N14 oder Y10 Original NATS +Funkzentralverriegelung (FB+Steuergerät) und Innenkabelbaum

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nisan.

  • Hallo,


    benötige ein vollständiges NATS-System für Funkfernbedienungen, d.h. Steuergerät (Funk-ZV + NATS), Innenkabelbaum, Montagematerial, Bilder vom Einbau und sofern vorhanden auch einen Handsender.


    Bezahle sehr gut, das System muss nur funktionieren und in einem guten und vollständigen Zustand sein.


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dazusagen dass die Teile sehr sehr selten sind und du nur dieses eine Set hast und dies auch sehr begehrt ist :D

  • Danke für das Angebot, jedoch such ich nicht nach einem Zubehör-Kit, sondern nach der originalen Installation, d.h. Wegfahrsperre (NATS) und keyless entry wie von Werk aus installiert.

  • Das Keyless beschreibt hier [lexicon]imho[/lexicon] lediglich die Funkfernbrdienung zur [lexicon]ZV[/lexicon].


    Originaler als das Kit wirst es vermutlich nicht finden.

  • Keyless entry hats nie gegeben beim Sunny.


    Hat es definitiv, siehe [lexicon]N14[/lexicon] Holiday oder [lexicon]Y10[/lexicon], jedoch erst ab ende 94 bzw 95.
    Es wurde das selbe System wie beim [lexicon]P10[/lexicon] verbaut. Ein LUCAS 3TXA - System

  • Ja. Stoho hat es ja schon erklärt. Damals war Keyless Entry einfach die Funk ZV. Das es die gab ist klar.


    Keyless Entry wie es heute funktioniert, also wirklich Schlüssellos, gab es nicht.


    Ich wusste nicht das Nissan die Funk ZV damals so nannte...

  • Keyless entry hats nie gegeben beim Sunny.


    Hat es definitiv, siehe [lexicon]N14[/lexicon] Holiday oder [lexicon]Y10[/lexicon], jedoch erst ab ende 94 bzw 95.
    Es wurde das selbe System wie beim [lexicon]P10[/lexicon] verbaut. Ein LUCAS 3TXA - System


    Hab einen Sunny von 1995. Sofern du mit dem LUCAS-Sytem dieses mit der Bedienung über die kleine schwarze Fernbedienung meinst, ist deine Aussage aber nicht ganz richtig. Im [lexicon]N14[/lexicon] (und Y10) diente das Ding lediglich zum Deaktivieren der [lexicon]WFS[/lexicon], nicht jedoch zum Öffnen oder Verriegeln der [lexicon]ZV[/lexicon]. Für dieses Feature fehlt im Sunny ohnehin ein Stellmotor in der Fahrertür.


    Beim [lexicon]P10[/lexicon] wurde die Funktion dieses Handsenders [lexicon]imho[/lexicon] um den ZV-Betrieb erweitert. Möglich, dass du dich darauf beziehst. Wenn dem so ist, wäre es ggf. sinnvoll, dein Gesuch dahingehend zu korrigieren.


    nM

  • hi man kan wenn man will jede [lexicon]P11[/lexicon] funkfernbedienung nehmen mit passendem empfänger und die einbauen solang man eine zentralverigelung hat dazu muss aber wie schon geschrieben auch ein stellmotor in der fahrertür sein sonst wirds schwierig

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hab einen Sunny von 1995. Sofern du mit dem LUCAS-Sytem dieses mit der Bedienung über die kleine schwarze Fernbedienung meinst, ist deine Aussage aber nicht ganz richtig. Im [lexicon]N14[/lexicon] (und Y10) diente das Ding lediglich zum Deaktivieren der [lexicon]WFS[/lexicon], nicht jedoch zum Öffnen oder Verriegeln der [lexicon]ZV[/lexicon]. Für dieses Feature fehlt im Sunny ohnehin ein Stellmotor in der Fahrertür.


    Beim [lexicon]P10[/lexicon] wurde die Funktion dieses Handsenders [lexicon]imho[/lexicon] um den ZV-Betrieb erweitert. Möglich, dass du dich darauf beziehst. Wenn dem so ist, wäre es ggf. sinnvoll, dein Gesuch dahingehend zu korrigieren.

    Es gab Ihn mit [lexicon]NATS[/lexicon], mit [lexicon]NATS[/lexicon] + FB und auch nur FB ohne [lexicon]NATS[/lexicon].
    Je nachdem wurde der Handsender mit Fernbedienung -> also Knöpfen, nur Transponder (wie bei dir) oder beidem zusammen ausgeliefert.


    Wobei mir vermutlich die NATS-Ausführung schon gelangt hätte, da der Kabelbaum schon für das ZV-Gerät vorhanden sein sollte. Da [lexicon]NATS[/lexicon] genau den selben Kasten verwendet, nur die Funktion in dem Kasten um die Fernbedienung erweitert ist.
    Würde mich stark wundern, wenn Nissan damals gleich mehrere verschiedene Kabelbäume ausgeliefert hätte, nur wegen zwei oder drei zusätzlichen drähtchen.


    Mich würde auch stark interessieren, wie die Umsetzung beim [lexicon]N14[/lexicon] aussieht, Transponder-Scanner am Lenkschloss als Ring, Kabelbaum und die Befestigungen...
    Hat der [lexicon]N14[/lexicon] auch eine LED für die NATS-Aktivierung, wie man es von anderen Modellen gewohnt ist?


    Ist es eventuell möglich, dass du ein Foto unter dem Handschuhfach rechts machen könntest?


    Zitat

    hi
    man kan wenn man will jede [lexicon]P11[/lexicon] funkfernbedienung nehmen mit passendem empfänger und die einbauen solang man eine zentralverigelung hat dazu muss aber wie schon geschrieben auch ein stellmotor in der fahrertür sein sonst wirds schwierig

    Der Stellmotor sollte bereits vorhanden sein, da man alle Türen auch an einem Knöpfen an der Fahrertür schließen kann.

  • Bei Deinem letzten Satz liegst Du falsch.
    Auch ohne Stellmotor in der Fahrertür kann man bei mechanischer Verriegelung der Fahrertür alle anderen Türen mit schließen.


    Gruß,
    Manne.



    das ist genau das Problem einen stellmotor auf der fahrerseite hat der nur dann wenn du von der beifahrerseite aus die fahrertür verriegeln kannst

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ch ohne Stellmotor in der Fahrertür kann man bei mechanischer Verriegelung der Fahrertür alle anderen Türen mit schließen.


    Dann muss ich wohl etwas genauer werden, ich kann alle Türen mit dem Knopf schließen, der sich in dem Bedienterminal der El. Fensterheber, usw... befindet.
    Somit kann ausgeschlossen werden, dass Verriegelung der Fahrertür rein mechanisch erfolgt.


    Der Stellmotor ist also nachweislich bei meinem Modell bereits vorhanden und selbst wenn nicht, eine Nachrüstung wäre wohl das geringste Problem.


    Das dass [lexicon]ZV[/lexicon] beim öffnen von der der Beifahrertür nicht mit aufgeht, hat andere Gründe und Vorteile. Vermutlich müsste man das Gestänge Aufwändiger gestalten, damit man nicht der Beifahrer mittels Verriegelungsknopf nicht alle Türen von verriegeln kann. Der zweite Grund ist wohl, dass es unnötig wäre, da in 99% aller Fälle die Beifahrertür nur mit dem Schlüssel geöffnet wird, wenn man etwas im Handschuhfach vergessen hat, öffnen aller Türen hätte da aus Sicherheitsaspekten eher einen Nachteil.