscheibenheizung zweckentfremden, um den Motor des Fensters zu steuern?


    Gruß, Bernhard

  • wollte soetwas auch als haben...jetzt sind meine scheiben getönt und bleiben drinn. wenn der post vor ein paar wochen gekommen wäre hätte ich mir das auch gleich gekauft und dann tönen lassen -.-

  • wollte soetwas auch als haben...jetzt sind meine scheiben getönt und bleiben drinn. wenn der post vor ein paar wochen gekommen wäre hätte ich mir das auch gleich gekauft und dann tönen lassen -.-

    Dann entschuldige ich mich vielmals, dass ich meinen Nissan so spät gekauft habe :heul:
    Die Scheibe gibt es auch in dunkel, da kann man sich die Folie sparen.

  • Ich seh da keinen sinn mit dem Heckfenster...?? für was
    da ist mir ein Schiebedach lieber,


    mfg Peter

  • Du hast ja ne Gartenlaube hinten drauf, da find ich es auch unbrauchbar :)


    Ansonsten find ich das Schiebefenster schon gut,
    Bedingt durch meinen ganzen Elektromist, den ich da liegen hab, hàtte ich Angst vor umdichtigkeiten.

  • Das Heckfenster ist einfach nur geil, weil ...


    ... indirekte Lüftung, zugfrei auch bei hohem Tempo


    ... bei Regen besser verwendbar als Schiebedach


    ... in Kombi mit Schiebedach bzw. Fenster die reinste Luftdusche - volle Durchlüftung


    ... beim Parken in der Sonne kann es offen bleiben, Schiebedach zu und Zugriff schwerer als bei geöffneten Seitenscheiben.


    ... man hört das V8-Brabbeln besser


    ... man kann Dichtauffahrer mit einer eingebauten Maschinenkanone besser durch die Schießscharte erledigen :-))



    lg Christian



    PS. Bin kein großer Klimaanlagenfreund.


  • Auch die 3. Bremsleuchte mit Laderaumbeleuchtung hätte ich gerne ab Werk gehabt X(


    Du hast ja ne Gartenlaube hinten drauf, da find ich es auch unbrauchbar :)


    Ansonsten find ich das Schiebefenster schon gut,
    Bedingt durch meinen ganzen Elektromist, den ich da liegen hab, hàtte ich Angst vor umdichtigkeiten.


    Hahaha Gartenlaube :D


    Gruß, hav