100nx auf scheibe und abs umbauen ?!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von riser92.

  • Hallo,


    Ich habe mir am we ein 100nx als schlachter geholt mit [lexicon]ABS[/lexicon] und mochte das gerne in
    Meinen einpflanzen,


    Was muss ich alles umbauen bzw. Falls ich nur die scheiben umbauen mochte ?


    Und was wenn [lexicon]ABS[/lexicon] auch mit ruber sol ?


    Wurde mich uber hilfe freuen..


    Mfg hansi

  • kannst ihn mal ne vernünftige antwort geben...du spastikäfer

  • hauptbremszylinder, bremskraftregler, radnaben, kabelbaum, bremsleitungen, tacho, steuergerät, bremsschläuche uvm


    also alles


    fachlich absolut korrekt zusammengefasst


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Alles.



    nun ja wo er recht hat wo fange ich am besten an also scheiben hinten achsaufnahme usw am besten gleich die ganze achse tauschen 100nx hatte glaube starachse hinten
    [lexicon]ABS[/lexicon] joa alle bremsleitungen im Motorraum würde ich sagen weil ja ein [lexicon]ABS[/lexicon] block rein kommt ich weiss nicht wie das jetzt aufgebaut ist aber es wird nur ein verteiler sein mit anderen aanschlüssen
    [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerät du brauchst die sensoren die [lexicon]ABS[/lexicon] ringe ob das bei einem ohne [lexicon]ABS[/lexicon] zu montieren geht (Achsschenkel dafür vorbereitet) bezweifel ich du musst die kabel verlegen zum Steuergerät


    also wie [lexicon]B11[/lexicon] Gott schrub alles :mmmm:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • warum nicht gleich so. eure arroganz kotzt mich an

  • da war jemand schneller dafür ist meis ausführlicher beides sagt aber das gleiche aus denke ich :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR


  • ich liebe halbwissen :D


    [lexicon]B13[/lexicon] hat einzelradaufhängung hinten.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Wenn du nur auf Scheibe umbauen willst, dann benötigen du nur die kompletten Achsschenkel und den Bremssattel zzgl. den entsprechenden Bremsschlauch.


    Bei Umbau mit [lexicon]ABS[/lexicon], musst du die Achsschenkel hinten und vorne, den Kabelbaum, den Hauptbremszylinder, das Steuergerät, die hintere Lastregelung und die Antriebswellen tauschen.


  • ich hatte bis 2007 einen 100nx sorry das ich nicht mehr alles weiss :stichel: :D drum nennt er sich jetzt auch primera_p11

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Im Endeffekt gleich nen hübschen GTI besorgen und den ganzen Umbauschwachsinn lassen.
    Ich muss es wissen, ich hab den ganzen Umbauschwachsinn hier.

  • ist es überhaupt von den nötigen Teilen her möglich, den auf Scheibe ohne [lexicon]ABS[/lexicon] umzubauen? Den NX gabs ja auch nur entweder mit Trommeln hinten und ohne [lexicon]ABS[/lexicon] oder mit Scheiben, dann aber auch immer ABS...

  • Hallo,


    Danke für die antworten :)


    Gti ist leider nicht drin..


    Ja würde mich interessieren würde dann nur auf scheibe bauen ohne [lexicon]ABS[/lexicon].


    Handbrensseil ist identisch ?
    Also achschenkel mit allen und. Bremsschlauch ,?


    Mfg hansi