Agomy und der Nissan - Maxima QX - Diverse Modifikationen.

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 26.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Agomy.

  • Samstag = Arbeitstag


    Heute in den paar stunden etwas Schleifarbeit geleistet:
    Hier im Vergleich Geschliffen (Unten) zu Ungeschliffen (Oben)



    Und einmal hier eine normalerweise Schwarze Hose während der Arbeit:





    Leider ist mir ein Kleiner Fehler beim bauen passiert daher musste ich kleine aufbauten machen also nochmal ein paar ringe gefräst und eine Passprobe gemacht:


    Lautsprecher passen jetzt auch in die Öffnung. Von der Tiefe hätte es auch vorher gepasst allerdings hat sich der verwendete Stoff so sehr zusammengezogen das es zu schmal geworden ist.


    Alles jedoch kein Untergang. Etwas Spachtelmasse richtet das ganze:


    Da war der Tag leider auch schon rum. Trocknet nun und kann dann beim nächsten freien Tag weiter geschliffen werden.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Weiter gehts :)


    Grundierung:


    Danach wieder viel geschliffen hab das aber nicht fotografiert da das schon der Feinschliff war und man eh nicht viel unterschied gesehen hätte. (Das Schwarz sprühen hab ich beim fotografieren auch übersprungen)


    Im Auto haben dann die Frequenzweichen entsprechend platz gefunden:



    Danach das ganze natürlich verkabelt und eingebaut:



    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Im Moment schreit es einen einfach nur an das sind wirklich absolut reine Hochtöner.
    Da geht es erst so um die 3000 Hz wirklich los.


    Fahre heute auf einen Schrottplatz in der Hoffnung einen Max zu finden und dort entsprechende Türverkleidungen.
    Denn ich muss die Tief-Mitteltöner noch verbauen. (mit Glück finde ich da auch eine Klimaanlagen Steuerung)


    Da ich aber diese und nächste Woche frei habe sollte das innerhalb der zeit locker fertig werden.


    Aber ich komme dir auch gerne entgegen und lasse dich das ganze bei dir hören ;)

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • ...ich beobachte mit freude den Thread hier!


    Gefällt mir sehr die rollende Maxima Disko :perfekt:

  • Soo,


    Gestern ging es dann etwas weiter.


    Habe die Entscheidung getroffen die Doorboards auf die Original Türverkleidung aufzubauen.
    Dazu habe ich die Rückseite mit "Hasenzaun" aufgebaut um das entsprechende Volumen zu formen und dem ganzen mehr halt zu geben.
    Darauf dann 2 schichten GFK matten mit Poliesterharz aufgetragen und dabei auch die Komplette Tür damit eingestrichen um auch dort Höhere Stabilität reinzubringen.




    Dann habe ich schon mal die ungefähre Position der Tiefmitteltöner bestimmt wie man hier sehen kann:


    Dort herum wird noch ein Volumen aus Sperrholz geformt welches aber aufgrund der Grundform der Verkleidung viel zeit in Anspruch nimmt und aufgrund des heutigen Sonntags vorerst still steht.
    Montag soll es aber weiter gehen.



    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Das scheint noch echte deutsche Wertarbeit. Weiter so!
    Obschon ich für Originalität bin lese ich es mit Interesse.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ein arbeitsreicher Montag.


    Heute habe ich damit begonnen die tatsächlichen Doorboards zu formen:


    Im Anschluss schon mal beim ersten eine Lage GFK matten aufgearbeitet und komplett in Harz gestrichen für die höhere Stabilität(die eine lage GFK ist nur minimal sichtbar wird aber noch verstärkt):


    Das ganze auf der Türverkleidung (zur formgebung) an-trocknen lassen und zum durch-trocknen aufgehängt.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Soo nachdem der ganze aufwand für die katze war und alles nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt hatte. :heul:


    Habe ich alles übern Haufen geworfen und neu angefangen.


    Das neue hat alles gepasst und Läuft jetzt. ENDLICH! :D


    Bei der Gelegenheit hab ich auch das Kabel der Türleuchte verlängert und wieder in den Innenraum geführt.
    Sinn dieser Aktion war der Einbau einer Fußraumbeleuchtung und hab dabei auch eine Leuchte an der Unterseite der Tür angebracht so sieht man im Dunkeln wirklich alles.



    Im Fußraum verwendete leuchte: http://www.amazon.de/dp/B00U8Q1UKK


    Unter der Tür verwendet: http://www.amazon.de/dp/B00UL8BBGS

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Es werde dunkel.


    heute nach relativ langer Wartezeit war es soweit, Scheibentönen bei der Jay Jay Nine.


    Sieht sehr edel aus und es ist das Geld, meiner Meinung nach, wirklich wert! [lexicon]ABE[/lexicon] in der Tasche und einfach voll zufrieden :D


    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Hallöle,



    bin im moment mit paar persönlichen dingen beschäftigt die mir sehr zu schaffen machen.


    Das Auto ist noch da und wird von mir fast Täglich bewegt.


    In absehbarer Zeit ist auch kein Verkauf oder sonstiges geplant.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • It's ALIVE!


    JA ich lebe noch :thumbup:


    Viel um die Ohren - Lohnverhandlungen auf der Arbeit (Nur Positiv für mich :D) - Hauskauf und weitere Private dinge haben alles rund ums Auto etwas gebremst.


    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben:


    Dem ein oder anderen mag aufgefallen sein das der Kofferraum einiges an zusätzlichem Gewicht verkraften muss, das zeigt sich durch konstantes "Bergauf" Fahren. Also sind jetzt Niveau Federn bestellt um das ganze wieder zu Richten und alles in Waage zu bringen.


    Des weiteren Löst sich leider die Folie am Kofferraum auch hier ist Ersatz bestellt - Aber eine Andere Farbe.


    Lautsprecher Ausbau in den Türen muss noch perfektioniert werden.


    Also ToDo list:


    1- Feder Verstärkung - Niveaufedern!
    2- Kofferraumklappe neu gestalten.
    3- Mehr GFK für die Türen.
    4- GFK für die Mittelkonsole evtl. mit Tablethalterung.


    Also soweit erst mal das neueste von mir.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Hab ja angekündigt das es weiter geht.



    Die Folie war nicht zu retten also jetzt ROTE Folie aus der Dose:


    Das ganze ist nach etwa 10 Minuten jeweils Übersprühbar und nach 30 Minuten schon für leichte Berührungen fest genug. Steht jetzt und trocknet durch.


    Das ganze habe ich wie man sieht im Freien gemacht. Daher war es ein ringen mit den ganzen kleinen Insekten die sich natürlich liebend-gern in die frische rote Farbe setzen wollten *grml* Egal das ganze hat geklappt und lässt sich durchaus sehen.


    Soweit war es das erst mal für nen Sonntag ;)

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • FEDERN Whooop


    Also heute wurde das fahr verhalten deutlich verbessert durch den Einbau von Zusatzfedern.


    Vorher:


    Einbau:


    Nachher:


    Auto ist hinten jetzt etwa 3-4cm Höher gekommen und das macht sich deutlich bemerkbar beim fahren. Durch das Konstante Zusatzgewicht war es einfach nötig hier nachzubessern.


    Eine etwas ausgedehntere Probefahrt steht noch aus aber eine Verbesserung ist bereits deutlich spürbar.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson