Agomy und der Nissan - Maxima QX - Diverse Modifikationen.

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 26.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Agomy.

    • Offizieller Beitrag

    Uaaaa, ich hatte garnicht gerafft, dass das Foto aus DEINEM alten Auto war.


    Um Himmels Willen, nein, ich erkläre Dich ganz bestimmt nicht für verrückt, wie käme ich dazu ?
    Noch kennen wir uns ja nicht persönlich trotz nur 22KM, da würde ich mich das nie trauen.


    Sorry, ich wollte Dir da nicht auf die Füße treten ! ich kann da nur nicht mit.


    Das geht mir aber mit Bergsteigen und Extremsport und anderen Sachen genauso.


    Die Hochtöner gefallen mir gut, will auch haben, bitte alle Infos/Link dazu.


    Wie will Du die einbauen ? GFK A-Säule ?


    Grüße
    O.

  • Ja das war in meinem alten auto =)


    Hab das auch nicht persönlich oder als angriff gesehen. Keine angst.


    Die Hochtöner sind genau die aus dem Link. Habe sie selbst importiert gehabt. Die Crossover sind dann zu empfehlen wenn keine Frequenzweiche verbaut ist. Da ich von vorherigen Projekten aber immer noch welche da hatte bisher (sind nun im alten auto verblieben) hab ich die nie gebraucht. Wichtig ist das es der Einzelpreis auf der Seite ist die kommen nicht paarweise.


    Die sind so RICHTIG EXTREM die teile. Gehen schon ohne Verstärker enorm...


    Was Dämmmatten angeht - da gibt es viele verschiedene Bezeichnungen für - in dem Fall auf der Seite ist das einfach der Markenname.


    Was den Einbau der hochtöner angeht wäre mir der original platz am liebsten da der A Säulen GFK Ausbau bei den teilen recht groß ausfallen würde und somit der Lüftung für die Seitenscheibe im weg wäre.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Schritt um schritt,


    Heute etwas zeit gehabt und mal für etwas mehr strom gesorgt.
    Spezielle HiFi Gel-Batterie und um aus dem Ding das beste raus zu holen etwas Kupfer verarbeitet siehe hier:


    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Auch wenn sich dem unbedarften Laien zwanglos die Frage stellt, ob es ein Konzertsaal auf Rädern werden soll - oder ein Auto mit qualitativ hochwertiger Musikanlage (früher hatte ich die Philosophie: je schlechter das Auto umso besser muss die Anlage sein - also müsste diese beim Maxima nicht unbedingt gut sein...Anmerkung des Verfassers) - finde ich den Thread hier Klasse und sage:


    auch von mir herzlich willkommen, allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Max und weiter so!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • MATERIALSCHLACHT Teil1


    Die Materialschlacht hat begonnen und es waren wieder einige eifrige Postboten da. :thumbup:




    Wenn es Fragen gibt... Ich werde alles so gut es geht beantworten

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Also ganz klar GFK steht im Raum ist aber noch unsicher. Wir aber vermutlich das einzige sein was klanglich wirklich Sinn macht.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Soo heute mal 20minuten Zeit gehabt.


    Der ein oder andere kennt das Problem. Zündung anmachen und dann geht das Radio an. Danach Motor starten - Autoradio geht aus und wieder an.


    Dazu habe ich etwas gestöbert und es gibt dafür ein fertiges teil für eine Utopische summe von 59€ und nennt sich HeadCap.
    Also habe ich etwas weiter gesucht und eine Lösung für nicht mal 3€ gefunden.


    Alles was man dazu braucht sind folgende teile:


    Eine Diode 5 A [152900] 0,57€
    Einen Kondensator 2200µF 25V [445153] 0,49€
    und einen Drahtwiderstand 47Ω 5W [410195] 0,91€


    Das in den Eckigen klammern sind Artikelnummern bei Conrad.



    Jetzt noch das ganze zusammensetzen:
    Die Komponenten:



    So angeordnet und verbunden:


    Dann noch etwas Aufgeräumt:



    In der Weihnachtswoche Geht es dann im Fahrzeug auch weiter dann werde ich, wenn die Zeit reicht, die "Bastelei" einbauen und euch auch hier berichten.


    Oh und Postboten waren auch wieder da.
    MATERIALSCHLACHT Teil2



    Also dran bleiben ;)

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Gut gut, ich freu mich auch immer, wenn ich Päckchen/Pakete kriege.


    Ist das der hier oder ein Anderer ? Ich kann die Typbezeichnung nicht erkennen.


    http://www.ebay.de/itm/Vibe-Black-Air-Stereo-4-S4-4-Channel-Multi-Channel-Car-Amplifier-for-Speakers-/330861673996?pt=UK_Sound_Vision_Other&hash=item4d08e47e0c


    Bleiben die Hochtöner übrig ? Du hast doch schon diese tollen Copper-Dinger.


    Grüße
    O.

  • Ja genau der ist es.


    Nein die Bleiben nicht übrig. Die Hochtöner ersetzen die Original Hochtöner, da das wichtig ist um auf den entsprechenden Widerstand zu kommen.
    Die werden nicht mit den Cresendos mitkommen das ist wohl wahr aber sie denken noch mal ein etwas anderes Spektrum ab wie diese also ganz untergehen werden sie nicht. Ist alles eine frage der Einstellung.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Ooooch, schade,
    da wären wir evt ins Geschäft gekommen, was machste mit den Copper-Dingern ?


    Die Sache mit dem Radio nervt mich auch immer noch ( seit Jahrzehnten ), hab mir auch angewöhnt erst zu starten und dann Radio an, aber wenn ich mal zwischendurch den Motor ausmachen muss, dann hab ich diesen blöden Effekt immer wieder.


    Wie werden die 3 Kabel angeschlossen ? Haste das schon eingebaut ?


    Grüße
    O.

  • die Idee mit dem Kondensator finde ich gut. kannst du auch noch kurz die Anschlüsse beschreiben? Vielleicht kann ich da die Tage noch die Schaltung Zeichnen dann kann das in die [lexicon]Datenbank[/lexicon] :)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    die Idee mit dem Kondensator finde ich gut. kannst du auch noch kurz die Anschlüsse beschreiben? Vielleicht kann ich da die Tage noch die Schaltung Zeichnen dann kann das in die [lexicon]Datenbank[/lexicon] :)


    Ach so, was ist eigentlich aus der Sache mit dem rechten ABS-Sensor geworden ?
    Schon getauscht ? Fehler jetzt weg ?


    Grüße
    O.

  • die Idee mit dem Kondensator finde ich gut. kannst du auch noch kurz die Anschlüsse beschreiben? Vielleicht kann ich da die Tage noch die Schaltung Zeichnen dann kann das in die [lexicon]Datenbank[/lexicon] :)


    Ach so, was ist eigentlich aus der Sache mit dem rechten ABS-Sensor geworden ?
    Schon getauscht ? Fehler jetzt weg ?


    Grüße
    O.

    Hab in der Talkecke geantwortet, wollen hier ja ned so viel OT rein bringen :)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Hab mal eben schnell ne Kleinigkeit gemalt ^^


    Hoffe es ist ersichtlich wie das ganze aufgebaut wird.


    Da das rechte der Kondensator ist muss von dort aus ans Autoradio gegangen werden.


    Ist noch nicht eingebaut.




    Die "Copper" Dinger bekommen auch ihren Platz - in den A Säulen. Dauert aber etwas - wie gesagt viel zu tun.


    Da ich aber die Vibe Lautsprecher testen werde, vorn in den Türen, so kann es durchaus sein das ich die noch einmal bestelle und dann hätte ich 2 Hochtöner über. Wenn das der Fall ist werde ich dich informieren Oggsi!

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Das sieht doch recht ordentlich aus mh.
    Dann kann bei den richtigen Komponenten ja nichts mehr schief gehen.


    Ich hab wieder Post bekommen *froi*


    2,5mm starkes insgesamt 7,5m² großes Dämmmatterial - Alubutyl! Wo das her kommt ist denke ich klar auf dem Bild zu erkennen.



    Wie gesagt. Geplanter Start ist der 22.12.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • sooo



    Später als eigentlich gewünscht habe ich dann doch mal Strom Verlegt bekommen,
    auch nicht wie gewünscht durch das Fahrzeuginnere war bei meiner Kabeldicke nicht möglich.
    Also hier die Entsprechenden Bilder:


    Hier an der Batterrie: (Das eine lose Kabel ist das was in den Kofferraum geht und noch nicht in Verwendung ist)



    Verstärkung von der Lima zur Batterie:



    Die Öffnung in den Kofferraum:



    Und der weg unter dem Auto entlang:

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson