Skuros Automatischer B12 1.6 SLX

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

• Hallo liebe Sunny-Gemeinde,
    habe letzte Woche Sonntag nen [lexicon]B12[/lexicon] vorm Verwerter gerettet. Der Stand da aufm Hof und gammelte vor sich hin, ich sah ihn bei FB, und habe mich verliebt.

Daten:
    GA16i
    Automatikgetriebe
    SLX-Ausstattung
    EZ: 04.09.1990
    Laufleistung beim Kauf: 4325x km
    1. Hand

Zustand:
    Technik: 2-: Ruckelnder Motor dank kaputter Unterdruckschläuche und Wartungsstau
    Karosse und Lack: 2+: Ein paar oberflächliche Kratzer, ein paar Dellen, aber soweit ich es bisher gesehen hab Rostfrei, besonders die speziellen Stellen (Dome, Reserveradmulde, Unterboden, Schweller)
    Innenraum und Pflege: 4-: Verdreckt von oben bis unten, von innen bis außen

Schon gemacht:
    Wartung mit frischem Öl und allen Filtern
    Alle Unterdruckschläuche neu
    Neue HU/AU
    Ordentliche Innenreinigung und einmal durch die Waschstraße geschoben

Sieht jetzt so aus:

Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

• Schön dass er wieder ein Zuhause gefunden hat. Sieht doch ganz ordentlich aus.

2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

• Da sieht mans mal wieder, die Wegwerfgesellschaft, oller alter Japanschrott, ab in die Presse X( . Geil Skuri das Du den gerettet hast und mit kleinem Taler wieder auf die Straße gebracht hast, hege und pflege ihn, er hat es verdient =);)

• Nachdem ich gestern den Innenraum auf Stand gebracht hatte, war heute die Außenpflege dran. Und ich verlor mich ein wenig in den Details.
    1. Foto: Türgriff Fahrerseite vorher, 2. Foto: Türgriff nachher, 3. Foto: Endrohr poliert, 4. Foto: Spritzlappen saubergemacht

• Und nochmal: Absolut alles richtig gemacht.

GA16, Automatisch und die Farbe. Weltklasse.

Und vermutlich geht der besser von 0 - 100 als Dein GA [lexicon]P10[/lexicon], oder?

• Dass er besser im Sprint ist wie ein GA-P10 bezweifle ich. Die GA16i Motoren sind nicht wirklich Sprinter, der [lexicon]B12[/lexicon] ist für ein Auto der damaligen Zeit recht schwer meine ich mich zu erinnern und die Automatik tut ihr übriges - Oder hast du beim [lexicon]P10[/lexicon] auch nen Automatik gemeint?

*Mein 1200kg Sunny ist auf jeden Fall ne Wanderdüne :D *

• Nein. Der B12 hat die offizielle Zulassung als Stauführer. Der P10 hat das Problem, dass er will aber aufgrund von mangelnder Leistung und zu großen und breiten Rädern nicht wirklich kann. Sprinttalente sind beide nicht. Gewichtstechnisch tun sie sich auch nicht viel.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

• Böse Elfe :D

Aber ich denke der [lexicon]B12[/lexicon] und der Oldtimer [lexicon]K10[/lexicon] haben beide nur eine Aufgabe:
    Mit Dauerständer am Lenkrad als Stauführer durch die Welt gondeln.

Diese Autos müssen weder perfekt restauriert, noch krass übermotorisiert sein. Es kommt nur darauf an, das man ein solches Juwel fahren kann und darf!

• Aber ich denke der [lexicon]B12[/lexicon] und der Oldtimer [lexicon]K10[/lexicon] haben beide nur eine Aufgabe:
    Mit Dauerständer am Lenkrad als Stauführer durch die Welt gondeln.

Diese Autos müssen weder perfekt restauriert, noch krass übermotorisiert sein. Es kommt nur darauf an, das man ein solches Juwel fahren kann und darf!

Nimm mich! Jetzt!

• Heute das kaputte Rücklicht eingebaut und dabei mal die hinteren Dome von innen in Augenschein genommen. Ergebnis: Keinen Nissangoldschatz gefunden!