Geplante Änderungen bei Kurzkennzeichen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • nun ja Geldschneiderei ist es nicht mal der Staat verdient ja weniger wenn nicht mehr so viele kennzeichen abgenommen werden


    vielmehr ist meine Meinung lobbyismus deutscher Autokonzerne die den offenen Gebrauchtwagenmarkt damit eindämmen wollen weil wenn es schwierig und teurer wird z.B. durch Anhänger mieten usw einen Gebrauchtwagen zu organisieren wird so mancher sich denken da kann ich mir auch gleich einen neuen wagen hohlen


    es ist ja bei weitem nicht so das nur alte klapprige Nissan s verschoben werden


    ein plus an Sicherheit kann ich nicht wirklich erkennen bzw hätte man das anders lösen können


    das letzte fahruntaugliche Auto was ich hatte haben zwei Ausländer mit roten nummern gehohlt :perfekt: danach ging es nach Afrika dort werden dann halt keine deutschen bürger mehr überfahren sondern halt Afrikaner :wand: ( bitte den Sarkasmus zu verstehen ) also die werden wohl kein Problem mit kzk Änderung haben

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Mal ungeachtet der ganzen Missbrauchsdiskussion würde mich interessieren, ob es Statistiken gibt, inwiefern es tatsächlich schon zu Unfällen mit Fahrzeugen mit [lexicon]Kurzzeitkennzeichen[/lexicon] gekommen ist, die wirklich auf mangelnde Verkehrssicherheit zurückzuführen waren oder deren Folgen durch mangelnde Verkehrssicherheit schlimmer waren, als sie es bei ordnungsgemäßem Zustand des Fahrzeuges gewesen wären.


    Ich wette, dass dabei Zahlen herauskämen, die die Gesetzesänderung im Grund obsolet machten.


    Erstmal in der größeren "Presse":



    Spiegel-Online


    Nun stehen wir vor der Frage, wie viele Opfer durch Mißbrauchsfälle noch erträglich sind, um KEINE Änderung zu fordern :(


    Diese Frage will ich nicht beantworten, weil die Antwort bereits feststehen sollte :rolleyes:


    Fest steht auch die Antwort auf die Frage, wie viele Opfer dieser neuen Regelung werden, indem ihnen dadurch das Geschäft oder Hobby massiv oder total zerstört wird, unendlich Viele :(


    Freiwillige vor, wer will darüber entscheiden, welche zukünftig Opfer bleiben oder werden ....... ich jedenfalls nicht.