QQ gebraucht kaufen. Worauf ist zu achten?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo alle!


    Ich fahre momentan einen 13 Jahre alten Peugeot 607 der so langsam aber sicher die Grätsche macht (keine Leistung mehr, etc.).
    Nun schaue ich mich nach einem Gebrauchten um der eine gute Ausstattung hat (Sitzheizung, Navi, Xenon, 2L Diesel) und mich nicht gleich nackig macht.
    Bei Mobile finde ich QQs mit Tekna Ausstattung für was um die 8-10k.


    Auf was muss ich achten?
    Wer hat seinen QQ schon ein paar Jahre und kann mir sagen wo die Schwachstellen liegen?
    Ich hab hier schon gelesen, daß das Fahrwerk schnell mal breit ist und dann auch sehr teuer bei Reparaturen zu Buche schlagen kann (150 Tacken für 2 Achsmanschetten).


    Vielen Dank mal für all eure Antworten und Ratschläge.


    Gruß


    Evil

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Also es soll wahrscheinlich ein vorfacelft werden?


    Ich würde mir keinen mit xenon holen da geht ab und an mal ne Lampe oder ein Steuergerät hoch und das kann paar mark kosten
    Desweiteren wirst du höchstwahrscheinlich Probleme mit'm dpf bekommen
    Ansonsten fallen außer den Querdenker Buchsen oder nen paar koppelstangen und den üblichen Verschleißteilen recht wenig ab


    Nach was für einem Baujahr und Laufleistung suchst du denn?

  • Hallo razor,


    danke für Deine Nachricht. die hatte ich total übersehen. Bitte entschuldige.

    Nach was für einem Baujahr und Laufleistung suchst du denn?


    Ich suche im Allgemeinen nach max 125tkm und höchstens 4 Jahre alt mit Garantie vom Händler. Wichtig sind mir aber Xenon, Sitz- und Standheizung und Bluetooth.
    Da ich vor 8 Jahren mal einen Sunny [lexicon]N13[/lexicon] hatte und Nissan mach meinem Kenntnisstand ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat dachte ich am einen Qashqai.


    Gruß
    Evil

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Ich glaube mit den Extras wirst du einen 4Jahre alten fuer 8-10K mit Händlergarantie nicht bekommen.
    Ich wuerde auf jedenfall ein FL Modell nehmen.
    Mein Bruder hat den VFL, meine Schwiegereltern den FL. Der ist besser verarbeitet und das FW poltert nicht so. (mein Bruder hat bereits den 2 Satz Stossdaempfer).

    • Offizieller Beitrag

    Xenon gibts nur im Tekna. Der QQ ist sehr wertstabil. Unter 10 T wirst du kaum einen mit deinen Wünschen bekommen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Würd auch einen Facelift nehmen und mit 1,6er DCI...braucht weniger und geht gleich gut.


    N paar € drauflegen und n jüngeren mit weniger km nehmen.


    Achsmanschette li+re inkl. Arbeit für 150€?? Ist doch günstig. Lenkgetriebe macht gern mal schlapp, Koppelstangen vorne, Traggelenke und Querlenkerbuchsen sind auch meist um die 130tkm dran. Is aber alles ned außergewöhnlich teuer, auch das Lenkgetriebe gibts im Austausch. Bremsen werden hinten gerne gammelig bei wenigbremsern und Kurzstrecken.

  • Ich möchte hier nochmal die Erfahrungen mit Schwiegervaters J10 2,0 Dci AT 4x4 aus 07/2013 mitteilen: Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 100.000 km und hatte folgende Kosten:


    - 1x neue Batterie

    - 1x neuer Spurstangenkopf

    - 1x neue Bremse vorne

    - 1x neue Bremse hinten


    Sonst nichts außer Wartung, Tüv und Reifen - Das Fahrzeug wird übrigens überwiegend Kurzstrecke bewegt... J10 Facelift sind absolut problemlose Fahrzeuge und bringen die Langzeitqualität der 80er und 90er wieder etwas in die Moderne.

  • Ja es dürften auch bald die Querlenker, Stabis oder Radlager kommen (schätze zwischen 130 und 150.000 km). Dann muss er sich entscheiden: Nochmal investieren oder ein neues Auto holen. Aber was? AT ist pflicht, auf Allrad kann er wohl verzichten. Entweder F16 oder J11.