Frontmaske (Lower Radiator Support)

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mec.

• Hallo Max Fahrer.

Musste TüV machen und habe leider festgestellt dass der Lower Radiator Support (Frontmaske) völlig verrostet war, also musste eine Neue her, zum Glück habe ich eine bei ebay gefunden (83€)
    Aus- und Einbau Anleitung habe ich im I-net und Youtube gefunden.

hier paar Fotos von meiner Reparatur, falls einer von Euch auch so was machen muss.

Zustand nach dem ich die Stoßstange und dazugehörige Teile abmontiert habe.

Die Teile und die neue Frontmaske / Schöne Löcher...was? :eek:

Alle Schrauben und Muttern / meine Garage. :D

Alle Punktschweißungen markiert und mit einem Schweißpunktfräser aufgebohrt.

nach viel Bohren, Flexen, mit Blechschere schneiden, Teil ab!

ca. 6std. und 3 Flaschen Bier :D

Hier sieht man die Punktschweißungen, bzw. was davon übrig geblieben ist.

Pro Seite sind 2 Schweißpunkte von unten, also musste ich den alten (Halter) auf-Flexen um daran zu kommen.

Die neue Frontmaske zurecht geflext, brauche ja nur das untere Teil.

Neue Frontmaske (nur das untere Teil) ist dran, habe es dann mit dem oberen Teil der alten Frontmaske und der Karosse NUR verschraubt.
    Habe nix geschweißt da es letztendlich nur die beiden Kühler trägt / hält

Alles nochmal nach lackiert und wider zusammen Montiert. (Scheinwerfer mussten nicht nachjustiert werden, Dekra-Man sagte alles OK =) )

Mein MAX ist schon 14 Jaher alt (270500 km auf dem Tacho und dauer LPG betrieb) aber TüV Plakette ohne Mängel bekommen!!!! :D :D :D

MfG Mec

• Hi Mec
    Dich hatte ich ja schon garnicht mehr aufm Schirm, nett mal wieder was von Dir zu lesen, nach über nem Jahr...

Haste gut gemacht, gibts 5 Punkte für :perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt:

Schön, dass Du die Karre nicht nach Afrika geschickt hast !

M.E hättest Du das eigentlich schon früher sehen müssen, das kann unmöglich erst in den letzten 2 Jahren so gerostet haben.

Du wirst es kaum glauben, ich habe das dieses Jahr auch schon hinter mir, wenngleich das bei weitem nicht so schlimm aussah wie bei Dir.

Das Oberteil der Maske hab ich auch aufgehoben, hatte die für 200+40V aus dem Ebay gekriegt, von einer Werkstatt auf Rügen.....
    Neu übrigens ca 480€.

Hatte ich Dir eugentlich mal das ESM geschickt ? Kann sehr nützlich sein, wenn Du es willst dann schicke mir mal Deine Mailadr per PN.

Möchtest Du gerne in die "Maxima Drivers Hall of Fame" aufgenommen werden ?

Nette Grüße
    O.

• Hi und Danke, ja war viel Arbeit aber es hat sich gelohnt. Der Rost hat sich langsam durch gefressen, Lack und Spachteln hat nix mehr gebracht.
    Wollte erst Bleche drüber schweißen aber das Teil bestand ja nur noch aus Rost und Löchern

Meins habe ich aus ebay.de für 83€+0€V, ist wohl ein Fernost Nachbau aber passt 100%.

Das ESM habe ich nicht, was immer es ist?:-) Kannst mir aber gerne senden.

Ja kannnst mich gerne in die "Maxima Drivers Hall of Fame" aufnehmen denn soviele Max Fahrer gibts nicht mehr.

Mfg Mec

• ESM = Electronic Service Manual = komplettes Werkstatthandbuch mit Schaltplänen, Pinbelegungen Explosionszeichnungen, Diagnoseschemata usw usw
    Du wirst begeistert sein = ca 80 MB PDF-Dateien in dt.

brauche ich Deine Mailadr weil das 11Mails a 4MB Zip Files sind, die gehen hier nicht übers System ( 300KB )

Schon geschehen:
    Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch?

grüße
    O.

• Vielen Dank oggsi....

das ESM hatte ich bereits aber nur auf englisch.

mfg

Aber gerne doch, aber gerne

Hast Du eigentlich diese Sache mit der VIAS-geschichte mitgekriegt bzw an Deinem Motor mal kontrolliert ?

Sonst ruf mich mal kurz an, das ist sonst wieder son langer Roman zu schreiben.
    Nummer war in der letzten Mail unten

grüße
    O.

• Ja die Sache mit der VIAS habe ich damals mitverfolgt, sehr interessant, leider von Nissan sehr schlecht umgesetzt da bei so vielen defekt!

Habe bei mir noch nicht geprüft, fahre eh max 160km/h und drehe sehr selten über 4000u/min (nur beim überholen auf Landstraße), da ich nur LPG fahre schone ich den Motor so gut es geht:-)

Denke nicht dass es sich bei meinem Fahrstiel bemerkbar machen würde...oder?

Finde ich aber seht toll dass schon paar von Uns bei Dir waren wegen Reparatur:-) Ich vermute Du wohnst wohl eh zu weit von mir...oder? (Kaffee, Tee...Lach)

Gruß Mec

• Porada Ninfu ( Hauptstadt von Lampukistan ) liegt 30KM nördlich Frankfurt/Main direkt neben der A5.

http://www.stupidedia.org/stupi/Lampukistan

Nette Grüße
    O.

• Porada Ninfu ( Hauptstadt von Lampukistan ) liegt 30KM nördlich Frankfurt/Main direkt neben der A5. >>Ja das fiktives Land von RTL-Switch...lol. Tippe mal Butzbach und Co:-) was für mich ca.300km entfernt liegt.

Vielleicht, wenn ich mal Langeweile haben sollte, schaue ich mir das VIAS bei mir an? Wobei ich bis jetzt mit der Leistung meines MAX zufrieden bin, trotz LPG, was für mich wichtig ist da ich fast täglich um die 100km fahre.

Gruß Mec