Der neue Nissan NV400:
 Noch mehr Effizienz und Sicherheit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Überarbeiteter 2,3-Liter-Turbodiesel in vier Leistungsstufen erhältlich
    Umfangreiche Sicherheitsausstattung serienmäßig
    Preisliste startet bei 24.600 Euro netto



    Mit einem überarbeiteten Motor und zusätzlicher Sicherheitsausstattung rollt am 1. August 2014 der neue Nissan NV400 in den Handel. Die zweite Modellgeneration des in verschiedenen Varianten erhältlichen Transporters startet zu Preisen ab 24.600 Euro netto.


    Vielfalt ist Trumpf: Wie alle leichten Nissan Nutzfahrzeuge glänzt auch der neue NV400 mit bedarfsgerechten Lösungen. Kunden können weiterhin zwischen Kastenwagen, Kombi, Pritschenwagen und Fahrgestell mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2,8 bis 4,5 Tonnen wählen und sich zwischen Einzel- und Doppelkabine sowie Front- und Heckantrieb entscheiden. Der Kastenwagen ist darüber hinaus in vier Längen und drei Laderaumhöhen sowie mit einem Ladevolumen von acht bis 17 m3 erhältlich.


    Unter der Motorhaube arbeitet stets der sparsame 2,3-Liter-Turbodiesel, der nun vier Leistungsstufen abdeckt. Die Einstiegsmotorisierung setzt 81 kW (110 PS) statt der bisherigen 74 kW (100 PS) frei. Neu sind die beiden Bi-Turbo-Varianten mit 100 kW 
(136 PS) bzw. 120 kW (163 PS). In Verbindung mit dem serienmäßigem Start-Stopp-System und Eco-Modus vereinen sie Durchzug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringen CO2-Emissionen. So begnügt sich der sparsamste NV400 Kombi mit 6,4 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer, der Kastenwagen startet bei 6,9 Litern Diesel.


    Für zusätzliche Sicherheit sorgt die umfangreiche Serienausstattung. Die neueste Generation des Schleuderschutzes [lexicon]ESP[/lexicon] beispielsweise überzeugt mit einer optimierten Traktionskontrolle, die eine separate Steuerung von Bremskraft und Drehmoment auf die Antriebsachse ermöglicht. Bei rutschigem Untergrund hat das Fahrzeug dadurch eine deutlich bessere Traktion. Darüber hinaus umfasst das System einen Berganfahrassistenten, der ein Zurückrollen beim Anfahren am Berg verhindert, sowie ein Anhänger-Stabilitäts-Programm.


    Ab dem Ausstattungsniveau Comfort ist im Kastenwagen außerdem ein Seitenairbag auf der Fahrerseite an Bord. In die Sonnenblende des Beifahrers ist ein Tot-Winkel-Spiegel integriert, der blinde Punkte eliminiert. Auch alle Pritschenwagen und Fahrgestelle sind mit einem Beifahrerairbag ausgestattet.


    Mit dem neuen Nissan NV400 setzt der japanische Automobilhersteller die Modernisierung seiner Modellpalette fort: Viele Pkw-Modelle wurden in den vergangenen Monaten umfangreich überarbeitet, bei den Nutzfahrzeugen ist mit dem vollelektrischen Kleintransporter e-NV200 ein völlig neues Modell auf den Markt gerollt. Im Herbst kehrt Nissan mit dem neuen Pulsar außerdem ins Kernsegment der Kompaktklasse zurück.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Na das wäre doch auch ein Motor für den X trail...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nö.


    Die müssen nur den Bi-Turbo 1,6 dCi einbauen. Dann paßt alles.

  • Es sind nur drei und nicht vier Leistungsstufen.


    Und ich geb euch beiden Recht, der 1,6 und der 2,3 wären passend. 130 und 163 PS passen doch wunderbar.

    • Offizieller Beitrag

    2,3 ist out. Damit lief zuletzt der Serena vom Band. :D


    Bi-Turbo rein und fertig.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.