Agomy und der Nissan - Maxima QX - Diverse Modifikationen.

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 26.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Agomy.

  • das war cefiroa32


    er hatte Federn entwickelt und auch zum Kauf angeboten.


    Musst mal die Suchfunktion bemühen

  • Sooo heute mal ne kleine änderung.


    Als jemand der den Zigarettenanzünder niemals brauchen wird und da ja eh nahezu alles per USB mit Strom versorgt wird habe ich den Anzünder ersetzt:


    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Ja ich kenne diese Teile die man dort "einfach" einstecken kann. Aber wenn man z.B. nur das usb Kabel herausziehen möchte zieht man dann
    gleich das teil mit aus dem Anzünder und so Sachen. Das stört mich einfach. Außerdem finde ich meine Lösung auch insgesamt optisch schöner.
    Voltmeter habe ich übrigens auch in diesem Design. Allerdings brauch ich Dafür jetzt noch einen geeigneten Einbauplatz. Wird sich aber auch etwas finden.


    Ich suche derzeit ja Türverkleidungen und A-Säulen Abdeckungen. Ist zwar alles Klanglich schon besser geworden aber ich bin noch nicht zufrieden.
    Sobald ich die entsprechenden Teile habe geht es natürlich tatkräftig weiter. Will nämlich anständige Doorboards bauen und auch GFK ordentlich an die A-Säulen bringen.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Hmm wenn brächte ich beide A-Säulen Abdeckungen :(


    Ja von den Türen kannst mal ein Foto machen da wäre ich dir dankbar für.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Hmm sind optisch recht anders zu den vom [lexicon]A32[/lexicon] aber so von der groben Anordnung der Elemente könnte es passen..
    bin mir sehr unsicher aber ich vermute nur um es mal auszuprobieren wäre das wohl dann etwas viel aufwand.


    Aber danke für die mühe.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Hmm sind optisch recht anders zu den vom [lexicon]A32[/lexicon] aber so von der groben Anordnung der Elemente könnte es passen..


    Der Türöffner ist vorne, die Armlehne in der Mitte und der Griff zum Wegschmeißen auch.


    Du könntest einfach die ganze Tür umbauen, dann passts doch wieder.


    Am Autochen von MaxA33 haben wir die Scharniere getauscht ( gegen die vom Käptn ) war ne Sache von 20min, da brauchste ja allein für die Türpappe schon länger.


    Mit einem Wort, iss Dir nicht gut genuch. Undank ist des Propheten Lohn im anderen Land.


    Grüße
    O.

  • So ist das ja nicht,


    Ich suche halt Ersatz für die jetzigen Türverkleidung weil ich gerne die Jetzigen Zerschneiden bzw. bearbeiten würde um das mit den Doorboards auszuprobieren.
    Bevor ich damit anfange hätte ich gerne Ersatz das ist alles. Dafür die ganze Tür umzubauen wäre dann zu viel des guten.


    Rein Optisch gefällt mir die Türverkleidung vom [lexicon]A33[/lexicon] sogar besser.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Prinzipiell der Plan.
    Aber ich hatte auch die Idee die komplette Türverkleidung mit GFK zu verarbeiten und so komplett in sich selbst zu verstärken.
    Außerdem hätte ich dann auch die Möglichkeit die Komplette Tür zu lackieren und auch LED Effekte zu verarbeiten.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • ich hab so viele Ideen und Pläne. Das wird leider noch ne weile dauern.
    Vieles davon ist neu für mich auch wenn ich es in der Theorie schon verinnerlicht habe.


    Aber ich halte den Thread aktuell so das nichts verloren geht. ;)

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Nach dem ich nun etwas zeit in den USA verbracht habe (etwas mehr als 3 wochen, zum Arbeiten kein Urlaub) und wieder zurück bin.
    Hab ich gedacht ich Fang mal wieder mit etwas kleinerem an.


    Kofferraumklappe von Logo und Schriftzügen befreit:



    Diese nun mit FlipFlop Folie beklebt. Leider nicht 100% Blasenfrei aber es kann sich dennoch sehen lassen denke ich:




    Wenn alles gut läuft beginne ich in 2 Wochen dann ENDLICH mit dem Umbau meiner Türen und dem Lautsprecher System dort.


    Werde euch hier natürlich auch über die schritte auf dem Laufenden halten ;)

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Nein, Wird nichts mehr Foliert zumindest ist das bisher nicht der Plan.


    Hab bei meinen Autos einfach gerne ein Karosserieteil Das andersfarbig ist. Beim Golf war es die Motorhaube bei der JJ9 eben der Kofferraum =)

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Soo endlich hatte ich etwas Zeit. Leider nicht so viel wie eigentlich gehofft.


    Die Arbeit ist doch zeitraubender als erwartet daher hier mein fortschritt:


    Erstmal Lautsprecher-ringe für die Hochtöner angefertigt:




    Dann die Ausrichtung festgelegt:

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Das ganze nun mit Stoff bespannt und somit für das Harzen Vorbereitet:





    Im Anschluss der erste Harz "anstrich"






    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Und dann gleich noch ein zweiter Gang hinterher:


    Danach der dritte und somit vorerst letzte da das ganze 2 Tage lang durchhärten muss:


    Wie bereits erwähnt ist es zeitaufwändiger als erwartet und ich bin daher leider noch nicht weiter gekommen.
    Es muss noch geschliffen und gespachtelt und wieder geschliffen werden. Danach entweder Lackiert oder was mir eigentlich lieber wäre Beflockt.


    Material für die Türen ist größtenteils bereits vorhanden was noch benötigt wird ist schon Bestellt.


    Es fehlt wie immer nur an der Zeit.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson