Kaufberatung 350Z

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patrickv8.

  • Nabend Jungs.


    Das letzt mal das das jemand gefragt hat ist schon ne Weile her, daher ich nochmal :)


    Möchte mir nen 350Z zulegen und dazu ein paar fragen:


    - Was sollte ich min. Ausgeben?
    - Welche Motorrisierung macht die wenigsten Probleme?
    - Welche Laufleistung Maximal?


    Was ist mit Ölverbrauch?


    Sonstige Punkte die ich im Auge halten sollte?

  • 301er HR Motoren können Oel brauchen, müssen aber nicht;)


    Die HR sind drehfreudiger, der vq aber generell ned soo drehfreudig.


    Ab dem ersten Facelift gabs Bi xenon und am Heck LED was schonmal ein fetter Plzspunkt ist, auch im Innenraum Schieber und wertiger.


    Wenn [lexicon]Z33[/lexicon] würde ich einen mit 313ps nehmen, Problem von denen gibt's sehr wenige und die recht teuer...gibt's teilweise günstigere Z34

  • Oh das ging ja Schönmal schnell.
    Danke dafür.
    Was sollte ich ausgeben?
    Hatte mal so 12000€ im Kopf hab die Hoffnung gehabt damit könnte ich was vernünftiges bekommen?


    Facelift sowas ist mir mehr oder weniger egal.


    Das wichtiges mit ist der Motor keine Lust auf böse Überraschungen.
    Gibt es denn ne Motor Variante ab nem bestimmten Baujahr die garkeine Probleme mehr machen.

  • Am beste, du informierst dich richtig über die einzelnen [lexicon]Z33[/lexicon] Modelle.


    Alle 3 Varianten haben vor und Nachteile. Das letzte Model mit dem HR Motor hat zwar ein wenig mehr Dampf, doch ist der Motor sehr anfällig.


    Die meisten Informationen zu den einzelnen Varianten finden du unter www.my350Z.info
    Gruß
    Rico

  • Anfällig würde ich jetz ned sagen, zumindest ned mehr als der DE.


    Aber zum angepeilten Budeget von 12000 gibts eh noch keinen mit HR

  • Danke für die Seite hatte mich da Schonmal durchgelesen.
    Viele Infos.


    Aber so unterm stricht was ich bisher gelesen habe, gibt es zwei Möglichkeiten.


    Entweder ich hab Glück oder ich greif in die Scheisse

  • Ja dann werde ich mal so langsam Ausschau halten.


    Vieleicht wird es ja doch noch ein 300ZX Twin Turbo :)


    Hatte mir beide in den Kopf gesetzt und dann aber eig schon für den 350z entschieden.