Micra K11 Auspuff

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michi1968.

  • Hallo ich habe eine Frage an euch: es gibt für den Micra den Fox Auspuff in zwei Versionen.Wenn ich jetzt den montieren will, was oder muß ich überhaupt etwas an der Aufnahme ändern! Einmal ist es der Enttopf mit 2 Endrohren und der andere ist mit zwei Endtöpfen (einmal links und rechts). (siehe Fotos).

  • Die haben beide nur einen Topf beim rechten ist nur ein Rohr zur anderen Seite rübergelegt.

  • Vielen Dank für die Information.Rechts ist der Topf doch in den Gummis gehalten,wie wird das Rohr das nach links geht befestigt ! wird es nur durch den Topf gehalten oder wird da noch eine extra Halterung und Gummis benötigt.Diese Frage konnte mir der Verkäufer nicht beantworten!!!

  • Denke mal, dass links auch irgendeine Art Halterung sinnvoll bzw. nötig ist - die Auspuffgummis werden dem Gewicht des nach links gehenden Rohres sicher nicht so viel Druck entgegen setzen können, dass die ganze Sache gerade hängt!

  • Laut Auskunft des Verkäufers ist alles zur Montage dabei,es muß aber nichts geschweißt werden! Wie soll man dann die weitere Halterung befestigen ? Noch dazu ist der Tank in unmittelbarer Nähe.

  • Normalerweise gibt es im hinteren Bereich angeschraubte Zurrösen (vom Seetransport u.a.), an deren Befestigungspunkten normalerweise die Anhängerkupplung angeschraubt wird.
    Dort kann man bestimmt auch die Auspuffhalter anschrauben.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.350 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Der wird angeschraubt. Und wo genau! Vorhandene Löcher mit Gewinde habe ich keine gesehen. ?(


    Gibt es wirklich keine angeschraubten Zurrösen am Rahmenende?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.350 km

  • Ich meine mich zu erinnern, dass der Halter mit Gegenstück angeschraubt wird, sodass kein Gewinde in der Karosserie notwendig ist. Am einfachsten ist es, wenn du dir das selber anschaust sobald der Auspuff bei dir ist. Dann siehst du welches Zubehör dabei ist und wohin das Rohr inkl Halter geht und schon weißt du wie er befestigt wird. Falls dann noch Fragen offen sein sollten, kannst du wenigstens Fotos posten und man kann genauer auf deine evtl. noch vorhandenen Probleme eingehen.

  • die linke Seite die mir den Kopf zerbrochen hat ist ganz einfach,da ist wirklich ein loch in dem Träger (vierkantrohr),es wird ein Bandstahlstück das ein Loch mit Gewinde hat reingeschoben und von unten durch das Loch die Schraube vom Auspuffhalter befestigt.Der Micra schaut jetzt echt gefährlich aus !!! aber mit 54 PS, tja.

    • Offizieller Beitrag

    was hast für das Ding bezahlt? gibt das auch als Variante mit einem Endtopf bzw einem Endrohr? Die mittige oder 2 Rohr Variante sagt mir nicht wirklich zu

  • die bekommst du bei ebay.Es gibt da so viele Varianten auch so eine wie du suchst.Gezahlt habe ich 251.- Euro,normal wollte er 265.- Euro,war gestern noch mal in ebay,da waren die Stückzahlen schon begrenzt !!! Es ist ein Deutscher Hersteller der eine Super Qualität und eine saubere Verarbeitung anbietet,mit wirklich kompletten Montagesatz und ABE.Ich habe mir diesen Auspuff nur gekauft weil ich im letzten Jahr 2 mal den Endtopf tauschen mußte,die waren total durchgegammelt.Das blech ist auch nicht mehr das was es früher einmal war.Der jetzige ist aus Edelstahl und überlebt wahrscheinlich den Rest des Autos.