(Streitfrage) Zündkerzen und Kraftstofffilter wechseln.

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Er hat aber nach pfrg gefragt(Platinkerzen)
    Und die halten länger, ob ich nun bei 100.000km 4 mal normale rein drehe oder einmal Platin ist kostentechnisch egal. dafür die Platin aber allemal die bessere Wahl.
    Ich fahr sie schon jahrelang.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Soo meine neuen NGK Platin Kerzen PFR6G-11 5555 sind heute gekommen. Werde sie morgen einbauen. Das Laser Platinum hat mich etwas verwirrt am Anfang aber es gibt doch nur 1Sorte von den Platin Kerzen.

  • Soo meine neuen NGK Platin Kerzen PFR6G-11 5555 sind heute gekommen. Werde sie morgen einbauen. Das Laser Platinum hat mich etwas verwirrt am Anfang aber es gibt doch nur 1Sorte von den Platin Kerzen.


    soo die neuen Kerzen und ein neuer MANN Kraftstofffilter sind verbaut. Der Wagen zieht nun etwas besser auch untenrum, und die ganz leichten Ruckler im unteren Drehzahlbereich vorallem wenn er kalt ist sind nun Geschichte.
    Bin noch am überlegen bei Gelegenheit ein neuen satz Zündkabel, ebenfalls von NGK zu verbauen? Diese sind immer noch die ersten, und sehen schon sehr mitgenommen aus. Defekt sind sie aber nicht.

  • :perfekt: Bravo! NGK sind OK, die anderen aus dem Zubehör teils ziemlich mistig. Zündkabel wechseln ist nach vielen Jahren auch eine gute Idee. Dann wirst Du das restliche Ruckeln auch noch verlieren.
    Reinige ruhig die Stecker beim Verteiler und sprühe sie nach dem Einbau gut mit etwas wasserabweisenden ein - bei mir hats da drin schon gerostet.
    Ruhig weiter so! :wink:

  • Melde mich mal zurück. Habe die Kezen jetzt ca 35000 Km verbaut. Was haben doie Platin für in Inervall? 60 oder 90000 km? In welchen Absänden prüft ihr eure PLATIN Kerzen?

  • Melde mich mal zurück. Habe die Kezen jetzt ca 35000 Km verbaut. Was haben doie Platin für in Inervall? 60 oder 90000 km? In welchen Absänden prüft ihr eure PLATIN Kerzen?

    Die PFR6G-11 haben ein Wechselintervall von 90 tkm. Überprüft hatte ich meine damals nie.



    @ EnterSandman


    Also am eGT merk ich am Motorlauf, ob ich wie vorgegeben die BKR6EY oder die von NGK empfohlenen besseren BKR6EIX drin hab. Mit den BKR6EIX ist der Motorlauf ruhiger und er nimmt das Gas spontaner an.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)