Anhängerkupplung nachrüstbar?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von earli.

  • Hallo Leute,


    Da ich mit dem Endurosport anfangen möchte würde ich meinen Primera gerne als Zugpferd für einen Motorradanhänger verwenden.
    Ist es möglich diesen bei einem P11 bj 2002 Fließheck nachzurüsten.
    Man findet zwar diverse Kits im Internet aber die schauen alle nicht sehr vertrauenswürdig aus.


    Grüße,
    Earli


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • ja klar kann man so eine hängerkupplung nachrüsten also ich ahb mir letztens für meinen Kombi eine bei ebay für 100 euro gekauft hat gut gepasst bis auf 4 falsche schrauben aber nun ja und war mit [lexicon]ABE[/lexicon]
    ohne Eintragung so zusagen einzig negative daran die Beschichtung platzt schnell ab und die fängt an mit rosten nach einem jahr schon


    ansonsten hab ich hier noch eine originale von Nissan liegen gebraucht muss du aber eintragen lassen 130 plus 15 versand wenn du Interesse hast

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Danke für deine schnelle Antwort. Wäre grundsätzlich schon interessiert an einer Kupplung habe aber gehofft das diese gebraucht billiger gehandelt werden da das Enduro fahren als Student schon teuer genug ist 8o .
    Wäre da auch der Stecker dabei? Ist der Kabelbaum vom Fließheck dafür vorbereitet oder wird das eine Bastelarbeit?


    Würde die Kupplung auch nur montieren wenn ich sie brauche da ich sie optisch nicht so prickelnd finde 8) . Wie lange dauert die Montage?


    Grüße

  • Da wäre es ja ratsam einfach eine abnehmbare nachzurüsten. Ob und inwiefern das vorbereitet ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Die "originale" Kupplung ist zumindest beim 99er [lexicon]WP11-144[/lexicon] von Westfalia. Eine Montage bei Nissan habe ich noch nicht gemacht, aber bei diversen Opel und BMW und da würde ich mal so zwei Stunden anpeilen.

  • ist halt original von Nissan mit Nissan zeichen auf der Steckdose also ja ist mit kabelsatz und wahrscheinlich auch von westfalia Nissan stellt sowas nicht selber her
    bastelei ist es immer da es kein stecker gibt den man einfach an den primera steckt und dann geht es
    also immer lose kabel die man an den kabelbaum anschliessen muss hab ich aber auch schon gemacht und das geht ganz gut gibt auch im Internet viele Anleitungen wie man was anschliesst


    und wenn man sich was nicht leisten kann muss man es lassen deshalb werde ich meine Sachen nicht verschenken :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Danke für eure Antworten. Werde mal ein paar Nissan Verwerter in meiner Gegend anrufen und wenn die nichts haben melde ich mich eventuell mal bei dir. Da ich aus Österreich komme ist das mit Versand leider so eine Sache.
    Vorbereitet dürte wirklich nicht's sein habe mich heute etwas umgesehen am Heck meines [lexicon]P11[/lexicon].


    Leisten kann ich es mir schon habe allerdings die Preise allgemein unterschätzt. Was aber nichts daran ändert das ich mir einen kaufen werde :D.

  • Danke für eure Antworten. Werde mal ein paar Nissan Verwerter in meiner Gegend anrufen und wenn die nichts haben melde ich mich eventuell mal bei dir. Da ich aus Österreich komme ist das mit Versand leider so eine Sache.
    Vorbereitet dürte wirklich nicht's sein habe mich heute etwas umgesehen am Heck meines [lexicon]P11[/lexicon].


    Leisten kann ich es mir schon habe allerdings die Preise allgemein unterschätzt. Was aber nichts daran ändert das ich mir einen kaufen werde :D.


    also insbruck die Richtung komm ich diesen Monat noch vorbei nur als tip :D aber wie gesagt ich muss nich verkaufen wenn du entschieden hast kannste pn senden
    lg mario

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Vielen Dank habe heute beim Verwerter angerufen der hat einen 144
    Fließheck mit Kupplung herum stehen. Diese würde er mir ausbauen mit Stecker und allen Schrauben die halt dabei sind-
    Werde mir die morgen holen :).



    Sent from my Surface 2 using Tapatalk