Kennzeichenhalter vorne am Stoßfänger

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hey Leute,


    Ich bin neu hier im Forum und komme absolut nicht weiter.


    Mein Kennzeichen wurde inkl. der Kennzeichenverstärkung geklaut. Ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, aber ich finde diese Verstärkung nicht. Die Stoßstange ist ja gebogen, und mit einem normalen Verstärker sieht das einfach hässlich aus.


    Hat jemand eine Idee ?


    Lg
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc !


    Herzlich willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] und im erlauchten Kreis der Maxima-Fahrer. :wink:


    Die Idee hattest Du ja schon selbst, nämlich Dich hier anzumelden.
    Damit haben Deine Sorgen schon ihr Ende gefunden, zumindest was den Maxima betrifft.


    Ich hab gerade einen mit Automatikschaden [lexicon]geschlachtet[/lexicon] und in weiser Vorausahnung Dir den Kennzeichenhalter gerettet.


    ( [A33] Crazy people in a crazy world )


    Was und wieviel schraubst Du selber ? Erzähl doch mal ein bischen mehr von Dir und Deinem Auto , gerne auch mit Bildchen ( max 300KB ).


    Ich geh nachher in die Scheune und mach Dir Foto, schick mir ein Angebot und Deine Adresse per PN ( links aufs brief-icon klicken )


    Nette Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Hier das Objekt Deiner Begierde, hoffentlich farblich passend zu Deinem (Nagel-)Lack.


    Die schwarze Platte ist auf der rechten Seite leicht angebrochen, ist eh Mist, nimm lieber sowas


    http://www.ebay.de/itm/2-x-Kennzeichenhalter-in-Chrom-Vollchrom-Kennzeichenhalterung-Halter-Neu-/230739716166?pt=DE_Autoteile&hash=item35b928a846


    Ich konnte das Ding ohne Werkzeug einfach aus der Stoßstange rausziehen, würde eher vermuten, dasses verloren gegengen ist, egal, weg ist weg.


    Grüße
    O.

  • Hallo,


    Dankeschön. Finde gut, dass es doch noch einige Maximafahrer in Deutschland gibt :)


    Habe mich schon des öfteren hier im Forum belesen, und wir einige wertvolle Tipps geholt. Die Werkstätten hier im Münsterland sind beim Maxima permanent am versagen :( Aber so oft muss er ja auch nicht dahin :D


    Also ich bin 20 Jahre (Ja für mein alter ist der Maxima ungewöhlich) und bin gelernter Elektroniker für Betriebstechnik. Also versuche ich alles Elektronische an dem Auto selbst zu machen.


    Den Maxima habe ich mir geholt, da meine Eltern einen [lexicon]A32[/lexicon] hatten, und dieser nie Probleme gemacht hat. Ich brauchte halt ein Langstreckenfahrzeug, welches durch die Gasanlage recht günstig ist. Zudem war mir zuverlässigkeit wichtig. Und natürlich das ich bei 40 tkm im Jahr nicht ständig irgendwelche Reparaturen bezahlen muss.



    Habe für mein Android Handy eine App und von Amazon einen Bluetooth OBD 2 Adapter, und kann dadurch den Fehlerspeicher selbst auslesen und Reparaturen durchführen.



    Bisher habe ich:
    Beleuchtung in die Positionsleuchten eingebaut. Das macht das Auto vom Aussehen her gleich viel auffälliger.
    Die Xenonbrenner (Philips) durch welche von Osram ersetzt.
    Philips LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut.
    Die Scheinwerfer mit Politur behandelt, da sie mit den Jahren doch etwas trüb wurden.


    Der Vorbesitzer hatte sich ein Bose-Soundsystem einbauen lassen, dieses habe ich noch durch einen Aktiv-Subwoofer unter dem Sitz, einen Pinoneer Moniceiver und eine Rückfahrkamera erweitert.
    Durch die Gasanlage (läuft seit 110 tkm einwandfrei) 2 Lamdasonden gewechselt.
    1 Zundspüle und die Zündkerzen getauscht
    Ölwechsel mache ich auch selber (alle 10tkm)


    Mein Maxima ist BJ 2000 mit der 2l Maschine. Habe ihn aus zweiter Hand mit 90tkm beim Fachhändler gekauft. Er hat bis auf den Tempomat Vollausstattung inkl. abnehmbarer Anhängerkupplung. Direkt nach dem Kauf habe ich mir bei einem Spezialisten eine Gasanlage von Prins einbauen lassen. Aber bei meiner Fahrleitung habe ich die Anlage schon 4x raus :)
    Mein Auto hat mich bisher noch nie in Stich gelassen, und der läuft und läuft und läuft. Letztes Wochenende sogar noch mit großen Wohnwagen vom Münsterland bis zum Münchener Oktoberfest.





    Der Kennzeichenhalter sieht es Top aus, und eine Blende habe ich noch zuhause. Diese würde dann ersetzt. Also ich würde den wohl gerne nehmen.


    Mfg,
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hey, sehr schön, ich sags ja immer, Maximafahrer sind einfach die sympathischeren Menschen...


    Da sind ja schon fast alle Fragen der PN beantwortet.


    Na dann, hier gibts sicherlich noch das Ein- und Andere für Dich zu lesen, ansonsten einfach fragen, erfahrungsgemäß gibts Antworten sogar relativ kurzfristig.


    Nette Grüße
    O.