Zweiter Kat nirgends zu kaufen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silver N16.

  • Hi zusammen, da ich meinen Auspuff (fast) komplett erneuern muss wegen korrosion, hab ich mich ins Internet gestürzt um neue Teile zu bestellen.
    Jedoch musste ich feststellen das Angobte für einen Almera [lexicon]N16[/lexicon] 1.8 mit 116 Ps eher dünn gestreut sind. Ich habe einen Endtopf, Mittelschalldämpfer und das Rohr
    das am Krümmer/Kat montiert ist allerdings ohne den zweiten Kat. Somit kann ich schon mal die Auspuffanlage nicht verbauen den da fehlt ja was.
    Den Kat am Krümmer konnte ich noch retten da ich alle abgebrochenen/korrodierten Schrauben und Bolzen wieder raus bekommen habe.
    Nach langer Suche im Internet musste ich feststellen das es weder den Kat einzeln noch im Originalzustand (Kat an Rohr) gibt.
    Hat hier jemand einen Tip bevor ich zum Nissan Händler gehen muss?
    Habe allein nur für die Befestigung, Dichtungen und Abschirmblech für Krümmer und Kat 270 Euro liegen lassen, was für eine Handvoll Teile schon ne Frechheit ist.
    Möchte nicht wissen was dann der zweite Kat kostet.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruss


    Pigo

  • Kommt drauf an ob de den zweiten kat auch neu haben willst. Wenns auch ein gebrauchter tut würde ich mich mal bei Verwertern umschauen.
    Ein neuer könnte auch vom primera [lexicon]P12[/lexicon] 1,8l passen aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Den der Motor ist der gleiche also müsste die Abgasanlage mal abgesehen von der Führung am Unterboden gleich sein.
    Wie gesagt genau weiß ichs nicht, hab es noch nie ausprobiert.


    Viel Erfolg:-)

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big: