Crazy people in a crazy world

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

    • Offizieller Beitrag

    .
    Nach dem kleinen Intermezzo geht es jetzt wieder weiter in der gar gruseligen Moritat über den langsamen Tod von Amonti´s Maxima, genannt "Käptn Silver".


    Achter Akt:


    Hier im ländlichen Gebiet von Lampukistan ist es üblich Verstorbene zu Hause zwecks Aussegnung nochmal aufzubahren.


    Das wollte und konnte ich natürlich Käptn Silver nicht verweigern, zumal er ja gestern seiner letzten Lebenssäfte beraubt worden war.


    Dann begann wieder der Leichenfledderer und entnahm ihm noch sämtliche (Feder-)Gebeine, [lexicon]BKV[/lexicon], HBZ, ABS-Block, die Bremssättel, Auspuff, ATW li und die hinteren ABS-Sensoren.


    Ein Bildchen zeigt die ABS-Dinger vorne, die können praktisch nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden, weil sie doch recht weit aus der Bohrung im Achsschenkel herausragen. Links ist der trotz aller Vorsicht und gutem Sprühöl ( [lexicon]WD40[/lexicon] taugt nix !! ) abgebrochen und nachdem mir klar war, warum, hab ichs rechts garnicht erst versucht, schade, schade.


    Hinten gings nachdem die Radnabe demontiert war. Wenn man mit einer gut passenden Hülse den ABS-Sensoren klopfen/treiben kann, hat man Chancen den ( mechanisch ) heile rauszukriegen, siehe die rechte große Bohrung.
    Die Zentralmutter hinten saß übrigens so fest, dass ich meinen 3/4 Zoll Schlagschrauber bemühen musste, im Gegensatz zu vorne, da gings auch mit dem Kleinen.


    .

    • Offizieller Beitrag

    @Amonti


    Tut mir ja leid wieder in die gleiche Kerbe schlagen zu müssen.


    Sämtliche Radmuttern waren zwar nicht gerade lose, aber auch nicht fest, meinem Lehrling hätte ich das so nicht durchgehen lassen.


    Beim Einbau des neuen Auspuffs ( sogar mit neuen Hitzeschutzblechen ) haben die keine Dichtpaste auf die Dichtung gemacht, weswegen der auch an der Dichtung mächtig abgeblasen hat. Daher kam auch dieses etwas pforzige Auspuffgeräusch.


    Zum ersten Mal in meinem kleinen bescheidenen Leben habe ich Felgenreiniger gekauft und die Felgen damit eingesprüht und mit Bürste bearbeitet, vieles ist weggegangen, manche Streifen sind geblieben, insgesamt 2 Nummern heller geworden.


    Die Reifen sind auf alle Fälle nochmal für min. 1 Saison - eher 2 - gut, sehr schön.


    ------


    So, nun sind wirklich alle noch Transplantationsfähigen Sachen demontiert.


    Käptn Silver hat sich bis zuletzt gegen seinen langsamen Tod gewehrt und zur Rache auf meinem ( dieses Jahr frisch gepflasterm ) Hofstück nochmal nen prima Ölfleck hinterlassen. ( Ich hab aber noch Steine, die werden dann ausgetauscht. )


    Ne 19er Schlagschraubernuss hat mit und an ihm ihr Leben ausgehaucht.


    ------


    Ich hab dem Herrn Pfarrer wg der Aussegnung schon mal Bescheid gesagt, er will zusehen, dass er für morgen dann eine kleine Ansprache vorbereitet.


    .

    • Offizieller Beitrag

    Der geneigte Leser merkt es schon, unweigerlich nähert sich die gar gruselige Moritat vom langsamen Tod des Käptn Silver ihrem Höhepunkt zu.
    Fast eineinhalb Wochen dauerte hier sein Sterben, bis er vorgestern sein letzten Lebenssäfte gab und gestern seiner Gebeine entledigt wurde.



    Neunter, zugleich vorletzter Akt:

    Die Aussegnung.


    Die ganzen Eingeweide des Käptn Silver füllten den halben Anhänger aus.
    Die sollte er natürlich zurück bekommen, als Widergutmachung sozusagen, also schnell noch die Bottiche wieder rein gekippt.


    Dann sollten die bestellten Klageweiber kommen, es erschien aber nur Eine,
    da war ich wohl das letzte Mal etwas zu geizig mit dem Trinkgeld gewesen.


    Um 11 kam verabredungsgemäß der Herr Pfarrer in seiner schwarzen Soutane, in der einen Hand eine blaue Bibel mit einem roten Kreis drauf, in der Anderen ein etwas unförmiges Kruzifix, das aber -so sagte er- vom heiligen Sankt Korodus persönlich geweiht worden sei.


    Er stellte sich vor Käptn Silver, sah ihn an, nahm seine Brille ab, putzte sie etwas umständlich und setzte sie sich wieder auf.
    Dann sah er in die blaue Bibel und began mit seiner Ansprache:


    Zitat

    Im Buch der Bücher steht geschrieben:
    Und wenn Ihr nicht wechselt das Öl allzumal, dann soll das Gebrechen mit Euch sein immerda.


    Ich war tief beeindruckt und das Klageweib fing leise an zu schluchzen.
    Selten sind so schwierige Sachverhalte so klar formuliert worden.


    Während ich noch darüber nachdachte fuhr der Herr Pfarrer mit seiner Ansprache fort, aber ich verstand deren Sinn nicht mehr.
    Es fielen Worte wie : Tribologie ( ist das die heilige Dreifaltigkeit ? ), Hochdruck, Viskositätsverminderung,
    Abscherung langer Molekülketten, Schmutzvolumensättigung und Anderes was ich aber nicht mehr zu reproduzieren vermag, weil es für mich zu schwierig war.


    Ich rang nach Luft und versuchte meine Gedanken sortieren.


    Der Herr Pfarrer machte eine kurze Pause und blätterte wieder in seiner blauen Bibel.
    Dann fing er an komische "Alle-Zahlen" vorzulesen.
    "Alle 10000, alle 15000, alle 30000, alle 50000."


    was hatte das zu bedeuten ?, ich war völlig verwirrt und was hatte das mit Käptn Silver zu tun ?


    Das Klageweib weinte jetzt hemmungslos und auch der Himmel öffnete seine Pforten.


    Es began zu regnen, was dem Herrn Pfarrer sichtlich unangenehm war.
    Er schwenkte das komische Kruzifix kreuzweise und sprach:


    "Aus Eisen bist Du gemacht und zu Eisen sollst Du wieder werden !"


    Das saß.
    Ich erstarrte ob der Wucht dieses Satzes und begriff garnicht schnell genug, dass damit die Aussegnung schon zu Ende war.


    Noch bevor ich wieder zu mir kam um dem Herrn Pfarrer etwas Geld für die Gemeidekasse zu geben, war dieser bereits aus dem Tor gegangen und verschwunden.


    Das Klageweib hatte aufgehört zu weinen, hielt ihren Job für erledigt und die Hand vor mir auf.
    Ich gab ihr 5 Euro, woraufhin sich sich wortlos umdrehte und ging, ohne sich zu bedanken.



    Irgendwie hatte ich mir das alles etwas anders vorgestellt.....



    ( Foto mit frdl. Genehmigung des Herrn Pfarrer )


    ---------------------------------------------------------------------



    *_auf_Stimmlage_von_Carmen_Geiss_umschaltet_*



    Wiiiiiillllllllliiiiiiiiiiiiiii !

    • Offizieller Beitrag

    Was kann nach einem solchen tief bewegenden Geschehen noch kommen ?



    Zehnter und letzter Akt:



    Zwischen Willi und mir besteht ein tiefe Verbundenheit, manche Leute nennen es banal "Telefonkabel", aber es ist mehr als das.


    Ich rief ihn aus tiefster Not und natürlich kam er sogleich mit seinem Bestatterwagen um mir beizustehen.


    Diesmal wars ein anderer Fahrer als die Male zuvor.
    Er steigt aus, guckt auf Käptn Silver, guckt mich an, guckt wieder auf den Käptn, schaut mich an,
    ich mach die bestmögliche Unschuldsmiene, dann sagt er: "Da war aber einer hart drauf."


    Während ich noch überlegte wie er das wohl gemeint haben könnte, schlang er eine Kette um den Käptn, als ob er ihn strangulieren wolle.


    Die Kräfte des Käptns waren aber erloschen und so war dem nichts mehr entgegen zu setzen.


    Ein kurzes Aufzeigen seiner Unterseite, dann befand er sich auch schon auf dem Bestatter.


    Ein kurzes Schwätzchen, ein Formular, eine Unterschrift und Willi fuhr von dannen.



    Dies sind also die unweigerlich allerletzten Fotos von Amonti`s Maxima, genannt Käptn Silver.

    • Offizieller Beitrag

    Epilog:



    Im Theater.


    Der hintere Vorhang senkt sich, 2 Männer betreten die Bühne, der Eine in schmierig schwarzer Kleidung, der Andere ist mit einer dicken Kette gefesselt.


    Erst hört man den folgenden Dialog, dann ertönt Musik.


    http://www.youtube.com/watch?v=iIZns7YfdIo


    Inquisitor:
    "Silver, you have been found guilty of having never changed the oil in the transmission.
    You will be committed to the purifying fire.
    So repent of your unholy sins that your soul can be saved from eternal hell"


    Silver:
    "Your lies cant impress me, cause the truth will come to light ! Yes, I will set a mark for that !
    I will return to reveal the holy truthand who`s the true evil ! "



    Inquisitor:
    "So you will die by the fire!
    Lite up the stake ! "



    And the young car was burned at the stake.
    One charred black wheel was all that was left of him.
    From that day on the "Hill of stakes" was called the "Black-Wheel-Hill" an was avoided.


    -------------


    Während die Musik noch spielt senkt sich stückweise auch der vordere Vorhang und die Saalbeleuchtung wird langsam heller.


    Das Publikum klatscht begeistert, standing Ovations, glückliche und zufriedene Gesichter, die Anspannung weicht aus den Menschen.


    Ein -eigens aus einer norddeutschen Hafengroßstadt angereister- Autoverkäufer versucht einige Buh-Rufe,
    wird aber sofort und korrekt mit einigen Faustschlägen von den Umstehenden zum Schweigen gebracht.


    Nach und nach verlässt das Publikum deutlich beeindruckt das Theater.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Tja liebe Leute, das war also die gar gruselige Moritat ( heutzutage würde man wohl Doku-Soap sagen ) vom langsamen Sterben des Käptn Silver.


    Und wenn ihr nicht gefälligst und beizeiten den verfluchten Ölwechsel macht, dann wirds Euren verdammten Mistkarren genauso ergehen wie ihm.



    Ende der Fahnenstange.



    Grüße
    O.

  • Alter!


    Ein Thread wie ihn das [lexicon]NisBo[/lexicon] seit vielen Jahren nicht mehr hatte!


    Leck mich am Arsch war das hier genial!


    Vielen Dank für diese kurzweilige und erfüllende Abendunterhaltung!


    Mit furchtbar freundlichen Grüßen aus HH!


    Christian

  • R I P Käptn Silver


    Ein wirklich unterhaltsamer, gut bebilderter Thread. Nochmals Danke Oggsi.


    MaxJ30



    P.S.: Jetzt begreife ich auch die tiefere Bedeutung des Satzes "...das kannst Du in den Eimer tun...!" :D

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ich habe gelacht, ich habe gestaunt, ich habe geweint.
    Das schafft das deutsche Fernsehen seit Jahr(hundert)en nicht mehr. Danke dafür, oggsi!


    Ich geh jetzt auch ganz schnell für den Wiederaufbau-Schalt-Primera einen Getriebeölwechsel einplanen... *schäm*

    • Offizieller Beitrag

    Well played, sir, well played.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • ein toller thread danke


    Pfarrer das war wohl eher der autopapst :D


    und wegen der standheizung hab mich net getraut dich anzurufen sorry würde die aber dennoch fürn appel und n ei nehmen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • richtig klasse geschrieben, und des Geist des Kapt`n Silver lebt in meiner [lexicon]AHK[/lexicon] die ich heute montiert habe weiter. Beim Menschen das Spenderherz, beim Nissan die [lexicon]AHK[/lexicon].


    OXI Respekt vor der erbrachten Leistung im zerlegen, aber auch in der Klasse bebilderter Schlachtung mit rührenden Texten.


    Auf das sein Tod nicht umsonst war!

  • *klatscht*
    Realy well played, Sir.


    Auch wenn ich selbser keinen Maxima fahre, war ich durch diesen Schlachtbericht doch äußerst angetan.
    Ich bemerkte beim lesen, dass weniger luxusbetonte Almeras und Micras einfacher zu zerlegen sind...


    ... und ich schleunigst den Ölwechsel vollziehen sollte.


    In Ewigkeit
    Omen