Nissan Nismo Festival in der grünen Hölle

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 9.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    Fan-Treffen am 24. August 2014 erstmals in Europa
    Mythos Nordschleife zum 30-jährigen Nismo Jubiläum erleben
    Modellpräsentationen und rasante Taxifahrten auf der Nordschleife



    Eine rasante Geburtstagsfeier feiert Nismo am 24. August 2014 auf dem Nürburgring: Zum 30-jährigen Jubiläum von Nissan Motorsport (Nismo) findet erstmals ein Nissan Nismo Festival auf europäischem Boden statt – schnelle Autos, blitzender Chrom und dröhnende Motoren inklusive.


    Das Fan-Treffen findet im Rahmen des Sport1-Trackdays statt, der jedes Jahr zahlreiche Motorsport- und Tuning-Fans in die grüne Hölle lockt. In diesem Jahr können sich Besucher auf noch mehr Aktionen freuen. Nissan lädt am vorletzten August-Sonntag Besitzer und Liebhaber sportlicher und klassischer Fahrzeuge zum Nürburgring ein und veranstaltet ein großes Meet & Greet mit Show-Acts und Stars aus der Motorsportszene. Neben den Kultfahrzeugen können die Gäste auch alle aktuellen Nismo Modelle bestaunen, allen voran den neuen Nissan GT-R Nismo: Bereits der „normale“ GT-R gilt als einer der fahraktivsten Supersportwagen der Welt, doch im Flaggschiff setzt der 3,8-Liter-V6-Bi-Turbomotor sogar 441 kW (600 PS) und ein maximales Drehmoment von 652 Nm frei.


    Welche Kräfte bei solchen Leistungswerten auf den Fahrer wirken, können Besucher im Rahmen der vermutlich schnellsten Taxifahrt der Welt selbst erleben. Als Beifahrer im GT-R Renntaxi geht es mit Vollgas durch langgezogene Kurven und über die einzigartige Berg- und Talfahrt der Nordschleife. Vollgas heißt es auch beim 1/8 Meilen Rennen – wer bremst, verliert! Auch bei der Nismo Race Challenge und der GT Academy Competition gilt es, alles aus dem Fahrzeug herauszuholen. Interessierte erhalten Details zu den Teilnahmebedingungen vor Ort.


    Tickets für das Nismo Festival und den Sport1-Trackday sind unter folgendem Link erhältlich: http://www.nuerburgring.de/eve…obil/sport1-trackday.html. Der Eintritt kostet 20 Euro für Erwachsene, Jugendliche ab 13 Jahren zahlen 10 Euro. Jüngere Besucher können kostenlos teilnehmen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ein richtiges Nismo Festival ist es zwar nicht aber trotzdem geil...


    Oder karren die die komplette Nismo Armada aus Japan an?? :eek:

  • Ein Nissan Armada nismo ???* doof ist*


    gesendet von meinem Nokia 3210



    also ich hoffe schon das wenigstens ein paar ältere Rennwagen alla [lexicon]P11[/lexicon] und [lexicon]P10[/lexicon] Tourenwagen oder alte le mans Rennwagen zu sehen sind aber ich finde keine Auskünfte darüber das wird man wohl erst Vorort sehen



    nicht mal auf der Nissan seite finde ich was ob die schon davon wissen das die als Mitveranstalter vor ort sind ?(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag

    Also ich lehn mich mal aus dem Fenster und tippe auf die neuen NISMO Modelle alla Juke und [lexicon]K13[/lexicon] und GT-R. Da wird kein Ex-Tourenwagen rumstehen und nix was älter wie 5 Jahre ist.

  • kommt drauf an bei den japanischen nismo festen werden ja gerade die geschichtlichen Meilensteine präsentiert auf sowas hoffe ich natürlich einen sorry dafür scheiss 2013 gtr kann ich mir hier auf der strasse ansehen da brauch ich keine 700 km fahren aber wie ich schon schrub das wird man leider erst vor ort sehen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • die wollen bei diesem "event" nur ihr modelle an den mann/die frau bringen.


    tradition geht denen am arsch vorbei.


    es gibt nur ein echtes nismo festival.......


    HziQhj_a0Nc


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.




  • aber ich werde mich selber vor ort schlau machen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • die nissan busfreds werden dich festnehmen, weil du ein nissan emblem auf den vectra a geklebt hast.


    ist es nicht eher so das er einen Vectra a unter ein Nissan emblem geklebt hat :lachwalzen:




    was auch immer das heisst

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag

    Das wird man wohl erst bei einer Teilnahme erfahren....

  • die sammeln sich die "kultfahrzeuge" zusammen ... ala [lexicon]R34[/lexicon] gtr und blabla misst

  • Soll ich da mal hinfahren und versuchen aufs Gelände zu kommen so ähnlich wie: Ihr wollt doch Kultfahrzeuge ausstellen. Da gehört ein [lexicon]P10[/lexicon] doch mit Sicherheit rein blablabla :D

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Soll ich da mal hinfahren und versuchen aufs Gelände zu kommen so ähnlich wie: Ihr wollt doch Kultfahrzeuge ausstellen. Da gehört ein [lexicon]P10[/lexicon] doch mit Sicherheit rein blablabla :D


    mal ohne spass so wie ich die presse Mitteilung verstehe wollen die das sogar so ich nehme stark an das die fans die kultfahrzeuge mitbringen sollen das wäre aber arm für nissan

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Bitte nicht jammern...is ja schon geil das überhaupt was passiert...und evntl. steht ja auch ein [lexicon]P10[/lexicon] Tourenwagen dort, dann habt ihr euren Kultkarren :D

  • Pah da müssen alte 240Z oder Bluebird Tourenwagen her. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D