Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Wieder ist ein großer der TV-Unterhaltung gegangen. So langsam gehen uns die Fernsehlegenden aus.


    Link

  • Wieder ist ein großer der TV-Unterhaltung gegangen. So langsam gehen uns die Fernsehlegenden aus.


    Link



    :heul: Einer der wenigen, die sowohl als Schauspieler als auch als Entertainer zu den ganz Großen gehörten. R.I.P.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Der natürliche Lauf der Dinge und dennoch schmerzt es, denn die Welt wird einem immer fremder mit jedem Guten der geht :(


    Machen wir uns aber nichts vor, JEDER und JEDE, die seinen Tod als Verlust empfinden, sind im Grunde auch bald auf dem Weg, so hart der Gedanke auch ist :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Der natürliche Lauf der Dinge und dennoch schmerzt es, denn die Welt wird einem immer fremder mit jedem Guten der geht :(


    Machen wir uns aber nichts vor, JEDER und JEDE, die seinen Tod als Verlust empfinden, sind im Grunde auch bald auf dem Weg, so hart der Gedanke auch ist :rolleyes:


    Ja, fragt sich nur wer der/die Nächste ist.....


    Was mich halt nervt ist dieses "mediale Krokodilstränen vergiessen", jedesmal wenn ein A-Z Promi gestorben ist wird ein Riesenbohei drum gemacht, dass jeden Tag zig Kinder+Leute sterben, weil sie Bedingungen unterworfen sind, die nicht gerade lebensfördernd sind, wird allenfalls mal am Rande erwähnt, wenn überhaupt.


    Grüße
    O.


  • Auch das ist völlig natürlich und AUCH erforderlich ;)
    In einer Welt, in der der Tod eines Jeden von Jedem berklagt werden würde gäbe es NUR NOCH Klagen und keine Freude mehr ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Auch das ist völlig natürlich und AUCH erforderlich ;)
    In einer Welt, in der der Tod eines Jeden von Jedem berklagt werden würde gäbe es NUR NOCH Klagen und keine Freude mehr


    Nein, unzulässiger Umkehrschluß.
    Natürlich kann nicht Jeder Jeden beklagen, wobei das auch nicht wünschenswert wäre, es gäbe aber noch Freude z.B. wg neuer Erdenbürger.


    Das mediale Gehype ist auch keineswegs irgendeine Form von Trauer oder Anerkennung eines Lebenswerks oder sonstiger Verdienste, sondern hat eben lediglich Nachrichtenwert, genauso wie ein Erdrutsch/Überschwemmung/Sonstwas.


    Beispiel: Erinnerst Du Dich noch an das Riesentralala welches zum Tode von Amy Winehouse veranstaltet wurde ?
    Redet noch einer von der ? Spielt noch jemand deren Musik ? Fehlt die wirklich im Popbusiness ? vermisst die jemand ? Nein Nein Nein Nein


    Egal


    Grüße
    O.

  • Ehrlich gesagt erinnere ich mich sofort daran, daß sie tot ist, wenn eines ihrer Lieder im Radio gespielt wird und daß sie viel zu früh gestorben ist :(
    Es sind eher die Menschen wie Paul Walker, die in der Öffentlichkeit standen aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben bei mir ....
    sein Lebenswerk war unterhaltsam ABER nicht beeindruckend für mich ;)

  • Wusste gar nicht, dass der einen Nissan fuhr.


    Du weißt so vieles nicht! :O


    *Mystische Musik spielt*


    *Sinister guckt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Beispiel: Erinnerst Du Dich noch an das Riesentralala welches zum Tode von Amy Winehouse veranstaltet wurde ?
    Redet noch einer von der ? Spielt noch jemand deren Musik ? Fehlt die wirklich im Popbusiness ? vermisst die jemand ? Nein Nein Nein Nein


    Egal


    Grüße
    O.



    Mir persönlich ging das Tamtam sowohl bei Winehouse als auch bei Michael Jackson auf den Sack. Die Musik beider kann ich nach dem dritten Hören nicht mehr ertragen, beide haben ihren Tod durch ihre Exzesse selbst herbeigeführt. Ebenso Fräulein Geldof. Die sind mir schlicht wurscht.


    Aber Blacky Fuchsberger hat unsere Generation durch die Kindheit und Jugend begleitet, war stets ein Gentleman und vor allem ein hochintelligenter Interviewer und auch Interviewpartner. Da gibt es auch keinen Hype. Er wird kurz entsprechend seines Lebenswerkes gewürdigt und dann immer mal wieder durch Spielfilmwiederholungen dem einen oder anderen in Erinnerung kommen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wusste gar nicht, dass der einen Nissan fuhr.


    Wusste gar nicht, dass der einen Nissan fuhr.


    Was bist Du denn für ein Schwachkopf???


    Willst Du das wirklich wissen? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich habe leider keine Möglichkeit, vorher zu überprüfen ob ein Prominenter einen Nissan (oder Datsun, vermutlich geht auch Infiniti) fuhr.


    Mal überlegen, wessen Todesnachricht ich dann hier posten darf. Henry Maske fällt mir spontan ein.

  • Joachim Fuchsberger hatte seit Jahren überhaupt kein Auto mehr, weil er sich zu alt für das Autofahren fühlte. Sein letzter Wagen war ein BMW X5, den hatte er in ein Stauende gesetzt.


    "Man hat mir oft angeboten, in eine Partei einzutreten - eher sterbe ich. Ich will frei sein und nicht den Mist irgendeines Bezirksvorsitzenden nachbeten und Wähler anlügen." Zitat Fuchsberger

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Sorry, aber da fehlt mir jetzt bei Euch doch etwas der intellektuelle Zugang.


    Da habt Ihr wohl etwas offensichtlich mental leider nicht nachvollziehen können - dabei hatte ich zunächst noch Hoffnung.


    Nehmt es bitte nicht persönlich und spielt weiter.


    Grüße, Greg

  • Sorry, aber da fehlt mir jetzt bei Euch doch etwas der intellektuelle Zugang.



    Zu! Dir fehlt der intellektuelle Zugang zu uns. Macht nichts. Wenn Du das rechtzeitig erkannt hast, darfst Du Dich jetzt weitestgehend unbeschadet zurückziehen und gerne bei Sachthemen, zu Denen Du etwas beitragen kannst, wieder zu Wort melden. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • *Tunnelbohrmaschine anwerft und intellektuellen Zugang zu Crackhead schafft*


    *nicht persönlich nimt*