Primrose-Mein P11

  • Hallo zusammen


    2002 war es soweit.Unser erstes Kennenlernen.
    Liebe auf den ersten Blick war es nicht,ich trauerte noch um meinen KIA-Sephia,der kurz zuvor geschrottet wurde.
    Doch wir wuchsen zusammen und nach ersten kostspieligen Reparaturen war auch lange nichts.
    Mein Nissan wurde ein treuer Freund.Zuverlässig,bequem,schlicht.Mein Silberpfeil.
    Im Laufe der Jahre mußte natürlich einiges gemacht werden,aber das war der normale Verschleiß.So wie ich nicht im Stich gelassen wurde,habe ich meinem Wagen natürlich auch die nötigen Ausbesserungen nicht verwehrt.
    Inzwischen hat er 220000 km auf dem Tacho.
    Am Sonntag dachte ich dann,das wars und sah rot.
    Ein großer Abschlepp-LKW von den gelben Teufeln knallte mir beim Zurücksetzen mit seinem Abschleppgestänge in die Fahrerseite als ich nichts Böses ahnend links abbog.Ich hupte noch und versuchte auszuweichen,doch das war vergebens.Da hagelte schon meine Fahrertürscheibe auf mich drauf.
    Ich war fassungslos und der Schock saß tief.
    Zum Glück war bei näherem Betrachten lediglich Fahrertür komplett zerstört und die hintere Tür hat einige Dellen.Die Säule steht wie eine Eins.Dem Herrgott sei Dank.
    Nun ist mein Nissan in der angeschlossenen Werkstatt des Verursacherunternehmens und wird dort Notoperiert.
    Ob die es letztlich über die Versicherung laufen lassen war noch nicht ganz klar,aber soll mir auch egal sein.
    So ist es ganz sicher die Beste Lösung zumal es auf einen Totalschaden hinausgelaufen wäre und ob sich die Summe tatsächlich mit den entstehenden Kosten deckt,ist fraglich.Einen mir zustehenden Leihwagen gabs auch,und so war es nochmal Glück im Unglück.
    Nun bin ich mit einem Audi A1 S-Line unterwegs.Das ist ja schon ein Spielzeug.Fehlt nur noch das er mit einem spricht.Da kann man nicht mal eben Lüftung oder Radio,Entschuldigung "Media-Center" ausstellen.
    Nene,was liebe ich meinen P11.Kann gar nicht erwarten ihn wiederzukriegen,aber ne Woche wirds dauern.


    So,das wars erstmal.
    Gute Fahrt und lieben Gruß,Primrose.