neues steuergerät

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • nach fehlerauslesen wurde festgestellt das mein steuergerät defekt ist ,da es sich schon um ein altes auto handelt habe ich mir ein gebrauchtes besorgt und eingebaut muß zum schlüssel neu anlernen das fahrzeug zum nissan händler oder langt es das ich das steuergerät mit den schlüssel angebe

    • Offizieller Beitrag

    Was machen die da eigentlich beim Umstellen, ist das geheim? ?(


    Nein, das ist z.B. im ESM fürn Maxima beschrieben.
    Consult wird ans Auto angeschlossen, eine spezielle Programmierkarte ähnlich EC-Karte wird in den Consult-Rechner eingesteckt,
    durch ein paar Menüs hangeln, ein paar Mal "Enter" drücken, fertig.


    Ich habs selbst noch nicht live gesehen, aber es ist hier schon berichtet worden, das dafür 300€ gefordert worden sind.


    Grüße
    O.


  • Es geht ja beim Preis auch nicht darum wieviel Aufwand es gemacht hat, sonder wie hoch der generierte "Mehrwert" ist ... ;) Und wie weiß schon Fredl Fesl zu singen?!? "Ein Auto das nicht fährt .... das ist nichtmal die Hälfte wert" ;)


    http://www.songtexte.com/songt…lass-jodler-43c0eff3.html

  • Achso, dann muß ich nach dem Volltanken dem Tankwart auch die Hälfte vom Zeitwert meines Sunny bezahlen. Prima, kommt billiger als die Tankfüllung. :D

  • was heisst viel geld ausgeben so teuer wird es nicht sein es geht rein nur ums neu anlernen von meinen schlüsseln bei so einem alten fahrzeug ,bei diesen neuen an denen man nichts mehr selber machen kann wird es bestimmt mehr kosten


    Geschrieben von micra1957