Auch ein neuer NISSAN rostet

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 17.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Beseitigung von kleineren Schäden gemacht. Mal wurde nicht gescheit abgeklebt, mal war das Endergebnis schlechter und größer als der Kratzer zuvor (Verschlimmbesserung), ein anderes Mal wurde das Auto unbeabsichtigt beschmiert (helle Innenverkleidung). Grundsätzlich wäge ich in Zukunft ab, ob es die Sache wirklich wert ist, vermurkst zu werden.

    Das gehört so sicherlich zum Kalkül der Händler. Aber ich muß dir Recht geben, einmal selbst mit FF drübergepinselt und das Problem ist oft erledigt, ohne viel Rumlauferei.

  • [lexicon]btw[/lexicon].
    Der Salzwinter klopft schon an die Tür :(
    Wenn jetzt noch nichts repariert wurde, ist es eh bald zu spät.


    Was hört man denn nun von NISSAN???


    Sollte doch alles schon durchrepariert worden sein... :mmmm:



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.350 km

  • Naja, erstmal muß leider der Händler für Korrektur sorgen, denn Vertragspartner des Endverbrauchers ist und bleibt der Händler.
    Aber es zeugt schon von Ignoranz seitens Nissan, seine Händlerschaft im Regen stehen zu lassen, denn letzlich ist auch der Händler ein Kunde, und zwar beim Importeur,der wiederum als Kunde bei Nissan gilt.
    Und jeder Kunde darf mängelfreie Ware erwarten.
    Im Falle der vergessenen Versiegelung an den Türfalzen scheint es so zu sein, dass es für die betroffenen Fahrer neue Türen gibt. Denn alles andere ist technischer Unfug. In den Fugen und Falzen haben sich Sauerstoff und Wasser bereits getroffen und sorgen für Oxidierung des Metalls. Selbst wenn die Falzen nachversiegelt oder abgedichtet werden, ist der Rost schon aktiv und dann eben von innen nach aussen. Wer seinen QQ länger fahren will, kommt unweigerlich an dem Punkt an, wo der Rost sich eben zu erkennen gibt. Also auf rostfreie Ware bestehen, das ist nämlich in der heutigen Zeit kein Hexenwerk mehr.


    Viele Grüße Mainy

  • Das mit dem Rost an den Türrahmen betraf nur die ersten Modelle bis xx.14. Die neuen haben das nicht mehr, 15er sind zb. durch den höhenverstellbaren Beifahrersitz erkennbar. Kann man aber auch die Türen selber kontrollieren, einfach oben am Tür/Fensterrahmen die Gummidichtung wegdrücken.


    Würde sonst eher auf Spaltmaße rund ums Auto achten, auch den Abschluss der Haube zum Kotflügel, da fallen manche etwas auf...sollte aber der gute Händler schon vorher beseitigt haben.

  • Wie gesagt betraf nur die ersten Modelle weil eine Dichtnaht am Rahmen fehlt darunter gibts ntrl. irgendwo blanke ungeschützte Stellen die dann braun auffallen.