Maxima A33 wegen Getriebeschaden abzugeben - viele "Neu"-Teile verbaut

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxA33.

  • Hallo liebe Maxima-Fahrer,


    mein Maxima hat letzte Woche den Geist aufgegeben - Automatikgetriebe defekt.


    Die letzten zwei Jahre habe ich ganz schön Geld in ihn reingesteckt... und jetzt verlässt
    er mich einfach so... der Hundling. :)


    Hier eine Auflistung, was so alles an Neuteilen in den letzten Jahren verbaut wurde:


    - 2014 neue Radlager vorne links u. rechts
    - 2014 neue Elektroniksteuerung Klimaanlage
    - 2014 neue Bremsbacken hinten links u. rechts inkl. Bremsscheiben und Beläge (>2.000,-)
    - 2014 neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne links u. rechts
    - 2014 neues Termostat Kühler
    - 2014 neue Wasserpumpe
    - 2014 neuer Kühler
    - 2014 neue Sommerreifen
    - 2013 neuer Klimakompressor
    - 2013 neuer Keilriemenspanner
    - 2013 neue Auspuffanlage bis vorne hin
    - 2013 neue Winterreifen
    - 2013 neue Windschutzscheibe
    - 2013 6 x neue Zündspulen (>800,-)
    - 2013 neuer BlinkerDingsda.. keine Ahnung mehr wie das hieß


    jetzt habe ich bestimmt das eine oder andere vergessen, aber egal...
    wenn es unter euch jemanden gibt der/die sich für das Auto/die Teile
    interessiert, bitte einfach melden, ich gebe dann meine Kontaktdaten weiter!


    Gruß
    Amon

  • Was meinst du genau mit "Automatikgetribe defekt"???
    Grundsätzlich muss das doch kein Todesurteil sein. Wie äußert sich der Defekt?
    Bei den vielen Neuteilen die du schon verbaut hast, lohnt sich das bestimmt noch.


    Wenn du ihn verkaufen möchtest, musst du aber noch einen Preis (VHB) angeben!



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.786 km

  • Hi feti,


    das äußert sich so, dass das Getriebe bei eingelegtem Gang knarrrrrrrzende, schleifende Geräusche von sich gibt und den Wagen keinen Millimeter mehr vom Fleck bewegt! :)
    Meine Preisvorstellungen für diesen Totalausfall tendieren so gegen 200/300/400 Euro... wobei ich nach Oben natürlich keine Grenzen setzen möchte! Aber vielleicht habe ich sogar
    schon einen Abnehmer für meinen Totalversager (und ich liebte ihn soooo) gefunden... mal schauen... ;)


    Gruß Amon

  • Hi feti,


    das äußert sich so, dass das Getriebe bei eingelegtem Gang knarrrrrrrzende, schleifende Geräusche von sich gibt und den Wagen keinen Millimeter mehr vom Fleck bewegt! :)
    ...


    Das hört sich natürlich übel an :( (Auf "D" und "R" gleich?)
    Wäre das jetzt ein Primera, würde ich mal ganz entspannt nach den Antriebswellen schauen... :P


    Kam der Defekt denn plötzlich?



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.786 km

  • Jetzt wird man wohl nie erfahren, an was genau das Auto gelitten hat :(
    Wohl richtig Kohle verbrannt, denn viel wird nicht mehr dabei rumgekommen sein.


    feti



    EDIT:
    Sogar noch 100 EUR unter Mottes "Standardpreis" - ein echter Schnapp!

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.786 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • edit und entschuldigung meinerseits.


    ich habe den wagen mit einem anderen verwechselt welcher mir "recht unfein" angeboten wurde.


    bei oggsi dieser hier nun in guten händen.


    infinatio