Crazy people in a crazy world

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

    • Offizieller Beitrag




    CPPPP


    Crazy People Productions Proudly Presents:


    Der langsame Tod des Käptn Silver.


    Eine gar grauselige Moritat zur Erheiterung und Belehrung des gemeinen Volkes in zahlreichen Akten und mit vielen Bildern.


    Prolog:


    Am Ende meiner langjährigen Mazda-Ära hatte ich ja von 5 ratzeputz ausgeschlachteten HCs noch so ca 4to Ersatzteile übrig, die ich mit viel Glück nochmal fürn Appel unnen Ei verkaufen konnte.
    Ich hatte mir dann vorgenommen nicht nochmal die ganze Scheune mit Teilen voll zu stellen und habe mich auch dran gehalten, ähh, bis heute.


    Der gute Amontilado ( ein sehr netter und sympathischer Mensch aus dem Stuttgarter Raum ) hatte mit seinem 3. Maxima relativ viel Pech und viel Geld investiert, bis ein Automatikschaden seinem Maxima ein definitives Ende bereitete.


    [A33] Maxima A33 wegen Getriebeschaden abzugeben - viele "Neu"-Teile verbaut


    Erster Akt:


    Da wars um mich geschehen, für 200€ ( sorry Motte, 300 wollte ich nicht ausgeben ) wechselte die Karre heute den Besitzer und wird in Kürze stückweise wieder die Regale im Lager füllen.


    To be continued...


    ( Links macht Amonti nochmal ein letztes Good-Bye-Handauflegen, Foto mit seiner frdl. Genehmigung. )

  • Krass, dass er ihn, nachdem die letzten zwei Jahre ja wirklich sehr viel Geld hineingeflossen zu sein scheint, für so wenig Geld abgegeben hat.


    Glück für dich. Freut mich!

  • Gratulation zum A33!


    Da hat er aber ganz schön bluten müssen :( Fast schon unanständig :O billig eingekauft.
    Machts du einen Wiederbelebungsversuch? Weiß man auch die näheren Umstände, wie es zu dem Defekt kam?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    • Offizieller Beitrag

    Zweiter Akt:


    So, weiter gehts, habe heute angefangen das Ding zu töten, Rückbank raus, darunter ein tausendfach verschraubter Verstärkungsrahmen wg der Durchreiche, die Federbeinaufnahmen sind auch nochmal extra verstärkt, leider ist dann an die hintere Schraube fast kein drankommen mehr.
    Neben der Windschutzscheibe schein auch nochmal ne chronische Roststelle zu sein, die bisher noch keiner entdeckt hat.


    Hintere Türen raus, Beifahrer sitz raus, Gurte, Airbagsensoren in den B-Säulen gerettet, der Antennenverstärker befindet sich in der rechten C-Säule so auf Kopfhöhe, falls den mal jemand sucht, Motorhaube ab, hintere Stoßstange ab, darunter ein großes Styroporteil, dann ein 4-Kant-Alurahmen, lange mit der [lexicon]AHK[/lexicon] gekämpft, noch nicht ganz ab, da muss erst der Auspuff ab, mach ich später.


    Für die Liebhaber des Werkstatt-Bashing: So sieht ein für teures Inspektions-Geld ( nie ) gewechselter Luftfilter aus.


    monti, ich hab Deine Rechnungen nicht gesehen, aber ich hab das deutliche Gefühl, dass Dich Deine Werkstatt abgezockt hat.


    Werde morgen den Pollenfilter mal rausnehmen, ahne aber schon wie der aussieht.


    feti: ich bin zwar mit meinem Diagnoster ins Automatiksteuergerät reingekommen, aber es war kein Fehler hinterlegt.
    In der [lexicon]ECU[/lexicon] gabs nen P0325, Klopfsensor Fehlfunktion Stromkreis.


    Wenn der Motor läuft hört man ein leises schmurgelndes, schleifendes Geräusch aus der Automatik, könnte gerissenes Bremsband sein, aber da ist mir das Eis zu dünn und es ist mir letztlich auch egal, ATWs sind jedenfalls definitivo nicht.

  • Interessante Einblicke in die Maximastruktur :)
    Das mit dem Windschutzscheibenrahmen ist richtig gemein, aber vielleicht wurde die Scheibe mal getauscht und dabei wurde gepfuscht.
    Falls so "ab Werk", dann spare ich mir dazu jedes weitere Wort 8o :heul: :wand: :uzi:


    feti



    @Werkstattleistung:
    Wenn einem mal zufällig die letzte E11-Service-Rechnung mit Prüfprotokoll in die Hände fällt, und man sofort am Luftdruck-Check "Ersatzrad" hängenbleibt, spätestens dann fragt man sich schon, wofür man dafür so viel Geld bezahlt hat... X(
    In den Feldern für die normalen Reifen ist noch ein korrekter Luftdruckwert ausgefüllt, aber wenn beim Ersatzrad ein Strich zu finden ist mit dem handschriftlichen Zusatz "Notrad", dann wundert man sich, und nimmt die vorherigen Rechnungen zur Hand. Gleiches Bild in den Jahren zuvor... :evil:
    Was die da als "Notrad" bezeichen und deshalb nicht geprüft haben, ist doch nicht aus Vollgummi!
    Eigentlich gehört da extra viel Luft rein und unsereres wäre im Notfall nicht einsatzfähig gewesen!

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    • Offizieller Beitrag

    Knama: Das ist die Tenne einer alten Scheune, schräg und schmal, sodaß man nicht beide Autotüren gleichzeitig ganz aufmachen kann und auch keine Hebebühne aufstellen konnte. Am schlimmsten: meine Werkstatt befindet sich im Nebengebäude, d.h. 1024mal hin-und-herlaufen um irgendwas zu holen.
    Aber sicher besser als nix, da haben schon furchtbare [lexicon]Schlachten[/lexicon] stattgefunden.
    -----


    Dritter Akt:


    So heute mit der Anhängerkupplung weitergemacht, die Schrauben haben sich mit Händen und Füßen -aus ihrer Sicht- erfolgreich gewehrt, es blieb nix anderes übrig als die gesamten Endspitzen der Längsträger chirurgisch zu amputieren.
    Der eigentliche Haken ist prima, lag ja auch immer im Kofferraum, der Rest bedarf der deutlichen und energischen Aufbereitung.

    • Offizieller Beitrag

    Weiter im dritten Akt:


    Dann gings vorne weiter, Beifahrertür raus, Kotflügel ab ( umgekehrt ist übrigens etwas günstiger wg der Scharniere ),
    unter den Einäugigen ist der Maxima Könich, beim Versuch die Windschutzscheibe mittels Vibrationssäge rauszuschneiden gings erst 20cm gut, dann knack, damit hatte sich das Thema erledigt, hätte eh mal geputzt werden müssen.


    Stoßstange vorne hat die gleiche Konstruktion mit Styropor-Inlay und Vierkant-Alu.
    Unterm linken Kotflügel kam dann die Webasto-Standheizung zum Vorschein, ich weiss nicht ob ich die retten soll, will die jemand ? ?


    Dann natürlich die beliebte Stelle im Frontrahmen oberhalb des Motorträgers, erst sahs noch harmlos aus,
    dann mit etwas klöppeln doch in der gewohnten vollen Schönheit.

  • Zitat: " monti, ich hab Deine Rechnungen nicht gesehen, aber ich hab das deutliche Gefühl, dass Dich Deine Werkstatt abgezockt hat."


    oohh jeee oggsi,


    das möchtest du nicht wirklich wissen oder?! ich hatte noch kurz überlegt, dir die Werkstattrechnungen (nur) der letzten zwei Jahre zu
    zeigen, es aber dann gelassen weil ich keinen Bock mehr hatte, den ganzen Kram noch am Samstag Vormittag rauszusuchen!
    Kann die aber versichern, dass es nicht wenig war...


    im Nachhinein ärgert es mich jetzt richtig, dass zum Beispiel der Luftfilter niemals auch nur angeschaut wurde obwohl ich das bestimmt
    zweimal angesprochen hatte... und dann diese vielen von dir dokumentierten Roststellen.. furchtbar... ich weis nicht, wie die Werkstatt
    es letztendlich geschafft hat, den Wagen durch den TÜV zu kriegen, aber da müssen "übermenschliche Kräfte" ihre Finger im Spiel
    gehabt haben.


    Ich fragte ja vor vier Wochen erst, ob der Wagen es denn im April 2015 nochmal durch den TÜV schafft... die Antwort war eigentlich
    nicht negativ!!


    schönes [lexicon]schlachten[/lexicon] noch! :)


    Gruß
    Amon

    • Offizieller Beitrag

    Danke Amonti !


    Ich hoffe beim Anblick der Bilder hat Dich nicht die Sentimentalität überwältigt......
    Auch unter der Rückbank am Radkasten isser durch, auch unter der Fahrerfußmatte und in der Mitte am Rahmen.


    Die von Dir zitierten "übermenschlichen" Kräfte sind wirklich enorm stark gewesen.


    Auf dem Leder der Rückbank sind leider große Abdrücke der Reifen, selbst mit Verdünner oder Bremsenreiniger nicht wegzukriegen,
    jedenfalls so nicht einbaubar, sehr schade, ich werde mal sehen ob ich damit zu ner Fachwerkstatt gehe, würde halt gerne die Ledersachen einbauen.


    Hab noch 2,70€ im Auto gefunden, wodurch sich der Preis auf 197,30 reduziert hat, dafür hab ich Dir heute Deine Eros-Ramazotti-kassetten geschickt, die Du noch haben wolltest.


    Gestern beim [lexicon]flexen[/lexicon] trotz Schutzbrille nen Funken ins Auge gekriegt, schlimme Nacht, konnte heute nix arbeiten, Augenärztin, Klappe wie Mosche Dajan nur rechts, daher auch keine neuen Fotos.


    Grüße
    O.

  • Es gibt viel zu tun...
    ...so eine Scheune fehlt mir, dann würde ich 3 [lexicon]J30[/lexicon] zerlegen (lassen)...


    Weiter so!!!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat: "Hast Du Interesse an der Automatik ?" ...breitgrins...


    oggsi, lebste nach dem Motto "viel Feind, viel Ehr'" ?? naja, man muss sich ja nicht unbedingt Freunde machen gell... :)


    wie geht's deinem Auge, alles wieder soweit ok, dass du dein Schlachtfest fortsetzen kannst?


    Gruß
    Amon

    • Offizieller Beitrag


    Der gute Alex war schon hier bei mir und wir haben zusammen Auto gebastelt und er kennt auch meine Art von Humor, das hat er schon richtig verstanden, da hab ich keine Sorge.


    Dank Klappe, Salbe und Tropfen gehts meinem Auge heute schon zumindest wieder so, dass ich arbeiten konnte, wenngleich mit leichtem Handicap.


    Wie zu erwarten hat Deine Toyata-Werkstatt nicht nur die Reifen aufs nackte Leder gelegt, sondern auch Deinen Pollenfilter nicht gewechselt, trotz Vorschrift.


    Hammse Dir wenigstens ein Duftbäumchen an den Rückspiegel gemacht ?


    Die sehen auf dem Foto besser aus als sie sind, da brauchste Dich nicht zu wundern, wenn Du Allergien und Rheuma, Asthma und Ebola kriegst.


    Grüße ins Ländle
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Vierter Akt:


    Sodele ( wie de Schwoab sechd ), heute war der Innenraum dran, Mittelkonsole usw alles raus. Trotz Zerstörung hab ich fast ne Stunde gebraucht um die [lexicon]ECU[/lexicon] auszubauen, die sitzt da absolut bekaggt und ist komplett festgeschraubt und der dicke Kabelbaum ist 3mal dran festgemacht.
    Ohne Kollateralschäden ist die praktisch nicht auszubauen, hoffentlich muss ich das nie machen.


    Die "Hochtöner" in den A-Säulen können allenfalls als Piezotöner bezeichnet werden, absolut fippsige Dicker, da besteht Handlungsbedarf.


    Das Armaturenbrett kann noch oben abgenommen werden, und der Beifahrerairbag ist doch ein gar mächtiges Ding, mit Spezialschrauben festgemacht, meiner [lexicon]Flex[/lexicon] konnter dann aber doch nicht widerstehn. Mal sehen, vielleicht spreng ich den am Wochenende, wär bestimmt mal ein Gag.


    Das Rohr ist praktisch der Mittelträger des Armaturenbretts, alles ultrastabilo, die Kinderarm-dicken Kabelstränge sind tausendmal festgemacht, damit ja nix knarrzt und räppelt, fast schon etwas übertrieben, alles sehr dünne Kabelchen, die Sitzverstellung ging merkwürdigerweise fast bis zum Schluß, auch der Anlasser dreht ohne [lexicon]NATS[/lexicon] und ohne [lexicon]ECU[/lexicon].


    Lenkrad muss noch was dranbleiben, weil der aus der Scheune gelenkt werden muss, dann kommts ab und in der Werkstatt an die Wand.


    mehr beim nächsten Mal


    grüße
    O.

  • Hi oggsi,


    nein, das Angebot mit dem Automatikgetriebe hatte ich schon als ironischen Kommentar deinerseits verstanden.. (lach immer noch) hattest dich ja entsprechend geräuspert *_Räusper_* :-))


    du zeigst da so viele Teile... die sehen alle soooo gut und neu aus... WILL MEIN AUTOCHEN SOFORT WIEDERHABEN!!!!! :)


    Apropos: vielen Dank für die Kassetten... kamen gestern an!

    • Offizieller Beitrag


    Bitte bitte, gerne, Du schriebst mir ja, dass Dein Herz am Ramazotti hängt,....da konnte ich das nicht verweigern, fast hätte ich eben Amaretto geschrieben.


    Andere Sache: Die vorderen Zündspulen sind zweifelsfrei neueren Datums, aber bei den Hinteren bin ich mir doch recht unsicher, klar an die kommt man nur schwer kagge dran, irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass Dein Toyotaladen Dir zwar 6 berechnet aber nur 3 vorne eingebaut hat, da gehts ja auch easy.


    Ich mach noch Fotos davon, mehr später.


    Grüße
    O.