Kreuzgelenk Antriebswelle

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo
    Bei meinem Wagen machen die Kreuzgelenke von der Kardanwelle nach vore Geräusche.


    Kann ich die Welle ausbauen und ohne fahren??


    Ich meine obdie Flansche im diff und im V getriebe fest sind??


    Habe bei ebay nen repsatz gefunden, sind die ok??
    Hat da jemand erfahrung??
    Oder ne andere Bezugsquelle??


    Danke im voraus.


    Lars

  • Ausbau und zweitweilge ohne vordere Kardanwelle fahren geht grundsätzlich als Notlösung.
    Die Flansche kannst du, wenn du willst abschrauben oder aber auch dran lassen, ich würde sie aber, wenn ich mit so einer Notlösung rumdahren würde, abmachen.
    Ersatzteile und Reparatursätze gibt es viele, ich würde aber genau schauen und nicht unbedingt das billigste Zeug, was in der Bucht so angeboten wird nehmen.
    Da hast du oft wenig Freude dran....
    Bezugquellen z.B.
    Japanparts oder kfzteile 24

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Und am besten gleich kreuzgelenke mit schmiernippeln nehmen

  • Genau! Ich habe mir auch welche mit Schmiernippeln eingebaut.


    Bist du sicher das es die Kreuzgelenke sind?

  • Sicher das das Kreuzgelenk der vorderen Antriebswelle ist?


    Bei mir und noch ein oder zwei hier im Forum war es das Gelenk der hinteren.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi,


    Ohne Vordere Kardanwelle geht - hab ich auch 3 Wochen lang gemacht - Flansche müssen allerdings dranbleiben, wegen der Simmeringe ! Sonst würde es Öl lecken.
    Bei waren auch schon beide Kreuzgelenke hinüber je eins an jeder Welle.
    Das Ebay Gelenk hatte hinten gepasst vorne hat mein Händler mir es beim Einbau kaputt gedrückt, weil es nicht recht passte und durch ein Nisssnteil ersetzt 170.-€ :(
    MfG Olli

  • Hi,
    Ohne Vordere Kardanwelle geht - hab ich auch 3 Wochen lang gemacht - Flansche müssen allerdings dranbleiben, wegen der Simmeringe ! Sonst würde es Öl lecken.
    .....
    MfG Olli


    Danke - wieder was gelernt... :perfekt:
    Ich hatte gedacht, dass man die Flansche abnehmen kann und die Simmeringe trotzdem halten. :mmmm:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar