Antenne abgegnickt und Delle im Dach

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hi, ich brauche Hilfe.


    Mir ist heute was fürchterliches mit meinem Qashqai passiert. Bin gegen das abgeschrägte Garagentor beim ausparken gerempelt. Bitte nicht fragen wie so was passieren kann, ist halt so. Erwischt hat es meine Antenne und meine Autodach (!!). Also nicht nur die Antenne sondern das "Herzstück", die Antenennhalterung, hat es ein wenig abgehebelt, und an der Stelle ist jetzt im Autodach auch ein Knick ( :O ). Bei Regen ist das nicht mehr abgedichtet, das sehe ich kommen. Weiß jemand zufällig was ein kompletter Antennesatz für meinen QQ kostet ? Und wie ist Eure Einschätzung... muss ich das Dach aushebeln lassen damit der Knick weg ist? Habe Angst, dass mir das Dach rostet aufgrund der undichten Schwachstelle.


    Sorry, dass ich so blöd frage aber ich bin eine Frau und habe von Automechanik echt wenig Ahnung.

  • Alternativ zu einer Reparatur in Fachwerkstatt könnte ich mir nur einen kompetenten "Beulendoktor" vorstellen, der wenn möglich dir das Dach wieder ebnet damit der Sockel der vermutlich komplett neu benötigten Antenne wieder ordentlich abdichten kann.
    Jedenfalls würde ich das Auto so noch nicht mal im Regen stehen lassen geschweige denn damit im Regen fahren.
    Wenn dein Dachhimmel nicht gerade wie bei einigen wenigen Sondermodellen in schwarz ist, würde das bei eindringender Feuchtigkeit vermutlich zu sehr häßlichen Flecken führen und alles wäre NOCH schlimmer.
    Insgesamt ganz schön ärgerlich, passiert ist passiert, möchte um nichts auf der Welt aber mit dir tauschen.
    Vielleicht hat ja deine Fachwerke einen Tipp für guten "Beulendoktor" in deiner Nähe oder hier im Forum hat jemand nen Tipp, ich muß da leider passen.

  • Alternativ zu einer Reparatur in Fachwerkstatt könnte ich mir nur einen kompetenten "Beulendoktor" vorstellen, der wenn möglich dir das Dach wieder ebnet damit der Sockel der vermutlich komplett neu benötigten Antenne wieder ordentlich abdichten kann.
    Jedenfalls würde ich das Auto so noch nicht mal im Regen stehen lassen geschweige denn damit im Regen fahren.
    Wenn dein Dachhimmel nicht gerade wie bei einigen wenigen Sondermodellen in schwarz ist, würde das bei eindringender Feuchtigkeit vermutlich zu sehr häßlichen Flecken führen und alles wäre NOCH schlimmer.
    Insgesamt ganz schön ärgerlich, passiert ist passiert, möchte um nichts auf der Welt aber mit dir tauschen.
    Vielleicht hat ja deine Fachwerke einen Tipp für guten "Beulendoktor" in deiner Nähe oder hier im Forum hat jemand nen Tipp, ich muß da leider passen.



    schliesse mich dem an. beulendoktor und antennensockel


    hier


    http://www.ebay.de/itm/ANTENNENFUSS-Antenne-FM-AM-Sockel-Dachantenne-Nissan-Note-Primera-Quashquai-/271332749578?pt=DE_Autoteile&hash=item3f2cb1310a


    für 13 euro neu keine gewähr das der passt von den anschlüssen her bitte selber prüfen aber es gibt davon tausende bei e... fast alle Hersteller haben ähnliche


    bei Nissan würde ich den nicht kaufen da wird mindestens noch eine 1 davor stehen würde aber eher auf 200 euro tippen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR