Agomy und der Nissan - Maxima QX - Diverse Modifikationen.

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 25.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Agomy.

  • hihi


    zu


    a) Das dauert alles länger als gewünscht aber es wird 2015 sicher in ein hörbares Stadium kommen.
    b) Ist nicht meine Werkstatt sondern die meines Vaters - Die wird einmal Im Jahr aufgeräumt und naja wie es eben so ist hält das nicht so lange wie gewünscht.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • wow.


    blickiges thema.


    hast du die kabel durch/unter die träger in den innenraum gelegt?


    bitte mehr photos.


    ps: sehr wenig rost untenrum...hast du mit antidröhn / bitumen von der "wetterseite" gedämmt?


    viel erfolg, infinatio

  • Hallo Infinatio,


    Das Kabel läuft direkt von der Batterie runter zum unterboden und dort an diesen 4 Leitungen entlang. Bis ganz nach hinten zum Kofferraum wo einige Stopfen sind durch welches es Letztendlich seinen weg in den Innenraum findet.


    Ich habe den unterboten (noch) nicht zusätzlich behandelt. Da ist alles so wie gekauft. War aber auch vorher im Besitz eines älteren Herren. Der hatte den in der Garage und selten bei Regen draußen.


    Da ich meine JJ9 (Jay Jay Nine (name meines Maximas)) in naher Zukunft nicht wieder auf die Hebebühne bewegen werde kann ich dir da leider nur schwer weitere Fotos von machen. Aber Morgen geht es im Innenraum weiter - da kommen wieder weitere Bilder.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Soo wie versprochen mehr bilder von dem fortschritt.


    Erstmal ohne Erklärung und nur als link zu meiner website da es mehr und größere sind als das board in einem beitrag zulässt.


    Hier geht es zum Album: Klick

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

    5 Mal editiert, zuletzt von Agomy ()

  • Heute ist ja Weihnachten (*hust* geburtstag hab *hust) und daher auch viel unterwegs.
    Werde schauen ob ich an den Feiertagen etwas Luft habe um mal die Bilder hier aufzudröseln und Erklärungen dazu abzugeben.(Link zu den Bildern im vorherigen post)
    Bis dahin. Euch allen ein Frohes Fest. :)

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Dann fang ich doch mal an mit der etwas genaueren Erläuterung der gemachten arbeiten.


    Erstmal ein Kurzes Video der den Einsatz des Kondensators am Autoradio zeigt.


    [/size]


    Hier einmal das Dach nach dem Befreien von Verkleidungsteilen und der Original Dämmung.



    Hier dann nach getaner Arbeit. Alubutyl Großzügig verteilt und die nicht zu erreichenden Bereiche wurden Schallisolierendem Bauschaum Ausgefüllt.



    Einmal die Tür Nackig und ungedämmt.




    Das ist dann die Tür nach dem Dämmen des Äußeren Blechs.








    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson


  • Der Neue Hochtöner wurde an der original Halterung angebracht und passt glücklicher weise auch unter die Verkleidung.


    Der weitere Fortschritt der Dämmung welche auch gleichzeitig die Sperrfolie ersetzt.



    Weiter mit der Platzierung der Endstufe für das Front System. Unter dem Beifahrersitz.



    Zum Schutz vor direkter Hitze aus der Heizung habe ich hier ein kleines Trennstück eingesetzt das die warme Luft umleitet.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Jetzt zum Kofferraum.



    Vor der Dämmung und schön Leer.




    Hier danach und schön ruhiggestellt =)


    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von Agomy ()

  • Jetzt vorerst die Letzten Bilder die ich habe:





    Die Bilder vom Gehäusebau der Subwoofer.


    Wenn Fragen aufkommen. Bitte Stellt sie mir!

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Ich bin ja noch nicht fertig :P


    Gestern sind noch 2 Datasafe HX 380 Batterien Gekommen. die bringen auch noch mal 35Kg das Stück auf die wage.


    Würde mir das ganze Steuerliche Vorteile bringen wäre das sicherlich eine Überlegung wert. :P :P

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    :perfekt: :perfekt: :perfekt:
    Dafür gibts schon mal 3 Punkte.


    Sehr gut, Du machst das wirklich toll, schön auch, dass Du Deine Begeisterungsfähigkeit noch nicht verloren hast.
    "Haben" hätte ich das auch gerne, zum "Machen" bin ich aber zu faul ( und muss mich auch um andere Sachen kümmern )


    Die Hochtöner in den Türen sind ne gute Idee, warum haste die in die hintere Ecke der Vertiefung gesetzt ?
    Wie machste das mit den Kabeln für die ?


    Die Durchreiche vom Kofferraum scheint mir irgendwie so klein zu sein, wenn ich mich an Käptn Silver erinnere, war die deutlich größer.


    Grüße
    O.

  • Die Hochtöner sitzen dort weil dort auch die Öffnung in der Verkleidung ist.


    Siehe hier das runde am griff:



    Kabel sind gelegt und gehen durch die Original Gummitülle - Bzw. außen an ihr entlang. Die Öffnung dafür gerade Groß genug um sich selbst auch wieder abzudichten.



    Hatte Käptn Silver nicht einen [lexicon]A33[/lexicon] oder irre ich da?


    Die durchreiche ist in der tat recht klein. Aber sie reicht aus. Mache, wenn mal weniger Schnee und weniger kalt, paar mehr Bilder vom aktuellen stand.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • anerkennung.


    ich kenne die marke nur von recht anspruchsvollen sub`s aus dem heim bereich -
    da sie auch dämmung vertreiben...


    du hast dir ja sogar den inneraum der maxima richtig angetan...damit bist du ja nach poek und mir einer der wenigen.
    es bringt aber recht wirklich viel...sogar ohne musik.


    ob der motor zu leise war? ...es gibt auf jeden fall zu viele lücken in der dämmung . wir haben den innenraum vor jahren mit mehreren schichten gedämmt und danach war es zusammen mit der tieferlegung (welche das fahrwerk wirklich beruhigt hat) ein angenehm ruhiges auto.


    die lederausstattung ist natürlich sehr unangenehm für die tonage...ein grosses fell hilft aber enorm...und sorgt für überlebensfähigkeit (auch bei unter 0°C) ...platz ist ja da zu zweit... :)


    viel erfolg dir weiterhin, infinatio

  • Vielen dank für die Blumen Infinatio,


    Gestern hab ich mal für etwas mehr Strom Gesorgt Bilder wie immer hier:





    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Soo da ich euch ja auf dem Laufenden Halten möchte:


    Die ansicht vom Fahrersitz aus auf die Skisack öffnung:



    Und hier der aktuelle, wohlgemerkt noch nicht fertige stand der dinge im Kofferaum:




    Wenn jemand eine Idee hat um das Gestänge im Kofferraum los zu werden wäre ich sehr dankbar. Den Grund sieht man hier:

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson


  • ja. es gibt eine lösung und zwar von einem ehemaligen nutzer hier. der hat da bei einem [lexicon]A32[/lexicon] mal gasdruckdämpfer eingebaut.


    ich glaube, er kam aus dem raum dresden...auf jeden fall war er auch im 2009 maxima - kalender.


    der alte mod kommt vlt. wohl eher noch drauf...ich hab den kalender nicht zur hand. t.m.l. :(


    vllt findet einer der anderen "alten" hier das thema dazu? ...wenn die bilder in der [lexicon]Galerie[/lexicon] sind...haben sie vllt. den sytemcrash überlebt...



    infinatio