Problem D 40

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem. Mein Auto hat gestern das erste mal mukken gemacht. Es kam im 4 Gang Bergauf knapp über 2000 touren kaum leistung. dann runterschalten und ordentlich gas geben müssen damit er wieder leistung hatte. Dann als ich den berg oben war ( ist mein nachhauseweg - deswegen kann ich sagen das es nicht normal ist, fahre den immer im 4. bei knapp über 3000 touren hoch) habe ich den Motor ausgemacht.


    Kurz darauf wieder an und er ist nach gefühlte 3 sekunden aus gegangen. gleiches spiel nochmal und motor wieder aus. dann schlüssel ganz nach links....kurz gewartet und Motor mit vorglühen gestartet. Dann gings wieder normal weiter.


    Vermutung: Glühkerzendefekt? Oder ich weiß es nicht.


    Info zum Auto
    [lexicon]D40[/lexicon] Bj 2008 Kmleistung 73000
    Probleme bisher NULL


    Bitte Euch um Rat ----> Pattrick vielleicht hat das was mit dem Filter zu tun?


    Danke und Grüße Manu

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Hmm das klingt irgendwie nach Kraftstoffversorgung....
    ich hoffe, es sind nicht die Injektoren ....
    aber als ersten Test in Richtung injektoren würde ICH! den Protec Reiniger durchjagen, um auf nummer sicher zu gehen ...


    hmm dass er gleich wieder von selbst aus geht...
    lässt dann eher wieder auf luft/ Wasser im System tippen ... ..


    an deinem Kraftstofffilter ist unten ne Plastikschraube :
    Ausreichen großes Glas oder so unterstellen .. dann die schraufe öffnen und mit der Handpumpe beim Kraftstofffilter mal etwas diesel rauspumpen ...


    so entwässerst du den Filter...


    dann schraube wieder rein und noch n paar mal pumpen ...


    so haste das schon ausgeschlossen ..
    Oder wenn er schon länger drinn ist.. vieleicht gleich austauschen !


    und alle kraftstoffschläuche mal kontrollieren.. nicht dass da was raussabbert .... = Falschluft ..


    Glühkerzen sind meines wissens nach nur aktiv, solange die dazugehörige kontrolleuchte im Cockkpit leuchtet..
    also eher unwarscheinlich


    Oder es ist mal wieder das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil, das dazwischenfunkt...
    ausbauen und reinigen .. dann gleich dicht machen ...


    MfG da Patrick

  • ich werde das mit dem filter probieren. habe grad auch wenig sprit im tank vielleicht zieht er wenn ich den steilen berg nachhause fahre auch luft...die batterie am schlüßel tausch ich auch mal. hoffe es wird nichts groesseres weil ich grad ein batzen für ne harley ausgegeben hab ;)

    • Offizieller Beitrag

    luft ziehen wegen wenig sprit .... wohl eher nicht... vieleicht wirklich viel Kondeswasserim Tank ??


    soll der Dieselsystemreiniger aber auch irgendwie binden und dann mitverbrennen können oder so ...


    weil soweit ich weiss, gibts keine Ablassschraube unten am Tank :D



    dasmit dem Filter ist ne Sache von n paar minuten ... habs vorhin erst gemacht... ( beim Ölwechsel mitgemacht)


    MfG da Patrick