Nissan Terrano 1 WD 21 V6 129PS Umbau auf Nissan Maxima J30 Motor 170PS

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primerageek.

  • Hallo,


    ich würde gern in meinen Nissan Terrano 1 V6 Bj.1988 den stärkeren Maxima J 30 mit 170 PS einbauen.
    Wer hat Erfahrungen damit,was muß geändert werden,gibt es dann auch eine bessere Euro Norm?
    Wäre für jeden Tip dankbar. :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon].


    Deine guten Absichten in allen Ehren, aber haste sowas schon mal gemacht ?


    Ist Dir klar, dass Du z.B. auch den Kabelbaum und Motorsteuergerät mit umbauen musst ?


    Hast Du eine leise Vorstellung davon was das für Schwierigkeiten mit sich bringt ?


    Ich rate Dir von diesem Vorhaben ab, dann kauf die lieber eine andere Karre, die von Fabrik aus mehr PS hat.


    grüße
    O.

  • Lass ihn doch mal!!!


    Mich würde ja interessieren ob das möglich ist.


    Ich finde das ist ein tolles Projekt.


    Abgesehen von den Problemen mit dem Kabelbaum und so würde mich mal interessieren wie das mit dem Antriebsstrang so [lexicon]funzt[/lexicon].


    Also ran ans eingemachte und bebildere uns deinen Umbau.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lass ihn doch mal!!!


    Haste im Grunde genommen Recht mit, ich tu mir halt immer so schwer die Leut sehenden Auges ins Messer laufen zu lassen.
    Wahrscheinlich sollte auch er sich besser ne elektrische Eisenbahn kaufen.


    Aber keine Frage, das wäre auch mechanisch sehr interessant wie er den Motor ans Getriebe drankriegt.
    Die Bilder würde ich auch gerne sehen.


    grüße
    O.


  • Aber keine Frage, das wäre auch mechanisch sehr interessant wie er den Motor ans Getriebe drankriegt.
    Die Bilder würde ich auch gerne sehen.


    grüße
    O.


    Dazu käme dann, wenn der Einbau geglückt ist, doch auch eine Einzelabnahme wegen Abgasverhalten, da dieser Motor ja werkseitig nie in einem [lexicon]WD21[/lexicon] verbaut war, oder täusche ich mich da?

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Vor guten 15 Jahren hatte ich einen [lexicon]J30[/lexicon] total verrostet, Heckschaden. Ich überlegte damals wirklich ob ich den Motor in ein [lexicon]B12[/lexicon]


    Coupe einbaue. Habe wirklich Nächte darüber gegrübelt. Dann meinte meine liebe Alte: Lass es, und kauf ein neues Auto. So kam ich


    zu meinen ersten [lexicon]P10[/lexicon] :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    @T
    Lies Dir mal diesen Thread durch, sind auch schöne Bildchen zum angucken dabei,
    das ist fast der Motor wie er in den amerikanischen Maximas verbaut ist.


    [P11-144] Fastgate´s 3.5l V6 STW Umbau @kurz vor der zulassung!


    Anschließend mach alle Fenster zu und den Fernseher und alles Andere aus, setze Dich still für ne Stunde inne Ecke
    und denke nochmal über Dein Vorhaben nach.


    Grüße
    O.

  • hi so nun ist aber mal gut ihr wisst doch gar nicht was der jung drauf hat hat sich ja leider nich weiter vorgestellt manche machen sowas einfach und fastgate´s umbau ist eh vom anderen Stern weil ganz andere Technik und Elektrik
    das ist "nur" ein motorswap das machen manche in einer nacht naja 2 nächten

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Nur das der Maxima Frontantrieb und der [lexicon]WD21[/lexicon] Allrad hat - Das ist schonmal das erste Problem. Motorhalterungen, Kraftstoffpumpe, Gas- und Kupplungsbetätigung, und und und. Glaube kaum dass das jemand an 2 Tagen "vollbringt". Was heisst hier eigentlich 129 PS? Im Terrano gabs den doch auch mit 145? Da würde ich ansetzen, zur Not noch sauberes, mechanisches Tuning, dann bist auch bei rund 170 PS - mit deutlich weniger Stress