Teilegutachten Nissan Pathfinder R51 für 265/70R17 Bereifung

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 24.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • Hallo zusammen....nach einiger Zeit melde ich mich wieder. War ziehmlich eingespannt....Arbeit Hausbau etc....hab letzte Woche meinen Dicken in einem Unfall verlohren. Man hat mir dir Vorfahrt genommen und ist ungebremst aufs Vorderrad gedonnert. Komplette Achsaufhängun gebrochen und noch den Rahmen verzogen. Fünf Jahre altes Auto Totalschaden....Jetzt hab ich mir gestern nen neuen gebrauchten V6 zugelegt. Möchte gern wieder die BF Goodrich fahren. Jetzt hat der aber 18 Zoll Felgen drauf. Hat da jemand ein gutachten für mich. Würde aber auch die Felgen gegen die orginalen 17 Zoll tauschen....hab noch Winterreifen auf 17 Zoll....drei Jahre alt....dabei bekommen wenn jemand interesse hat...würde auch die tauschen....Bilder hab ich noch nicht....Auto kommt erst übernächste Woche....


    marco_michels@web.de


    Danke euch

  • hast Mail...:post:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Danke dir.....dachte da passen auch 265 65 r18 drauf...dann doch lieber die 17 Zöller...hättest du vielleicht noch die Muße mir das auch nochmal zukommen zu lassen...Daaaaaanke

  • Hallo miteinander,

    bin zwar neu hier, aber lesen tue ich schon lange mit. Nun habe ich eine Bitte an Euch. Kann mir jemand das Teilegutachten für die Reifengrösse 265/70 R17 auf Orginalfelge per mail zuschicken????

    Ich habe zwar mir von der Seite von Mayerosch (http://www.Offroadreifen.com) runtergezogen, aber es ist nur der Anhang (2 Seiten). War auch heute beim TÜV und der nette Herr meinte "es ist nur der Anhang":wand:. Er braucht aber das Geasmmte Teilegutachten:will-u-understand:.

    Es geht um das Teilegutachten für:

    Nissan Pathfinder R51 140kw 190ps Bj.2012

    Orginalfelge ist bei mir : 7 J x 17 ET 30 mm

    Serienbereifung: 255/65 R17.


    Würde mir gerne die BF goodrich All-Terrain T/A KO2, hollen, aber wie Ihr wisst gibt die nicht in der zugelassenen Größe.

    Ich bedanke mich im Voraus!!!:perfekt:


    PS: Mail-Adresse: P.Plichta@web.de

  • Hi und hallo,

    Bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines feinen Ferkels.

    Und muss mal kurz diese alte Geschichte mit dem Gutachten aufgreifen.


    Das Ferkel hatte ein paar „kleine“ Anfangsleiden.

    Gerissener Zylinderkopf,

    ausgeschlagene Turbowelle mit der Folge, das der DPF völlig verschmolzen wurde, durch das Öl.

    Steuerkettentausch

    So, jetzt passt der feine Wagen wieder.


    Nun zurück zu meinem eigentlichen Anliegen.

    Hat wer dieses Teilegutachten über die Reifenfreigabe für mich? 265/70 17

    Wäre sehr cool und schonmal Danke im Voraus.

  • Nun zurück zu meinem eigentlichen Anliegen.

    Hat wer dieses Teilegutachten über die Reifenfreigabe für mich? 265/70 17

    Wäre sehr cool und schonmal Danke im Voraus.


    Ich wäre auch sehr daran interessiert, vielen Dank vorab.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Christoph und neu hier im Forum, da ich erst seit kurzem Besitzer eines Pathfinder Bj. 10.2006 geworden bin.


    Ich würde auch gerne Reifen in der Größe 265/70 R17 montieren und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das notwendige Teilegutachten zusenden könnte.


    Mein Freundlicher, von dem ich den Wagen habe, bekommt es leider nicht auf die Kette das Gutachten raus zu suchen...


    Vielen Dank schonmal im Voraus und freundliche Grüße,

    Christoph

  • Hi ich bin Tobi und ebenfalls neu hier, seit oktober besitzer eines 2005er Pathfinders 2,5 diesel, hab mir gestern die general grabber at3 in 265/70 r17 bestellt, da die gg at2 in serienbereifung 255/65r17 nicht mehr wirklich gut vom profil her sind.


    wäre cool wenn mir auch jemand das gutachten zukommen lassen könnte


    apfel.tobias88@gmail.com

  • servus, was ich selber machen kann mach ich selbst, wenn ich mit meinem latein am ende bin hab ich nen kumpel der kfz meister is.

    und zu b: ich hab nen schalter


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    und zu b: ich hab nen schalter

    Sehr gut, eine Sorge weniger. :)

    Die Automatiks haben einen Ölkühler der im Wasserkühler untendrinn sitzt.

    Da faulen die Anschlüsse durch und das Kühlwasser wird in die Automatik gedrückt, was die natürlich garnicht leiden kann.

    AT-Schaden = Totalschaden, hatten wir hier ne ganze Serie, bitter bitter.

    Lösung war/ist entweder Kühlertausch im 3-5 Jahre Rhytmus oder externer Ölkühler.

    Falls es Dich detailiert interessiert und Du Zeit zum lesen hast kann ich Dir mal den Thread raussuchen.


    Grüße

    O.

  • da ich glücklicherweiße net der automatikfan bin und somit das problem nicht hab, brauchts das nicht, aber wenn wir schon dbei sind, was gibts denn sonst so für krankheiten an dem r51?

    • Offizieller Beitrag

    sonst so für krankheiten an dem r51?

    Sehr gerne Radlager rundrum, nicht ganz billig, weil Lager, Nabe, ABS-Ring und ABS-Sensor eine Einheit sind.


    Hier mal ganz Billige, die 3-4 Monate halten, Gute ca 250€

    ebay.de/itm/2x-RADNABE-RADLAGE…4c70e7:g:T1oAAOSwe0NZzCuz


    Mitunter das Zweimassenschwungrad, Rückbau auf Ein-Scheibenkupplung wg neuer Schwungscheibe extrem teuer ( ca 2000 nur die Scheibe )


    ebay.de/itm/SACHS-ZMS-ZWEIMASS…f69bd8:g:eWgAAOSw44BYf3bM


    Wg Verteilergetriebe-Ausbau sehr aufwendig, gerne 1500+


    Und natürlich die Ketten ( 3 Stück ) des Motors. Alle zusammen mit Gleitschienen usw sind in Nissan-Werkstatt schon 2400 bezahlt worden.


    ebay.de/itm/Steuerkettensatz-S…9ee7de:g:lrEAAOSwfl9XBNrK


    Ebenfalls sehr arbeitsintensiv und extrem fummelig, nix für Leute ohne Geduld und mit dicken Händen.


    Mitunter mal das AGR-Ventil, aber dieses System wird meistens still gelegt, gibts hier viele lange Threads dazu.

    Selten sind Risse im Zylinderkopf, aber eigentlich nur wg Überhitzung.


    Und natürlich noch die Unterdruckansteuerung des VTG und Undichtigkeit des LLK.


    Z33Olli ist unser R51-Spezialist.

    Ich verstehe vom 2,5 Diesel nicht so viel, bin eher so ne Art Anekdotenkiste, die weiss ob dieses oder jenes schon mal da war.


    Ach ja, und die Saughubsteuerventile der Hochdruckpumpe = Kraftstoffdruckregelventile, geradezu leidenschaftlich, sind hier schon zu vielen Dutzend getauscht worden.


    Freue Dich also, dass Du keine Automatik hast. 8)


    Grüße

    O.

    • Offizieller Beitrag

    das gutachten für die 265/70r17 hast du net zufällig zur hand?

    Nein, da kann ich Dir nicht mit helfen, auch nicht mit dem Rep.-PDF für die hinteren Türschlösser.


    Falls Du mal mit jemand privat Kontakt aufnehmen willst:


    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,

    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.

    Grüße

    O.

  • Hallo liebes Forum,


    Habe auch nen Dicken und das gleiche Problem. Hab die Bfgoodrich in 265/70 R17 auf den Pathfinder Felgen und der Tüv will sie nicht eintragen. Wegen Tachoanpassung blablabla.

    Hat jemand ein Gutachten dazu oder weiß, wer im Raum Berlin mir ne ABE dafür ausstellen könnte?

    Über jede Hilfe der alten Hasen bin ich sehr dankbar!


    Beste Grüße

  • Einzelabnahme geht immer.


    http://vdo-partner.com/partner…eu?country=de&category=18


    Wenn der Prüfingi wirklich zickt, lass über ein VDO-Service dein Tacho messen und leg es dem TÜVer vor.

    Weiterhin kannst du BF Goodrich anschreiben und nach einer Montierbarkeitsfreigabe für die 265/70 R17 fragen. Damit MUSS, wenn dein Tacho passt, wovon ich ausgehe, und deine Felgenmaulweite der Serienfelgen mit der Montierbarkeitsfreigabe hinhaut, der TÜVer dir den Kram eintragen. Naja, Verschränkungstest muss er halt auch packen, davon gehe ich aber mal aus.

  • Hier bei uns in Rathenow gibts die Fa. Daktec. Ruf doch da mal an, die Krüger Jungs können bestimmt helfen. Ist ja nur ne gute Stunde von dir weg.